Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrgäste in Bussen, S-Bahnen oder Straßenbahnen in Nordrhein-Westfalen, die keinen Atemschutz tragen, müssen künftig 150 Euro an Bußgeld zahlen. Das kündigte Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) an.

Nordrhein-Westfalen will bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen, S-Bahnen oder Straßenbahnen künftig sofort ein Bußgeld von 150 Euro abkassieren.
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) sagte der "Rheinischen Post" (Mittwoch): "Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen. Wir wollen eine Verschärfung, so dass unmittelbar beim ersten Verstoß gegen die Maskenpflicht ein Bußgeld von 150 Euro fällig ist."

Bisher werden Bußgelder nur erhoben, wenn Fahrgäste sich trotz Aufforderung weigerten, die Maske aufzusetzen. Wüst sagte, man wolle "keine lange Diskussion mehr mit Masken-Muffeln".

Quelle: (mgb/dpa)

Hat sich der Politiker dahingehend auch Gedanken gemacht, ob das überhaupt umsetz-/durchführbar ist und vor allem von Wem und auf welche Weise ???
Jedem Busführenden* ist aus meiner Sicht zur eigenen Sicherheit/zum eigenen Schutz zu empfehlen, sich von entsprechenden Diskussionen / Umsetzungsversuchen fern zu halten - wir sind ja schliesslich keine "Ordnungskräfte"(... wir haben i. d. R. auch keine entsprechenden Ausbildungen erhalten, von der zusätzlichen Entlohnung dafür ganz zu schweigen) Nein
Negative Beispiele - wo Versuche solche Massnahmen seitens des Chauffeurs* umzusetzten, mit bösen Auswirkungen gescheitert sind - gibts ja schon zuhauf Ja
Kolleginnen u. Kollegen, achtet auf eure Eigensicherheit und werdet nicht zu "unbezahlten" Handlangern/Hilfsscheriffs der Obrigkeit/Dienstherren, wenns auch nur Ansatzweise unsicher für Euch werden kann !!!

Bleibt od. werdet gesund Daumenhoch winken

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manfred: 05.08.2020 10:16.

05.08.2020 10:12 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.257
Herkunft*: Vogtland
Arbeitsgerät: S 516 HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, Manfred. Unbegreifliche Maßnahmen, die mich stark an die DDR Willkür erinnert. Geraten wir in eine Diktatur? Ich glaube Jeder kann genug auf sich selbst aufpassen. Und wenn uns das abgesprochen wird, sind wir keine mündigen Bürger mehr.

__________________
Die Realität ist in Wirklichkeit ganz anders
05.08.2020 11:44 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Strafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Manfred,

Strafe ist gut, aber wer kontroliert???? Der Fahrer???? Ich appeliere nach den letzten
Ereignissen das Kolleginnen/Kollegen wenn einer ohne Maske einsteigt schnell weg
sieht und Maske Maske sein lässt. Und wo soll die Kontrollpersonen herkommen die das Geld
kassieren????
Unvorstellbar, meine Frau arbeitet ja im Einzelhandel Sie müssen jeden Tag mit Masken-
muffel rum ärgern und das geht manchmal sehr unschön ab. Möchte jetzt nicht nährer darauf
eingehen. Habe aber große Angst das da einmal etwas passiert! Das schlimme ist sie müßen
in Ihren Läden die Makenpflicht durch zusetzen ansonsten kann es passieren das der Laden
vom Ordnungsamt geschlossen werden kann.

Volker:
Zitat:
Ich glaube Jeder kann genug auf sich selbst aufpassen. Und wenn uns das abgesprochen wird, sind wir keine mündigen Bürger mehr.


Sorry Volker ich glaube nicht das jeder auf sich selbst aufpassen kann siehe Berlin, für mich
sind das egoistische Bürgen die alle anderen Mitbürger gefährden und vor allen sich auch!

Es wird jetzt viel über die Regierung geschimpft , aber was sollen sie machen??????

MACHEN SIE GAR NICHT IST ES FALSCH !!!!!!!

MACHEN SIE ETWAS UM DIE GANZE SACHE CORONA zu ENTSCHÄRFEN IST FALSCH!

Aber für mich ist es OK Sie versuchen die Sache flach zu halten, das die Ansteckungen
sich in Grenzen zu halten und das hat überhaupt nichts absolut nichts mit DIKTATUR
zu tun.

Und wenn Du glaubst das jeder selbst auf sich aufpassen kann stimmt das nicht!
Siehe doch alle feierden Chaoten an, die gefährden sich uns alle anderen Mitbürger
auch weil Denken bei vielen ein Wort ist was es NICHT gibt.

Fact Manfred die Idee der Strafe finde ich OK aber es kann überhaupt nicht umgesetzt
werden.

Gruß Karl
05.08.2020 13:41 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Karl vollkommen recht!
Und der Blödsinn, dass jeder auf sich selbst aufpassen kann, ist doch durch die Idioten, die's eben nicht können, ad absurdum geführt!
Und genau vor den Idioten hatte ich immer wieder gewarnt, aber nur blöde Kommentare geerntet. Von wem wohl?

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

05.08.2020 17:09 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.257
Herkunft*: Vogtland
Arbeitsgerät: S 516 HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Freunde, aber die Lügen und Diffamierungen des Mainstreams über die Teilnehmer der größten Demo in der Geschichte der Bundesrepublik am 1.8. wird eine Lawine auslösen, die die Politiker zum handeln zwingen wird. Ich könnte mir vorstellen, das noch in diesem Monat der nächste Ausnahmezustand ausgerufen wird, da die nächste Großdemo am 29.8. stattfinden soll/wird. Dann werden noch viel, viel mehr Menschen in Berlin aufschlagen. Diese Bewegung ist kaum mehr aufzuhalten, es sei denn mit staatlicher Gewalt oder mit verantwortlichem politischen Handeln.

Zitat
"Je mehr sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie Jene hassen, die sie ausspricht"
George Orwell

Und die Leute gehen auch für Euch auf die Straße, um die Einhaltung des Grundgesetzes einzufordern und die Demokratie zu erhalten, u.v.m. Diese Leute sind weder links noch rechts noch oben noch unten. Sie sind die Mitte der Gesellschaft. Selbst die Zensur auf You Tube wird nicht helfen. Hier kann man sich informieren. Dort aber bitte nicht alles ernst nehmen. Ihr könnt mich hier auch löschen, aber diejenigen die das hier gelesen haben, werden sich an mich erinnern.

Schauen wir, informiert euch.

__________________
Die Realität ist in Wirklichkeit ganz anders
05.08.2020 20:01 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Volker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

warum sollen wir das hier löschen, mein Argument Du liegst und stehst so was von auf der
falschen Seite aber wir werden es sehen. Gelöscht wird das nicht!

Gruß Karl
05.08.2020 21:35 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.257
Herkunft*: Vogtland
Arbeitsgerät: S 516 HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Karl. Ich möchte für alle Menschen, für Meine und überhaupt alle Kinder und Enkel usw. das Beste. Deine Frau braucht sich im Handel keine Sorgen zu machen. Genau wie wir, die Tagtäglich mit einer Vielzahl von Menschen und Bakterien und Viren in Verbindung stehen, werden Covid 19 gut überstehen. Unsere Verfassung schafft gut Antikörper.

Dazu stehe ich und ich kann nicht anders. Die letzten Worte sind an Martin Luther angelehnt. Dazu stehe ich.
Warum bin ich so?
Früher, also vor 1990 hatten wir im Osten (DDR) die Möglichkeit nach den (ich vermeide bewußt Lügen) Nachrichten der "Aktuellen Kamera" umzuschalten und konnten die Nachrichten im Westen, in ARD und ZDF sehen. Dazwischen lagen damals WELTEN. Ich weiß nicht ob das jeder verstehen kann. Nach der Wende hatte man dann noch die Möglichkeit zwischen den öffentlich Rechtlichen und den Privaten zu wählen.
Das kann man heute ja auch noch, nur, die berichten doch alle das Gleiche (fast wörtlich) und das ist Hofberichterstattung.

Vor 3 oder 4 Jahren noch, gab es kritische Berichte, meist in den 3. Programmen aber auch Fakt oder Panorama usw. Kritisch dahingehend, das etwas HINTERFRAGT wurde. Das wurde immer weniger und seit Anfang Corona????? AUS!!!! Alles Paletti. Pasta. Ich kenne nicht das Ziel, was hier verfolgt wird, aber ich gebe zu bedenken :

COVID 19, ist kein Grund, das wir die Lebensgrundlage für alle Menschen zerstören und die Weltwirtschaft (bewußt Weltwirtschaft, denn alle Welt, ausser China, Schweden, Japan Südkorea und noch ein Staat, wo der Präsident gerne Eishockey spielt, schaut auf Deutschland) gegen die Wand fahren, weil die Menschen, die diese Erkrankung vielleicht nicht bekommen werden oder einen neuen Virus, der vielleicht noch tödlicher als COVID 19 ist, auch noch etwas zum Leben brauchen. Sie brauchen Arbeitsplätze, sie brauchen Essen und Kleidung, Energie und vieles mehr. Zur Zeit fahren wir die Weltwirtschaft gegen die Wand! Warum???? Ich weiß es nicht, aber ich glaube davon profitieren im Moment nur sehr wenige, ganz wenige Reiche auf dieser Welt. Die meisten der ca. 8 Mrd Menschen werden schwer darunter leiden. Mein Gefühl sagt mir, es geht gar nicht um einen Virus, sondern um Macht und Geld. Es geht nicht darum Menschen zu schützen. Hier geht es darum Angst zu erzeugen weil man Menschen mit Angst leichter steuern kann. Wohin? Ich vermute etwas, aber ich weiß es nicht.

Ach ja, der PCR Test auf den wir jeden Tag schauen, der, welcher am 1.1.20 in Berlin schon bereit stand als man die Krankheit noch gar nicht kannte, wird jetzt in den USA gerichtlich geprüft. Das war jetzt nicht ganz korrekt. Das Erkältungscoronavirus kennt man schon seit den 1960 Jahren und forscht daran.
Darauf, ob er aussagekräftig ist, da er nur einen kleinen Schnipsel von irgendwas nachweist. Ich bin kein Virologe. Und es sind 100 000 Dollar ausgelobt, für denjenigen, der den COVID 19 Virus isoliert und damit seine Existenz beweist. Alles nachlesbar in den alternativen Medien und wissenschaftlichen Meldungen.

Ich vertraue den Zahlen einer umfassenden Wissenschaft, des Bundesamtes für Statistik und des RKI.
Ich traue KEINEN Zahlen welche die Politik und der Mainstream vermeldet.

Ich wünsche mir, das sich jeder mit den Impfstoffen die momentan entwickelt werden befasst und gebe zu bedenken, das diese im Menschen wahrscheinlich das Erbgut verändern. RNA Impfstoffe sind vermutlich eine Sackgasse deren Folgen nach Anwendung niemand abschätzen kann. Das einzige was man jetzt schon weiß, sie sind schnell und sehr billig Herstellbar.
Ich mache mir das nicht leicht und eigentlich müsste ich lange im Bett sein aber das war mir wichtig.

__________________
Die Realität ist in Wirklichkeit ganz anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 06.08.2020 03:18.

06.08.2020 01:24 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
bzh29 bzh29 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 201
Herkunft*: Essen
Arbeitsgerät: Volvo 9700 HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker
Und die Leute gehen auch für Euch auf die Straße, um die Einhaltung des Grundgesetzes einzufordern und die Demokratie zu erhalten,


Ich stelle ausdrücklich fest, dass diese egoistischen Idioten NICHT für mich auf die Straße gehen! Ganz im Gegenteil, sie gefährden meine Existenz, die durch einen weiteren Lockdown, der durch solche Aktionen provoziert werden kann, wahrscheinlich vernichtet werden wird.

Im übrigen geht mir der Verweis auf die Ost-Vergangenheit vieler selbsternannter Querdenker gewaltig auf den Keks. Mit solchen Vergleichen verhöhnt ihr die Opfer der wirklichen Diktaturen. Unser Land ist ein demokratischer Rechtsstaat mit allen Fehlern, die ein politisches System haben kann, aber mit einem guten demokratischen Fundament und funktionierenden Checks & Balances.

__________________
Viele Güße ausm Pott

Jochem
06.08.2020 15:29 bzh29 ist offline E-Mail an bzh29 senden Beiträge von bzh29 suchen Nehmen Sie bzh29 in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und mir gehen die besserwisserischen Verschwörungstheoretiker mit ihren Irrsins-Theorien auf den Geist.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

06.08.2020 16:11 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bzh29, danke
06.08.2020 17:48 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
grüntengeist grüntengeist ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 3.347
Herkunft*: Burgberg/Allgäu
Arbeitsgerät: Travego 5*

RE: NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl. Das mit dem auf sich aufpassen klappt halt leider nicht. Bei uns schon. aber eben die Superhelden der Gesellschaft, die sowieso gegen alles sind. Die töten uns und unseren Job und viele andere Jobs. Warum wohl, weil diese Gesellschaft schon lange von uns lebt. Wer hat Zeit zum Demonstrieren, vom Staat in bezahlten Urlaub fahren und auf uns spucken?? Sagt es mir oder uns.

__________________
Griasle vom Grüntengeist

________________________________________
Nix gsagt- Ist mehr als gelobt
06.08.2020 18:47 grüntengeist ist offline E-Mail an grüntengeist senden Beiträge von grüntengeist suchen Nehmen Sie grüntengeist in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von grüntengeist anzeigen
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horsti,

schau mal richtig ich habe das nie behauptet das mit dem Selbstaufpassen können!

Gruß Karl
07.08.2020 00:19 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
516tchdh 516tchdh ist männlich
Foren Jungspund


Dabei seit: 01.08.2015
Beiträge: 23
Herkunft*: Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dem Volker völlig Recht und wer vor dem Coronavirus Angst hat soll sich unter eine Glaskugel setzen. Ja
10.08.2020 21:52 516tchdh ist offline E-Mail an 516tchdh senden Beiträge von 516tchdh suchen Nehmen Sie 516tchdh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » NRW sagt Masken-Muffeln in der Bahn den Kampf an - 150 Euro Strafe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH