Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2009 » Nächste Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächste Treffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Struck Sven Struck ist männlich
Admin : Sven

images/avatars/avatar-721.jpg

Herkunft*: Lüneburg
Arbeitsgerät: Tourismo

Nächste Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da einige via Mail nach dem nächsten Treffen gefragt haben .....
Das nächste Treffen ist für Anfang 2011 geplant.
Wir werden versuchen die Neoplan Akadimie mit ins Boot zu holen .
Näheres später.....

Euer Busfahrertreff-Team

29.12.2009 19:37 Sven Struck ist offline E-Mail an Sven Struck senden Homepage von Sven Struck Beiträge von Sven Struck suchen Nehmen Sie Sven Struck in Ihre Freundesliste auf
Neoplauen
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-370.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt ja mal richtig gut @ akademie :)

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Sokrates um 450 v. Chr.
30.12.2009 18:50 Neoplauen ist offline Beiträge von Neoplauen suchen Nehmen Sie Neoplauen in Ihre Freundesliste auf
schorschihettstadt schorschihettstadt ist männlich
Routinier

Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: Lion City, Citaro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plant Ihr für 2012 auch wieder ein Treffen? Mich würde vor allem das Fahrsicherheitstraining interessieren.

18.11.2011 07:57 schorschihettstadt ist offline E-Mail an schorschihettstadt senden Homepage von schorschihettstadt Beiträge von schorschihettstadt suchen Nehmen Sie schorschihettstadt in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schorschihettstadt,

es leider erst im nächsten Jahr bzw. im Jahr 2013 ein großes Treffen geben wir haben uns vorgenommen das alle 2 Jahre zu machen!

Sorry da mußt Du dich noch ein bissel gedulden, aber vieleicht klapp ja mal ein Treffen Regional z.b. Berlin oder NRW mal schauen aber dann nur ein lockeres Treffen ohne Programm!

Gruß Karl
18.11.2011 18:31 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Wir harren alle dem(n) nächsten Treffen.

Aber @skyliner macht sich - das können wir ihm gar nicht genug danken - unendlich viel Arbeit damit. Für uns. Dies jährlich zu erwarten, wäre einfach unangebracht.

Was @skyliner alles auf die Beine stellte, wäre vorher unvorstellbar gewesen. Aber so etwas wie das Sicherheitstraining, so ist zu fürchten, wird sich wohl so schnell nicht wiederholen lassen. Für uns alle war das einfach Glück. Ich finde das schade, dass Du da ein Jahr zu spät kommst. Aber das ist Schicksal. Nun, vielleicht hast Du zum Ausgleich auf eine andere Art Glück. Ich wünsch' es Dir.

Aber so manchen Block der Fortbildung müssen wir nuneinmal selbst bezahlen.

Ich bezahle meine beiden nächsten selbst, obwohl ich alle Blocks kostenlos haben kann, da ich an einer Kraftfahrschule selbst einen Block unterrichte. Aber die nächsten beiden Blocks, zusammengelegt und auf einem Seefahrkreuzer absolviert, ist mir das ein Mal auch wert. Ein mal. Damit hätte ich jetzt schon vier (für 2015. Aber dann bin ich 70. Ob ich dann wirklich noch ´mal ...? Primär muss da auch "der Himmel" mitmachen).

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

18.11.2011 20:40 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Das verstehe ich natürlich, dass so etwas ein riesen Aufwand ist. Ich denke es wäre auch net so gut direkt nach der Fahrschule so ein Training zu machen. Mein Fahrlehrer meinte, das erste würde er mir nach einem oder zwei Jahren empfehlen.

Ich werde eh erst mal schauen, wie oft und lange ich dann unterwegs sein werde. Wer weiß. Während Ihr dann Unterricht macht, fahre ich gerade 50 junge hübsche Mädels nach Spanien. (also 13. Klasse Gymnasium oder so)

Dann würdet ihr mich ja alle sogar noch beneiden. :D :D :D :D :D

19.11.2011 08:21 schorschihettstadt ist offline E-Mail an schorschihettstadt senden Homepage von schorschihettstadt Beiträge von schorschihettstadt suchen Nehmen Sie schorschihettstadt in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-434.jpg

Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Zitat:
Original von schorschihettstadt
Während Ihr dann Unterricht macht, fahre ich gerade 50 junge hübsche Mädels nach Spanien. (also 13. Klasse Gymnasium oder so)
Dann würdet ihr mich ja alle sogar noch beneiden. :D :D :D :D :D

...mit Sicherheit nicht!
Das habe ich durch, allerdings war ich in Paris.

19.11.2011 09:31 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
BusRobert 55
unregistriert

Morgen Lutz
unser schorschi lebt noch im Land der Fantasie und Träume der Reisebusfahrer, so nach dem Motto ich bin Hahn im Korb. Na lassen wir ihn noch etwas Zeit bevor ihn dann die Realität einholt und die 50 jungen hübschen Mädels dann in Spanien von einem Spanier abgeschleppt werden und unser schorschi eine lange Nase zieht.
morgen schorschi, ich wünsch dir mal wirklich echt wirklich solche Touren wenn du dann Bus fährst, aber noch besser wird das ganze wenn du Landfrauenausflug machst. Da bist du Hahn im Korb und die Witze die auf der Heimfahrt erzählt werden ............... nun werde ich schweigen.
Schönes Wochenende
19.11.2011 10:00
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-434.jpg

Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Zitat:
Original von BusRobert 55
unser schorschi lebt noch im Land der Fantasie und Träume

...ja Robert und nicht nur der schorschi :D.
Ich bin vorgestern in Suhl gewesen am Atrium, da standen zwei "Kollegen" aus der jungen Liga...ich bin depremiert weggegangen.
Ich konnte einfach nicht mit deren Erfahrung und Erlebnissen mithalten ;(.
Dann musst`ich noch meinen alten MAN zwischen zwei Reiseperlen rangieren, furchtbar!
...das kratzt vielleicht am Ego sag`ich euch :D.

19.11.2011 10:54 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
opa2001 opa2001 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-436.jpg

Herkunft*: Berlin / Potsdam
Arbeitsgerät: MAN / Neoplan

@Lutz glaub ich Dir nicht, denn wir Ollen habenja unsere Erfahrungen auch gesammelt und wenn die Jungspunde Spaniendrehe fahren wollen lass sie. Ich mach dann mit dem Alterheim die Kaffeefahrt, leb ich ruhiger mit. Das Du nen alten MAN fährst na und, watt soll ick denn sagen mit dem ollen 213UL.

Grüße vom Opa

19.11.2011 11:04 opa2001 ist offline E-Mail an opa2001 senden Beiträge von opa2001 suchen Nehmen Sie opa2001 in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Zitat:
Original von schorschihettstadt
...
Ich denke es wäre auch net so gut direkt nach der Fahrschule so ein Training zu machen.
Das ist eine gute Einsicht.
Zitat:
Mein Fahrlehrer meinte, das erste würde er mir nach einem oder zwei Jahren empfehlen.
Dem kann ich nur zustimmen. (Ein blöder Vergleich, aber ad hoc fällt mir kein besserer ein: Beton mischen, aufbringen, glätten ist eine Sache. Aber dann muss erst trocknen, um für die zweite Sache gefestigt zu sein.)
Diese Festigung = Erfahrung im Straßenverkehr im Zusammwirken mit der eigenen Fahrer-Persönlichkeit ist nötig. Die Erfahrung, die man mit sich selbst macht und die Erkenntnis eigener Stärken, aber - insbesondere! - eigener Schächen ist eminent wichtig.
Außerdem gibt es nämlich, grob, zwei Sorten Sicherheitstrainings:
1. Das Training, das primär das Vermeiden von Gefahren lehrt und das Händeln von Gefahren, in die wir primär durch Dritte (oder sonst von außen) geraten können.
2. Jenes Training, das hauptsächlich auf das Händeln von Gefahren abzielt. (Dies ist das verbreitetere Training).
Gerade der junge, noch unreife und wenig erfahrene Teilnehmer ist verleitet, nach einem solchen Training sein "neues Können" umzusetzen und seine "neuen Grenzen" neu auszuloten. "Jetzt hab' ich's ja gelernt". Das hat - erstrecht im Bus - nichts im Straßenverkehr zu suchen.
Und eswegen spricht Deine Einsicht für Dich.
Und deswegen hat Dein Fahrlehrer recht.
Zitat:
Ich werde eh erst mal schauen, wie oft und lange ich dann unterwegs sein werde. Wer weiß. Während Ihr dann Unterricht macht, fahre ich gerade 50 junge hübsche Mädels nach Spanien. (also 13. Klasse Gymnasium oder so)
Eher wird man Dich nicht beneiden, eher Dir Glück wünschen. Die Zeiten, als der Busfahrer noch "angehimmelt" (oder Ähnliches) wurde, sind lange vorbei. Da kommst Du leider zu spät.

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

19.11.2011 11:19 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Was sind Reiseperlen????

19.11.2011 20:02 schorschihettstadt ist offline E-Mail an schorschihettstadt senden Homepage von schorschihettstadt Beiträge von schorschihettstadt suchen Nehmen Sie schorschihettstadt in Ihre Freundesliste auf
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Setra

Hey Schorschi,hab neulich ne Reiseperle gesehen.
War in der nähe von Würzburg,war ein MAN und auf dem Namensschild stand Rudi Bauer
Micha

19.11.2011 20:38 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Aso! Also Reiseperlen sind moderne reisebusse. Ich fahre erst am Dienstag. Der Bus ist bis Montag noch unterwegs. Termin hatte sich jetzt zum zweiten Mal verschoben.

19.11.2011 22:11 schorschihettstadt ist offline E-Mail an schorschihettstadt senden Homepage von schorschihettstadt Beiträge von schorschihettstadt suchen Nehmen Sie schorschihettstadt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2009 » Nächste Treffen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH