Nächste Treffen |
Sven Struck
Admin : Sven

Herkunft*: Lüneburg Arbeitsgerät: Tourismo
 |
|
Da einige via Mail nach dem nächsten Treffen gefragt haben .....
Das nächste Treffen ist für Anfang 2011 geplant.
Wir werden versuchen die Neoplan Akadimie mit ins Boot zu holen .
Näheres später.....
Euer Busfahrertreff-Team
__________________ der Computer rechnet mit allem nur nicht mit dem Benutzer
|
|
29.12.2009 19:37 |
|
|
Neoplauen
Lebende Foren Legende

|
|
das klingt ja mal richtig gut @ akademie :)
__________________ „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Sokrates um 450 v. Chr.
|
|
30.12.2009 18:50 |
|
|
schorschihettstadt
Routinier

Herkunft*: Berlin Arbeitsgerät: Lion City, Citaro
 |
|
Plant Ihr für 2012 auch wieder ein Treffen? Mich würde vor allem das Fahrsicherheitstraining interessieren.
__________________ Gruß Georg.
|
|
18.11.2011 07:57 |
|
|
Karl
Admin : Karl

Herkunft*: 42655 Solingen Arbeitsgerät: Außer Dienst
 |
|
Hi Schorschihettstadt,
es leider erst im nächsten Jahr bzw. im Jahr 2013 ein großes Treffen geben wir haben uns vorgenommen das alle 2 Jahre zu machen!
Sorry da mußt Du dich noch ein bissel gedulden, aber vieleicht klapp ja mal ein Treffen Regional z.b. Berlin oder NRW mal schauen aber dann nur ein lockeres Treffen ohne Programm!
Gruß Karl
|
|
18.11.2011 18:31 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

Herkunft*: LU Arbeitsgerät: Kl. D, E
 |
|
Wir harren alle dem(n) nächsten Treffen.
Aber @skyliner macht sich - das können wir ihm gar nicht genug danken - unendlich viel Arbeit damit. Für uns. Dies jährlich zu erwarten, wäre einfach unangebracht.
Was @skyliner alles auf die Beine stellte, wäre vorher unvorstellbar gewesen. Aber so etwas wie das Sicherheitstraining, so ist zu fürchten, wird sich wohl so schnell nicht wiederholen lassen. Für uns alle war das einfach Glück. Ich finde das schade, dass Du da ein Jahr zu spät kommst. Aber das ist Schicksal. Nun, vielleicht hast Du zum Ausgleich auf eine andere Art Glück. Ich wünsch' es Dir.
Aber so manchen Block der Fortbildung müssen wir nuneinmal selbst bezahlen.
Ich bezahle meine beiden nächsten selbst, obwohl ich alle Blocks kostenlos haben kann, da ich an einer Kraftfahrschule selbst einen Block unterrichte. Aber die nächsten beiden Blocks, zusammengelegt und auf einem Seefahrkreuzer absolviert, ist mir das ein Mal auch wert. Ein mal. Damit hätte ich jetzt schon vier (für 2015. Aber dann bin ich 70. Ob ich dann wirklich noch ´mal ...? Primär muss da auch "der Himmel" mitmachen).
__________________ MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus
Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.
|
|
18.11.2011 20:40 |
|
|
schorschihettstadt
Routinier

|
|
Das verstehe ich natürlich, dass so etwas ein riesen Aufwand ist. Ich denke es wäre auch net so gut direkt nach der Fahrschule so ein Training zu machen. Mein Fahrlehrer meinte, das erste würde er mir nach einem oder zwei Jahren empfehlen.
Ich werde eh erst mal schauen, wie oft und lange ich dann unterwegs sein werde. Wer weiß. Während Ihr dann Unterricht macht, fahre ich gerade 50 junge hübsche Mädels nach Spanien. (also 13. Klasse Gymnasium oder so)
Dann würdet ihr mich ja alle sogar noch beneiden. :D :D :D :D :D
|
|
19.11.2011 08:21 |
|
|
BusRobert 55 unregistriert
 |
|
Morgen Lutz
unser schorschi lebt noch im Land der Fantasie und Träume der Reisebusfahrer, so nach dem Motto ich bin Hahn im Korb. Na lassen wir ihn noch etwas Zeit bevor ihn dann die Realität einholt und die 50 jungen hübschen Mädels dann in Spanien von einem Spanier abgeschleppt werden und unser schorschi eine lange Nase zieht.
morgen schorschi, ich wünsch dir mal wirklich echt wirklich solche Touren wenn du dann Bus fährst, aber noch besser wird das ganze wenn du Landfrauenausflug machst. Da bist du Hahn im Korb und die Witze die auf der Heimfahrt erzählt werden ............... nun werde ich schweigen.
Schönes Wochenende
|
|
19.11.2011 10:00 |
|
|
opa2001
Kaiser

Herkunft*: Berlin / Potsdam Arbeitsgerät: MAN / Neoplan
 |
|
@Lutz glaub ich Dir nicht, denn wir Ollen habenja unsere Erfahrungen auch gesammelt und wenn die Jungspunde Spaniendrehe fahren wollen lass sie. Ich mach dann mit dem Alterheim die Kaffeefahrt, leb ich ruhiger mit. Das Du nen alten MAN fährst na und, watt soll ick denn sagen mit dem ollen 213UL.
Grüße vom Opa
__________________ Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt Potsdam, sacht Schaffner Zecke
|
|
19.11.2011 11:04 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

Herkunft*: LU Arbeitsgerät: Kl. D, E
 |
|
Zitat: |
Original von schorschihettstadt
...
Ich denke es wäre auch net so gut direkt nach der Fahrschule so ein Training zu machen. |
Das ist eine gute Einsicht.
Mein Fahrlehrer meinte, das erste würde er mir nach einem oder zwei Jahren empfehlen. |
Dem kann ich nur zustimmen. (Ein blöder Vergleich, aber ad hoc fällt mir kein besserer ein: Beton mischen, aufbringen, glätten ist eine Sache. Aber dann muss erst trocknen, um für die zweite Sache gefestigt zu sein.)
Diese Festigung = Erfahrung im Straßenverkehr im Zusammwirken mit der eigenen Fahrer-Persönlichkeit ist nötig. Die Erfahrung, die man mit sich selbst macht und die Erkenntnis eigener Stärken, aber - insbesondere! - eigener Schächen ist eminent wichtig.
Außerdem gibt es nämlich, grob, zwei Sorten Sicherheitstrainings:
1. Das Training, das primär das Vermeiden von Gefahren lehrt und das Händeln von Gefahren, in die wir primär durch Dritte (oder sonst von außen) geraten können.
2. Jenes Training, das hauptsächlich auf das Händeln von Gefahren abzielt. (Dies ist das verbreitetere Training).
Gerade der junge, noch unreife und wenig erfahrene Teilnehmer ist verleitet, nach einem solchen Training sein "neues Können" umzusetzen und seine "neuen Grenzen" neu auszuloten. "Jetzt hab' ich's ja gelernt". Das hat - erstrecht im Bus - nichts im Straßenverkehr zu suchen.
Und eswegen spricht Deine Einsicht für Dich.
Und deswegen hat Dein Fahrlehrer recht.
Ich werde eh erst mal schauen, wie oft und lange ich dann unterwegs sein werde. Wer weiß. Während Ihr dann Unterricht macht, fahre ich gerade 50 junge hübsche Mädels nach Spanien. (also 13. Klasse Gymnasium oder so) |
Eher wird man Dich nicht beneiden, eher Dir Glück wünschen. Die Zeiten, als der Busfahrer noch "angehimmelt" (oder Ähnliches) wurde, sind lange vorbei. Da kommst Du leider zu spät.
__________________ MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus
Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.
|
|
19.11.2011 11:19 |
|
|
schorschihettstadt
Routinier

|
|
Was sind Reiseperlen????
|
|
19.11.2011 20:02 |
|
|
nordkapmichael
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland Arbeitsgerät: Fahrrad&Ford Transit
 |
|
Hey Schorschi,hab neulich ne Reiseperle gesehen.
War in der nähe von Würzburg,war ein MAN und auf dem Namensschild stand Rudi Bauer
Micha
__________________ Phantasie ist etwas,was sich manche Leute nicht Vorstellen können.
|
|
19.11.2011 20:38 |
|
|
schorschihettstadt
Routinier

|
|
Aso! Also Reiseperlen sind moderne reisebusse. Ich fahre erst am Dienstag. Der Bus ist bis Montag noch unterwegs. Termin hatte sich jetzt zum zweiten Mal verschoben.
|
|
19.11.2011 22:11 |
|
|
|