Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LionCity LionCity ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft*: Berlin, jetzt Norwegen
Arbeitsgerät: Volvo, Solaris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@opa, Emmi läßt sich Ryanair aber richtig böse bezahlen.
Und ich denke mal, ich spreche auch für Harald: Ob unsere "Raubkatzen" da so mitspielen? :st8: :st8:

Schönen Sonntag in die Runde!

L.G. Kerstin :st10:

09.02.2014 09:30 LionCity ist offline E-Mail an LionCity senden Beiträge von LionCity suchen Nehmen Sie LionCity in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kolleginen/en,

bleibt doch bitte mit Norwegen auf dem Teppich, nicht jeder ist bereit noch für Flug und mehr zu tief in die Tasche zugreifen. Ich fahre seit 25 Jahren nach Norwegen so schön wie alles klingt was Ihr so alles schreibt aber ich bin überzeugt das es so für 3 Tage nicht durchzuführen ist.

Habt doch bitte Verständnis dafür und macht andere Vorschläge unsere Kollegen kommen aus der ganzen BRD da sollte man wie bis jetzt immer etwas in Deutschland finden.

Gruß Karl
09.02.2014 12:10 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen

Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karl
09.02.2014 13:21 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Karl durchaus zustimmen. Vielleicht könnte sich eine "Elite" Norwegen leisten. Aber das Forum ist nicht nur für eine Elite da, sondern für alle Busfahrer, die gerne miteinander kommunizieren u. fachsimpeln wollen. Sie wollen Rat und Hilfe holen - und geben. Kollegen untereinander (woran auch Busunternehmer und auch (eingeschränkt) Gäste teilnehmen u. -haben können).

Wären wir ein Elite-Forum (und entsprechend abgehoben - von welchem Einkommen eigentlich?), wären wir nicht das größte Forum. Und da ist es schwer, stets einen goldenen Mittelweg zu finden und "elitäre Rosinen" müssen anderswo gesucht werden - wenn's die überhaupt gibt.
(Die Fachfortbildung seinerzeit auf dem Kreuzfahrtschiff nach Oslo war da wohl die Ausnahme. Insbes. organisatorisch, weil das deutsche Hoheitgebiet verlassen wurde und außerhalb desselben keine anerkannte [95] geleistet werden kann. Es war eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Dennoch war der Preis nicht elitär und für die Masse der Busfahrer erschwinglich. Der Traum von [95] in Norwegen wird nicht erfüllbar sein. Und schon gar nicht zu einem Preis, den sich die meisten Forumsteilnehmer leisten können. Und die sind doch wohl Maßstab?).

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

09.02.2014 13:30 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
harald harald ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-544.jpg

Herkunft*: Thüringen,jetzt Norwegen
Arbeitsgerät: Solaris/Volvo/Scania

Buslotse,muß jetzt mal ne dumme Frage los werden,wollt ihr nur ein Treffen ,um nen teil der 95 zu absolvieren , also ich kenne das noch so ,das das von einem guten Busunternehmer,für seine Angestellten ,organisiert und durchgeführt wird.Siehe zb mehrere Unternehmer in Südhessen,ich bin davon ausgegangen das das evtl.ein zwangloses Treffen sein sollte.

Zu Norwegen, das hat sich doch erledigt !!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von harald: 09.02.2014 16:22.

09.02.2014 15:55 harald ist offline E-Mail an harald senden Homepage von harald Beiträge von harald suchen Nehmen Sie harald in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Hi @harald,

ja, der Grundgedanke war einst, ein zwangloses Treffen zu arrangieren. Mein Gott, war da ´was los! Aber auch hier war bereits ein Beamter einer BAB-Kontrollgruppe Kassel als Referent zu Gast. Nur so, zum Austausch zusammenzusitzen, würde kaum zwei Tage füllen und für einen Tag würde sich für viele die Anfahrt nicht lohnen.
Dann war es Sven irgendwie (ich nehme an, es lag an seinem Einsatz und Engagement) gelungen, mit Mercedes in MA eine Werksbesichtigung mit Fortbildung ("POM-Fritz") zu erreichen.
Seitdem ist es so, dass mit dem Treffen eine Fortbildung verbunden war - oder mit einer Forum-organisierten Fortbildung ein Treffen?

Du sprachst von "guten Busunternehmern", die ihren Fahrern die Forbildung zuteil werden lassen. Würdest Du damit behaupten wollen, dass die BU, die das nicht tun, schlechte BU seien, legst Du Dich mit @Sean an:-). Aber ich denke, dass die Mehrzahl der BU ihren Fahrern diese Leistung nicht erbringen (ohne, dass unbedingt schlechte BU sein müssen. Aber nicht jeder hat das Kapital dazu übrig oder bringt die Lust dazu auf). Also müssen viele Fahrer für sich selbst sorgen, all die Selbstständigen sowieso.

Ich bin der Meinung, dass wohl die meisten Forummitglieder Selbstfinanzierer der Fortbildungen sind. Bei den "Forum-Fortbildungen" kannst Du Dich auf Qualität verlassen. Bei den betrieblichen auch bei allen? Oder kommt's manchmal auf billig, billig und schnell, schnell, an? Wie im Vorjahr bei jenen Fortbildern, die kassiert und Urkunden ausgestellt haben, aber allenfalls ein paar Stunden "Proforma-Fortbildung" "leisteten" und aufgeflogen sind?

Schau, am schlimmsten trifft's wohl @Fahrermangel und mich. @FM macht selbst vollständige Fortbildungen und bräuchte keine externe, ich referiere an einer Kraftfahrschule ein Thema und darf dort kostenlos alle Fortbildungen besuchen. Trotzdem bezahlen wir eine eigentlich überflüssige Fortbildung (nach der FS-Regelung. Aber ist sie wirklich überflüssig?). Ach ja, so wie uns zwei geht es ja auch allen Mitgliedern, die bereits firmenseits die Fortbildung spendiert bekommen. (Qualität unbekannt). Wäre da eine "Überflüssige" zusätzliche Fortbildung mit Qualitätsgarantie nicht doch ´was? Und Kollegen-Treff mit Rummel?
Ein Wochenende Spaß, die Seele baumeln lassen und mit ´ner 95 obendrein wieder heimfahren und wirklich ´was gelernt haben? Wär's das nicht wert?

Würdest Du für einen Tag (und eine Nacht?) Kollegentreff weit anreisen?

09.02.2014 16:33 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ buslootse, du hast recht. Ich würde nicht einmal 2 Tage für ein Treffen nach Deutschland reisen.
Weil mit einem Modul kann ich hier nichts anfangen. Da mache ich die komplette Sache in Oslo in einer Woche.
Wie 'ne Kaffemaschine im Bus funktioniert und welche die besten sind ,muß ich auch nicht wissen, weil ich bin Linienbusfahre wie ganz viele andere hier auch.
Und wie@sean richtig behauptete: Linienbusfahrer brauchen keine Image-Schulung....
Aber fahren müssen wir alle bei Eis und Schnee. Und einen Glattkjøringskurs hat mir in meiner ganzen Zeit in Dutschland (ca. 15 Jahre) niemand angeboten. Dafür wäre ich auch nach Norwegen gereist, weil's einfach wichtig die Kiste unter schwierigsten Bedingungen im Griff zu behalten. Und glaub mir, dafür hätte ich mich finaziell mächtig strecken müssen.

Es war ein realistisches Angebot von Harald und uns.... Mehr nicht.

L.G. Kerstin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LionCity: 09.02.2014 17:36.

09.02.2014 17:21 LionCity ist offline E-Mail an LionCity senden Beiträge von LionCity suchen Nehmen Sie LionCity in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Hi @LionCity,

ich darf's nicht laut sagen (drum muss ich's "leise schreiben";)), ich kann mir vorstellen - nicht jedoch zu jedem Preis - zu einem Schneetraining (mit 95, also Anerkennung in D) nach Norwegen zu reisen. Und das, obwohl ich mangels Schneeerfahrung gar nicht in Schneegebiete fahre. Ich schaue mir winters Straßen-Schneeverhältnisse lieber in der Glotze an als durch die Winschutzscheibe. Das mach' ich zum Wohle jener Fahrgäste, die mich dann nicht als Fahrer haben. Außerdem hasse ich Winter und Schnee. Aber ich glaube, Norwegen hätte ich mitgenommen. Zwar müsste auch mich ganz schön strecken und zum Ausgleich auf ´was Anderes verzichten, aber das "Abenteuer Norwegen" hätte ich mir wahrscheinlich gegönnt. (Nur der Fetzen Vernunft in mir sagt, dass es besser ist, dass Norwegen inzwischen außen vor ist - es wär' eh unrealsitisch).

Zitat:
"Und wie@sean richtig behauptete: Linienbusfahrer brauchen keine Image-Schulung...."
-ende

Mancher aber einen Benimmkurs.

09.02.2014 18:13 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hei@busloots,
Wenn ich sage jeden Preis, dann meine ich auch jeden Preis
Ich habe auch jeden Preis bezahlt um Busfahrerin zu werden. Denn als alleinstehende, arbeitslose Frau mit zwei schulpflichtigen Kindern waren 9000 DM. Auch kein Pappenstiel.
Und den Benimm-Kurs kann jeder, dem es danach verlangt bzw.der es braucht bei der hervorragenden Firma Kehmann & Partner machen. Eine interessante Woche Analyse und Training und man geht als formvollendeter "Dienstleistender" nach Hause. Kann ich nur empfehlen. Das Zertifikat wird bei Bewerbungen im Dienstleistungsbereich immer wieder gern gesehen.

L.G. Kerstin. :st7:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LionCity: 09.02.2014 21:25.

09.02.2014 19:08 LionCity ist offline E-Mail an LionCity senden Beiträge von LionCity suchen Nehmen Sie LionCity in Ihre Freundesliste auf
opa2001 opa2001 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-436.jpg

Herkunft*: Berlin / Potsdam
Arbeitsgerät: MAN / Neoplan

Ha Ha Bernd, leider liegst Du daneben

das ist Emmi und die mag leider nicht fliegen, also muss ich eh mit dem Auto fahren.

09.02.2014 20:40 opa2001 ist offline E-Mail an opa2001 senden Beiträge von opa2001 suchen Nehmen Sie opa2001 in Ihre Freundesliste auf
opa2001 opa2001 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-436.jpg

Herkunft*: Berlin / Potsdam
Arbeitsgerät: MAN / Neoplan

Nachtrag:

@LionCity und harald, ja ich glaube Hund und Katzen geht nicht gut. Wir werden das lieber via PN klären.

Ich würde auch nur für ein Schneetrainig nach Norwegen fahren, aber das muss nicht im Rahmen eines Forentreffen sein.

09.02.2014 20:45 opa2001 ist offline E-Mail an opa2001 senden Beiträge von opa2001 suchen Nehmen Sie opa2001 in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Hallo LionCity, harald und opa2001,
also ich wäre gern nach Norwegen gekommen ;)
Das dies zz unrealistisch erschien hatte sich aber schon im Verlauf der Umfrage ergeben.
Trotzdem wäre es unfair gewesen den Vorschlag einfach zu streichen ...
Also, Danke für eure Beiträge und Vorschläge :) vielleicht klappt es ja doch einmal.

Desweiteren ...
hatte wir ja nicht geschrieben: -"macht Vorschläge - aber bitte keine für außerhalb von D"
Der Vorschlag "Norwegen" war also legitm ...
Insofern verstehe ich hier die Aufregung nicht.

Zur Umfrage:
Die Umfrage ist zwar nicht geschlossen in dem Sinne dass keine Vorschläge mehr gemacht werden können, aber ... die Umfrage hatte ein Ergebnis, ein Ranking

Wir haben auch geschrieben dass Sven nun auf Basis dieser Umfrage erste Gespräche führen wird - und das wird geschehen.
Also Bitte etwas Geduld - Infos folgen

Grüße aus dem Barnim - Bernd
09.02.2014 21:17 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Alle Beiträge die am Anschluss geschrieben worden sind wurden abgetrennt.
Die abgetrennten Beiträge sind zz im Konferenzzimmer ...

Hier bitte NUR weiter mit Antworten zur Frage ...

Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015

10.02.2014 21:48 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Auch wenn hier längere Zeit etwas Ruhe eingetreten ist ...

Es gibt Ergebnisse und schon ganz konkrete Angebote - Bitte etwas Geduld ;)

Dem Treffen 2015 steht nichts mehr im Wege :]

21.02.2014 21:18 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Fahrrad&Ford Transit

Viel Spaß Leute,ich kann 2015 nicht mit machen. :(
Micha

21.02.2014 22:45 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH