Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015 |
LionCity

Haudegen

Herkunft*: Berlin, jetzt Norwegen Arbeitsgerät: Volvo, Solaris
 |
|
@opa, Emmi läßt sich Ryanair aber richtig böse bezahlen.
Und ich denke mal, ich spreche auch für Harald: Ob unsere "Raubkatzen" da so mitspielen? :st8: :st8:
Schönen Sonntag in die Runde!
L.G. Kerstin :st10:
__________________ Grüße aus dem wunderschönen Norwegen
|
|
09.02.2014 09:30 |
|
|
Karl
Admin : Karl

Herkunft*: 42655 Solingen Arbeitsgerät: Außer Dienst
 |
|
Hallo Kolleginen/en,
bleibt doch bitte mit Norwegen auf dem Teppich, nicht jeder ist bereit noch für Flug und mehr zu tief in die Tasche zugreifen. Ich fahre seit 25 Jahren nach Norwegen so schön wie alles klingt was Ihr so alles schreibt aber ich bin überzeugt das es so für 3 Tage nicht durchzuführen ist.
Habt doch bitte Verständnis dafür und macht andere Vorschläge unsere Kollegen kommen aus der ganzen BRD da sollte man wie bis jetzt immer etwas in Deutschland finden.
Gruß Karl
|
|
09.02.2014 12:10 |
|
|
jakob
Haudegen

Herkunft*: Allgäu Arbeitsgerät: Cityliner II
 |
|
|
09.02.2014 13:21 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

Herkunft*: LU Arbeitsgerät: Kl. D, E
 |
|
Da muss ich Karl durchaus zustimmen. Vielleicht könnte sich eine "Elite" Norwegen leisten. Aber das Forum ist nicht nur für eine Elite da, sondern für alle Busfahrer, die gerne miteinander kommunizieren u. fachsimpeln wollen. Sie wollen Rat und Hilfe holen - und geben. Kollegen untereinander (woran auch Busunternehmer und auch (eingeschränkt) Gäste teilnehmen u. -haben können).
Wären wir ein Elite-Forum (und entsprechend abgehoben - von welchem Einkommen eigentlich?), wären wir nicht das größte Forum. Und da ist es schwer, stets einen goldenen Mittelweg zu finden und "elitäre Rosinen" müssen anderswo gesucht werden - wenn's die überhaupt gibt.
(Die Fachfortbildung seinerzeit auf dem Kreuzfahrtschiff nach Oslo war da wohl die Ausnahme. Insbes. organisatorisch, weil das deutsche Hoheitgebiet verlassen wurde und außerhalb desselben keine anerkannte [95] geleistet werden kann. Es war eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Dennoch war der Preis nicht elitär und für die Masse der Busfahrer erschwinglich. Der Traum von [95] in Norwegen wird nicht erfüllbar sein. Und schon gar nicht zu einem Preis, den sich die meisten Forumsteilnehmer leisten können. Und die sind doch wohl Maßstab?).
__________________ MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus
Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.
|
|
09.02.2014 13:30 |
|
|
harald
Tripel-As

Herkunft*: Thüringen,jetzt Norwegen Arbeitsgerät: Solaris/Volvo/Scania
 |
|
Buslotse,muß jetzt mal ne dumme Frage los werden,wollt ihr nur ein Treffen ,um nen teil der 95 zu absolvieren , also ich kenne das noch so ,das das von einem guten Busunternehmer,für seine Angestellten ,organisiert und durchgeführt wird.Siehe zb mehrere Unternehmer in Südhessen,ich bin davon ausgegangen das das evtl.ein zwangloses Treffen sein sollte.
Zu Norwegen, das hat sich doch erledigt !!!!!
__________________ man muss die welt nicht verstehen, man muss sich nur drin zurechtfinden
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von harald: 09.02.2014 16:22.
|
|
09.02.2014 15:55 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

|
|
Hi @harald,
ja, der Grundgedanke war einst, ein zwangloses Treffen zu arrangieren. Mein Gott, war da ´was los! Aber auch hier war bereits ein Beamter einer BAB-Kontrollgruppe Kassel als Referent zu Gast. Nur so, zum Austausch zusammenzusitzen, würde kaum zwei Tage füllen und für einen Tag würde sich für viele die Anfahrt nicht lohnen.
Dann war es Sven irgendwie (ich nehme an, es lag an seinem Einsatz und Engagement) gelungen, mit Mercedes in MA eine Werksbesichtigung mit Fortbildung ("POM-Fritz") zu erreichen.
Seitdem ist es so, dass mit dem Treffen eine Fortbildung verbunden war - oder mit einer Forum-organisierten Fortbildung ein Treffen?
Du sprachst von "guten Busunternehmern", die ihren Fahrern die Forbildung zuteil werden lassen. Würdest Du damit behaupten wollen, dass die BU, die das nicht tun, schlechte BU seien, legst Du Dich mit @Sean an:-). Aber ich denke, dass die Mehrzahl der BU ihren Fahrern diese Leistung nicht erbringen (ohne, dass unbedingt schlechte BU sein müssen. Aber nicht jeder hat das Kapital dazu übrig oder bringt die Lust dazu auf). Also müssen viele Fahrer für sich selbst sorgen, all die Selbstständigen sowieso.
Ich bin der Meinung, dass wohl die meisten Forummitglieder Selbstfinanzierer der Fortbildungen sind. Bei den "Forum-Fortbildungen" kannst Du Dich auf Qualität verlassen. Bei den betrieblichen auch bei allen? Oder kommt's manchmal auf billig, billig und schnell, schnell, an? Wie im Vorjahr bei jenen Fortbildern, die kassiert und Urkunden ausgestellt haben, aber allenfalls ein paar Stunden "Proforma-Fortbildung" "leisteten" und aufgeflogen sind?
Schau, am schlimmsten trifft's wohl @Fahrermangel und mich. @FM macht selbst vollständige Fortbildungen und bräuchte keine externe, ich referiere an einer Kraftfahrschule ein Thema und darf dort kostenlos alle Fortbildungen besuchen. Trotzdem bezahlen wir eine eigentlich überflüssige Fortbildung (nach der FS-Regelung. Aber ist sie wirklich überflüssig?). Ach ja, so wie uns zwei geht es ja auch allen Mitgliedern, die bereits firmenseits die Fortbildung spendiert bekommen. (Qualität unbekannt). Wäre da eine "Überflüssige" zusätzliche Fortbildung mit Qualitätsgarantie nicht doch ´was? Und Kollegen-Treff mit Rummel?
Ein Wochenende Spaß, die Seele baumeln lassen und mit ´ner 95 obendrein wieder heimfahren und wirklich ´was gelernt haben? Wär's das nicht wert?
Würdest Du für einen Tag (und eine Nacht?) Kollegentreff weit anreisen?
Golly
|
|
09.02.2014 16:33 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

|
|
Hi @LionCity,
ich darf's nicht laut sagen (drum muss ich's "leise schreiben";)), ich kann mir vorstellen - nicht jedoch zu jedem Preis - zu einem Schneetraining (mit 95, also Anerkennung in D) nach Norwegen zu reisen. Und das, obwohl ich mangels Schneeerfahrung gar nicht in Schneegebiete fahre. Ich schaue mir winters Straßen-Schneeverhältnisse lieber in der Glotze an als durch die Winschutzscheibe. Das mach' ich zum Wohle jener Fahrgäste, die mich dann nicht als Fahrer haben. Außerdem hasse ich Winter und Schnee. Aber ich glaube, Norwegen hätte ich mitgenommen. Zwar müsste auch mich ganz schön strecken und zum Ausgleich auf ´was Anderes verzichten, aber das "Abenteuer Norwegen" hätte ich mir wahrscheinlich gegönnt. (Nur der Fetzen Vernunft in mir sagt, dass es besser ist, dass Norwegen inzwischen außen vor ist - es wär' eh unrealsitisch).
Zitat:
"Und wie@sean richtig behauptete: Linienbusfahrer brauchen keine Image-Schulung...."
-ende
Mancher aber einen Benimmkurs.
Golly
|
|
09.02.2014 18:13 |
|
|
opa2001
Kaiser

Herkunft*: Berlin / Potsdam Arbeitsgerät: MAN / Neoplan
 |
|
Ha Ha Bernd, leider liegst Du daneben
das ist Emmi und die mag leider nicht fliegen, also muss ich eh mit dem Auto fahren.
__________________ Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt Potsdam, sacht Schaffner Zecke
|
|
09.02.2014 20:40 |
|
|
opa2001
Kaiser

Herkunft*: Berlin / Potsdam Arbeitsgerät: MAN / Neoplan
 |
|
Nachtrag:
@LionCity und harald, ja ich glaube Hund und Katzen geht nicht gut. Wir werden das lieber via PN klären.
Ich würde auch nur für ein Schneetrainig nach Norwegen fahren, aber das muss nicht im Rahmen eines Forentreffen sein.
__________________ Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt Potsdam, sacht Schaffner Zecke
|
|
09.02.2014 20:45 |
|
|
Bernd Kurze
Ehrenmitglied

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg Arbeitsgerät: ... abgegeben
 |
|
Hallo LionCity, harald und opa2001,
also ich wäre gern nach Norwegen gekommen ;)
Das dies zz unrealistisch erschien hatte sich aber schon im Verlauf der Umfrage ergeben.
Trotzdem wäre es unfair gewesen den Vorschlag einfach zu streichen ...
Also, Danke für eure Beiträge und Vorschläge :) vielleicht klappt es ja doch einmal.
Desweiteren ...
hatte wir ja nicht geschrieben: -"macht Vorschläge - aber bitte keine für außerhalb von D"
Der Vorschlag "Norwegen" war also legitm ...
Insofern verstehe ich hier die Aufregung nicht.
Zur Umfrage:
Die Umfrage ist zwar nicht geschlossen in dem Sinne dass keine Vorschläge mehr gemacht werden können, aber ... die Umfrage hatte ein Ergebnis, ein Ranking
Wir haben auch geschrieben dass Sven nun auf Basis dieser Umfrage erste Gespräche führen wird - und das wird geschehen.
Also Bitte etwas Geduld - Infos folgen

Grüße aus dem Barnim - Bernd
|
|
09.02.2014 21:17 |
|
|
Bernd Kurze
Ehrenmitglied

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg Arbeitsgerät: ... abgegeben
 |
|
Alle Beiträge die am Anschluss geschrieben worden sind wurden abgetrennt.
Die abgetrennten Beiträge sind zz im Konferenzzimmer ...
Hier bitte NUR weiter mit Antworten zur Frage ...
Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015

|
|
10.02.2014 21:48 |
|
|
Bernd Kurze
Ehrenmitglied

|
|
Auch wenn hier längere Zeit etwas Ruhe eingetreten ist ...
Es gibt Ergebnisse und schon ganz konkrete Angebote - Bitte etwas Geduld ;)
Dem Treffen 2015 steht nichts mehr im Wege :]

|
|
21.02.2014 21:18 |
|
|
nordkapmichael
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland Arbeitsgerät: Fahrrad&Ford Transit
 |
|
Viel Spaß Leute,ich kann 2015 nicht mit machen. :(
Micha
__________________ Phantasie ist etwas,was sich manche Leute nicht Vorstellen können.
|
|
21.02.2014 22:45 |
|
|
|