Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Ende , Vorbei Treffen 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ende , Vorbei Treffen 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Ende , Vorbei Treffen 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin gut zu Hause angekommen und hoffe das Ihr es auch gut geschafft ab.

Ich möchte mich bei Euch allen herzlichst für die tollen Tage bedanken,
wir hatten viel Spaß, konnten viele neue Erkenntnisse und Wissen mit nach
Hause nehmen. Schön war es auch das wir einige neue Kollegen im Busfahrertreff begrüßen konnten.
Ich hoffe das es Euch auch gefallen hat und wir uns noch oft unterwegs in der
großen weiten Welt Treffen.

Ein Feedback von Euch hier wäre echt toll.

Auch möchte ich Sven, Sascha und dem Team von EVObus meinen Dank sagen "Ihr wart wie immer Spitze" und hoffentlich können wir bald
noch einmal mit Euch rechnen. Daumenhoch

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Karl
31.01.2015 23:54 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
mibocelle mibocelle ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft*: Celle
Arbeitsgerät: VDL Futura II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch wir sind gut und gemütlich zuhause angekommen (so gegen 21.00).

Vielen, vielen Dank an alle, die dieses Treffen organisiert und produziert haben.
In Kürze werden noch Bilder von mir folgen.

Michael

01.02.2015 09:23 mibocelle ist offline E-Mail an mibocelle senden Homepage von mibocelle Beiträge von mibocelle suchen Nehmen Sie mibocelle in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-629.jpg

Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich bin, nachdem mich Martin in Geisingen "aussetzte" Grinsen , glücklich um 02:00 Uhr Heute Morgen zu Hause gelandet.

Ich möchte mich noch für die tollen Tage bedanken.

Großer Dank an Sven und das Team von OMNIPlus für die tolle Organisation und Durchführung des Treffens.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Gruß

Wolfram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfram: 01.02.2015 11:29.

01.02.2015 11:28 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-711.jpg

Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Es waren wiedermal schöne erlebnisreiche und vor allem lehrreiche Tage. Ich Danke auch allen für die interessanten Gespräche. Es macht immer wieder Spaß mit Evobus zusammenzuarbeiten. Vielen Dank dafür und natürlich auch Sascha der jetzt noch die Nacharbeit hat und uns einen schönen Bericht im"Busfahrer" zusammenbastelt . Warte schon auf die neue Ausgabe. Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch

01.02.2015 12:06 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
andyliner andyliner ist weiblich
Foren Grünschnabel

Herkunft*: lüneburg
Arbeitsgerät: stadtbus

RE: Ende , Vorbei Treffen 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich kann mich Dir nur anschließen Karl. Das Treffen war sensationell. Vielen Dank an die Organisatoren.
01.02.2015 13:25 andyliner ist offline E-Mail an andyliner senden Beiträge von andyliner suchen Nehmen Sie andyliner in Ihre Freundesliste auf
Harry13 Harry13 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft*: Bayern
Arbeitsgerät: Kugelschreiber

RE: Ende , Vorbei Treffen 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man schon dachte 2013 ist nicht zu toppen, weil das Treffen einfach nur genial war, so hatte man die Rechnung ohne Sven und die TopClass 500 gemacht. Die drei Tage in und um Niemegk waren ein Traum. Danke an alle Beteiligten des Orga Teams, an EvoBus speziell an Goerdt Gatermann, aber auch an Sascha Boehnke vom Magazin Busfahrer.
Viel Neues, viel Altes aufgefrischt, tolle Tage erlebt.
Danke Sven! Sensationell!
(gute Woche und dann dir: schönen erholsamen sonnigen Urlaub!!)
01.02.2015 13:36 Harry13 ist offline E-Mail an Harry13 senden Homepage von Harry13 Beiträge von Harry13 suchen Nehmen Sie Harry13 in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

All' dem kann ich mich nur anschließen!

Nur war bei mir der Ausklang etwas anders und ich kam zuhause erst zum Frühstück an.

Aber zuvor meinen herzlichen Dank an Stefan, der mich am 28. nicht nur vom Bahnhof, sondern direkt vom Zug(!) abholte. Mein ausgedrucktes und umgehängtes (aber noch unterm Mantel verborgenes) Maskottchen brauchte ich gar nicht erst der Kälte auszusetzen. Und als Dank hätte ich mich fast bei ihm später blamiert: An einem der drei Tage bat ich die Bedienung, seine Getränke zu seinem Essen auf mein Zimmer zu schreiben. Zum Glück kamen mir Bedenken, als ich ich mich wegen eines noch erhaltenen Bieres an der Theke erkundigen musste, das wievielte es denn sei. Denn am nächsten Tag muss ich ja fahren. Ist es das zweite? Das wär' o.k., ist's das dritte, müsste ich's versteigern.

Es war das dritte. Da aber das erste ein bleifreies war, war's eben doch erst das zweite. Ich beschloss, gleich meine Gesamtrechnung zu bezahlen; sie kam mir zu niedrig vor. Dann ließ ich in Stefans Konto nachsehen, ob dort noch die Getränke stehen, die ich auf meiner Rechnung erwartet hatte. Sie standen noch. Wie hätte ich mich bei Stefan blamiert, hatte ich ihm doch gessagt, ich hätte als kleines Dakeschön seine Getränke übernommen! Hier noch einmal herzlichen Dank an Stefan!

Aber zurück zum Ankommen am ersten Abend: Gerade hatten wir im Forum das Thema "Alkohol" debattiert. In Erinnerung an frühere Treffen schaute ich gleich 'mal nach den Bieren und den zuhörigen Flaschen (ich bitte um Gnade: ich meine doch die Trinker. Schließlich handelte es sich um Fassbier). Es war wirklich genügend Bier, um einen Mitdiskutanten zu frotzeln. Aber ich fand kein geeignetes nicht trinkendes Opfer. Schade.

Die nächsten Tage verliefen wie die Kollegen in den obigen Beiträgen schon beschrieben haben.

Dann kam die Heimfahrt. Kollege Steffen hatte sich angeboten, mich mitzunehmen, obwohl er schon @Pelle "im Tank" hatte. Für Skeptische: Es ging gut! Sehr gut sogar. Steffen fuhr wie mit dem "Tiger im Tank". Nicht so weit, aber so schnell. Ich war beruhigt, so würde ich meinen Zug um 19.46 noch kriegen. Später war Seffen anderer Meinung, weil es inzwischen 19.42 war, aber wir noch nicht beim Hbf. Diesen betrat ich um pünktlich um 19.46. Da las ich, der Zug habe 5 Min. Verspätung. Zum ersten Mal freute ich mich auf die Verspätung unserer Schaißbahn. Die war aber wohl nur 4 Min. zu spät; ich hatte am Gleis 5 Min. Schaiß-Bahn, schaißverspätung. Mit diesem Zug wäre ich um 1 h zuhause gewesen. Mit dem nächsten um ca. 6h.

Ich suchte mir im Bahnhof eine Gaststätte. Gar nicht so einfach! Zuvor zog ich mir am Auskunftautomaten noch eine Reiseauskunft. In Ruhe sah ich mir diese nach dem Essen aus Langeweile nocheinmal an und etndeckte viele Anmerkungen. Z.B. Reservierung nötig!

Nun, ich habe noch nicht einmal ´ne Karte. Aber Smartphon. Das meldete mir aber "Reservierung nicht mehr möglich". Und verarschte mich "Zuhause können Sie versuchen, online noch eine Reservierung zu bekommen". Zuhause. Ja, aber da muss ich erst hin! und dann brauche ich keine Reservierung mehr. Eine lange Nacht in Berlin oder ein weiteres Hotel standen mir bevor. Und zuhause erwartende mich meine Ehefrau. (Wie könnte da unser "Sadist" jetzt wieder frotzeln ...).

Die Bedinung zählte mir Hotels rund um den Bahnhof auf. Dann fiel ihr ein: "Aber das Reisecenter hat noch auf". Nachdem ich dann doch noch meine Karten bekam, verriet ich der Dame, jetzt zu wissen, wie Engel aussehen. Sie strahlte und ich ergänzte, dass ich meine Frau als das Gegenteil erlebt hätte, wäre ich hier nicht meinen Reiseengel getroffen.

Der Zug war ein Schlafzug. Schlafsitze, -liegen u. -betten. Deshalb also die Reservierungspflicht. Überfüllung wäre bestimmt ganz besonders lustig geworden.

Aber wohl weil es Schlafzug war, kamen die Bahnhofsmeldungen nur spärlich. Und auf den Bahnhöfen unserer Schaißbahn oft gar nicht. In Mainz wurde ich wieder wach und war neugierig, ob der Zug nun Ludwigshafen halten würde oder erst in Mannheim.

Weil unsere Schaißbahn heutzutage alle Schilder mit großer, weithin lesbarer Schrift entfernt und durch solche, die man nur lesen kann, wenn man direkt drunter steht, ersetzt hatte, erkannte ich Mannheim nicht (war umgebaut worden).

In der Erwartung, dass das wohl Worms sei (haben die denn umgebaut?) erwarte ich demnäöchst LU oder MA. Aber da kam Heidelberg. Ich habe meinen Kram zusammengesucht und ab zur Tür. Während ich nach Griff greife höre ich das Klacken der Zentralverriegelung. SCHAISSE! Also jetzt notgedrungen weiter nach Karlsruhe. Früher als erwartet hielt der Zug. Wiederholung von vorher. Aber ich schaffte die Tür. Draußen stand ich unter dem Schild, das mir sagte "via KA nach Zürich". KA kommt also erst noch; auf der Weiterfahrt konnte lesen, wir verliesen "Bruchsal". Jetzt aber KA nicht verpassen!

In KA klemmt die Tür. Aber von Außen bekam man sie auf. Gegenüber wartete - mit Verspätung - ein ICE mit offenen Türen. Ich las MA -- Ostberlin! Eine Verarsche aus dem Himmel? Mein Gott, hab' ich aufgepasst, MA nicht zu verpassen. Schließlich war ja noch nicht geklärt, wer mich denn in Berlin vom Bahnhof abholen würde.

Ich habe MA nicht verpasst. Aber der Anschluss passte nicht. Also raus zur Straßenbahn. Da war ein Bus angezeigt, LU, BERLINER Platz. Ja ja, das Schicksel frotzelt wohl deutlich mit mir. Der Busfahrer, ein hartnäckiger Hund, wollte unbedingt meine Fahrkarte sehen. Welche zeige ich ihm? Die von B nach LU. Da gilt "City" aber nur in LU. Von Ka nach MA sind's keine 100 km, also kein City. Für diese Karte entschloss ich mich dann. "Gut, so. Danke". Er hatte nichts gemerkt. Am Berliner Platz aber ab ins Taxi.

Der "Busfahrertreff Berlin" hat viele Gründe, mir lange im Gedächtnis zu bleiben. Aber ehe ich's vergesse: Herzlichen Dank Steffen u. Bernd!

Und herzlichen Dank an die SS vom Busfahrertreff: Sven & Sascha!
Und an Goerdt und ...

Suchen wir uns beim nächsten Mal ein Hotel, das man mit Auto UND Bahn gut erreichen kann?

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

01.02.2015 15:50 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Allen haben wir schon gedankt. Sie haben's auch alle verdient.

Aber den Geschäftsleitungen zu danken, scheinen wir vergessen zu haben. Denn nur diesen sind die Busse zu verdanken, die sie uns zur Verfügung stellen. Und die dazugehörigen Mitarbeiter.

Also auch den Busbauern für ihre Großzügigkeiten ganz, ganz verbindlichen Dank!
Denn: Was wäre ohne deren Großzügigkeit? Also müssen wir uns durch unsere Erfahrungsberichte bedanken. Wo wir noch etwas nachzumelden haben, wenn uns noch Wesentliches einfällt, wissen wir ja. Goerth's eMailadresse z.B. ist ja bekannt.

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

01.02.2015 18:01 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Alex BP Alex BP ist männlich
Foren Jungspund

images/avatars/avatar-513.jpg

Herkunft*: Unterfranken / 97
Arbeitsgerät: MB Tourismo

Ich sage auch nochmal allen vielen Verantwortlichen Herzlichen Dank. Applaus
Waren wieder 3 wirklich sehr interessante und lehrreiche Tage.

@Buslotse: Ja muss man wirklich sagen, ist heutzutage wohl nicht selbstverständlich 2 solche Busse für so ne wirklich anspruchsvolle und ausgedehnte Probefahrt zu bekommen.

Danke also nochmal speziell an Sven, Goerdt und Sascha dass sie´s möglich gemacht haben.
01.02.2015 21:12 Alex BP ist offline E-Mail an Alex BP senden Beiträge von Alex BP suchen Nehmen Sie Alex BP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Ende , Vorbei Treffen 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH