Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2019 » Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: Rasenmäher

Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen,
unser 8. Busfahrertreffen haben wir erfolgreich abgeschlossen.
Die Themen waren umfangreich und sehr interessant.

Theoretischer Teil ...

EG-Sozialvorschriften
Arbeitszeitgesetz
Abfahrtskontrolle / wichtige Schritte am Digi vor
dem Karten stecken
Digitales Kontrollgerät incl. Praxisübungen am Simulatorgerät VDO
Dokumentationspflicht und Nachweis/Nachtrag
Verhalten bei Pannen / Unfall / Brand

Praktischer Teil ...

Notfalltraining - Evakuierung eines Busses bei Rauchentwicklung
oder Brand
Löschen eines Reifenbrandes
Einweisung in die Assistenzsysteme eines Busses
Praktische Fahrübungen auf der Rennstrecke Hockenheimring
Wenden auf engsten Raum
Slalomstrecke
Zielbremsung
Vergleichsbremsung bei 30, 50 und 70 Km/h
Vollbremsung aus Tempo 100
Bremsen und Ausweichen aus hoher Geschwindigkeit
Kurvenfahrt aus hoher Geschwindigkeit

Insgesamt erhielten alle Teilnehmer 3 Nachweise nach
Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG)

Wir erhielten außerdem die Gelegenheit einen Blick in die
Herstellung / Montage der modernsten Nutzfahrzeugmotoren zu werfen.

Drei Tage voller Informationen mit höchsten Ansprüchen, Fahrsicherheitstraining
mit einzigartigen Erlebnissen und maximalen Grenzerfahrungen,
Erfahrungsaustausch sowie geselliges Beisammensein.

Die Ziele der Weiterbildung ...

- Erhöhung der Verkehrssicherheit und Sicherheiten
im Umgang mit dem Fahrzeug
- Vermittlung von theoretischen Fachwissen zu
Sozialvorschriften und Bedienung von Geräten
- Praxisübungen zu fahrphysikalischen Eigenschaften
von Bussen

... wurden Aufgrund der gebotenen Kenntnisbereiche voll erfüllt.

Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer bei

Moderatoren und Trainern Volker, Achim, Georg
und Uwe (Praxisteil und Evakuierung/Löschung)
Heinz für die Werksführung
Hauptkommissar Thomas Fritz (Sozialvorschriften)
Sascha (BUSFahrer Magazin)
Goerdt Gatermann plus Organisationsteam
Daimler Buses and Coaches

und natürlich bei unserem Forenbetreiber Sven

Vielen Dank - es war Super

Das Team vom busfahrertreff.de

Übrigens:
Wir haben es mit unserem Forum auch in die Broschüren und Schulungsunterlagen
bei OMNIplus geschafft. Unter Literatur- und Internet-.Verweise sind wir unter
"Weitere Informative Seiten" aufgeführt

Das ist doch mal eine Meldung wert.

Kolleginnen und Kollegen,
zum Schluss unser Dank an alle Teilnehmer - prima gemacht
Ihr wart richtig gut und eine dufte Gruppe

Danke

02.02.2019 19:30 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-629.jpg

Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Bus

RE: Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd du hasst alles gesagt. Dem kann ich nur zustimmen und Danke sagen für die Durchführung, Organisation und und …..

Gruß

Wolfram
03.02.2019 10:27 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

RE: Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem auch nur zustimmen. Es war sehr Informativ, Interessant und es war eine dufte Truppe wie immer. Danke das ich dabei sein durfte. Lenkrad Ja Daumenhoch

03.02.2019 16:33 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-685.jpg

Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: z.Zt. leider ohne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, besser kann man(n)s nicht sagen/schreiben und daher schließ auch ich mich Deiner Beschreibung/dengetroffenen Aussagen komplett an.
Nur einen hast bei Deinem Bericht selbstlos vergessen, nämlich Dich.
Danke auch an Dich für Deine aussagekräftigen Berichterstattungen und die tollen Fotos zu diesem Treffen, ohne die unsere nichtteilnehmende Forums-Kollegenschaft so gut wie nichts über dieses wieder einmal einmalige Treffen erfahren würde Applaus Daumenhoch

KG aus München winken
03.02.2019 17:30 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich sage allen ein dickes DANKESCHÖN für die tollen Tage!!!

Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch

Gruß Karl
03.02.2019 18:30 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-434.jpg

Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bedanken uns auch ganz herzlich für die Teilnahme am Treffen. Es waren wundervolle Tage mit euch.

03.02.2019 20:05 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-512.jpg

Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Für mich war es das erste Busfahrertreffen, an dem ich teilgenommen habe und kann nur sagen, es war absolut klasse, dabeigewesen zu sein.
Viele Kollegen einmal persönlich kennenzulernen und Gespräche in lockerer Runde zu führen, war toll. Die Schulungen waren die besten seit langen Jahren. Der Tag auf dem Ring, aber auch die beiden anderen Tage im Werk waren sehr informativ.
Danke, dass ich dabei sein konnte und dir Bernd, für die tollen Fotos samt Berichte.

Man sieht sich
Gruß
Reinhard

04.02.2019 10:56 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Hallo Kollegen/Kameraden,
zwar stellte dieses Treffen bzgl. der Fortbildung für mich alles bisher dagewesene in den Schatten, z.B.
- die Trainer selbst jene, einst von Neoplan, von denen einer persönlich das Hindernis darstelle, das der Bus im Ausweichmanöver umfahren musste (aber beim Zielbremsen kniff er doch:-))
- Thomas Fritz übertraf 'mal wieder sich selbst,

aber eines ist mir unklar und ich erbitte Eure Antwort:
Wir machten 3 Module. Sind damit alle 3 Themenkomplexe behandelt? Kann ich dann meine beiden nächsten Module ohne Rücksicht auf Themenkomplexe wählen?

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

04.02.2019 20:31 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-629.jpg

Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Bus

So ist es Golly. Du hast 1.2, 1.5, 2.1 und 3.2 gemacht. Somit aus jedem Themenbereich eins.

Ab sofort hast du freie Auswahl. Ja Grinsen Daumenhoch

Gruß

Wolfram
04.02.2019 21:01 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Danke, Wolfram,
so habe ich es mir auch gedacht und konnte es mir anders auch nicht wirklich vorstellen; die Macher haben sich ja auch 'was dabei gedacht. Nur: So ganz sicher war ich mir nicht.
Jetzt bin ich es. Danke, Golly

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

04.02.2019 21:32 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Alex BP Alex BP ist männlich
Foren Jungspund

images/avatars/avatar-513.jpg

Herkunft*: Unterfranken / 97
Arbeitsgerät: MB Tourismo

Auch ich sage nochmal Danke an das gesamte Organisationsteam. Applaus Daumenhoch Es waren 3 spannende und informative Tage mit sehr netten Gesprächen. Schön dass ich dabei sein durfte. winken
05.02.2019 21:43 Alex BP ist offline E-Mail an Alex BP senden Beiträge von Alex BP suchen Nehmen Sie Alex BP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2019 » Rückblick und Danke 8. Busfahrertreffen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH