Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 » Corona - Fahrzeugausrüstung und Fahrpersonale » Neustart - so bereiten wir uns vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neustart - so bereiten wir uns vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 385
Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Setra Mercedes VDL

Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir hatten eine Schulung im Betrieb Organiesation und Instruktion an Fahrgäste.
1.Erste Reihe ist abgespert
2.Information an Gäste Desinfektionsmittel beim Einstig
3.Reinigungstücher und Desinfektion für unterwegs zum Reinigen Haltestangen Armaturen
Ersatzmaterial Handschuhe werden bei Bedarf abgegen Schutzmasken 2 STK.pro Tag haben wir in einer Box im Fahrgastraum.
Fahrgästen wird empfohlen wenn Abstand im Bus 2 Meter eine Schutzmaske zu Tragen
Einstig Türe 1 bis Reihe 5
Einstig Türe 2 Reihe 6-12
22.06.2020 12:05 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 276
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,
ich habe meine erste Fahrt hinter mich gebracht, quasi eine Wiedereingliederung in die Bustouristik Grinsen
Nun zu den Fragen, die Auftauchen bezüglich des Umgangs mit den Corona-Regeln.
1. Ich hatte vor Beginn der Reise eine Belehrung über die Regeln im Bus in der Firma erhalten.
2. Aussen an unseren Bussen befinden sich Hinweißschilder über die Verhaltensmaßnahmen während der Fahrt.
3. Bei weniger als 1,50 m Abstand während der Fahrt, muss in Hessen eine Maske getragen werden, sonst nicht, es sei denn die Gäste bewegen sich im Fahrzeug, z.B. Ein.- oder Austieg usw. Ich habe Ihnen empfohlen, sobald sie im Bus aufstehen, möchten sie bitte die Maske aufsetzen.
4. Beim Einsteigen müssen die Hände desinfiziert werden, wir machen das mit Desinfektionstüchern aus einem Eimer(Inhalt ca. 1000 Tücher), der sich im Einstieg befindet und haben für uns Latexhandschuhe die wir beim Entleeren der Abfalleimer anziehen.

Die Fahrgäste haben es sehr gut aufgenommen und gaben mir zu verstehen,dass sie endlich mal wieder verreisen wollten. Auch im Hotel waren Maßnahmen getroffen worden, z.B. musste das Frühstück bereits am Vorabend auf einem Blatt bestellt bzw. das was man gerne hätte, angekreuzt werden und hat sehr gut funktioniert, beim Abendessen wurde genauso agiert.
Man muss sich eben daran gewöhnen, das es kein Frühstücksbuffet gibt, sondern am Tisch serviert wird. Eventuelle Nachbestellungen z.B. Butter, Kaffee usw. war kein Thema und wurde prompt erledigt.

Ein Thema wird uns sicherlich alle noch länger begleiten, das sind die derzeit noch geschlossenen Raststätten, ein WC Besuch ist auf einer Autobahntankstelle möglich,frühstücken oder Mittagessen geht aber nicht. Da wir ja keinen Kaffee, Tee, Würstchen usw. ausgeben dürfen (die Bistrobussbetreiber können das, weil die Bistros als Gastronomische Einrichtung angemeldet sind), sollte man sich im Vorfeld schon Gedanken machen, wo man zum Mittagessen einkehren kann, was ja auch die zeitliche Planung betrifft.
Ich hatte das Glück, das ich in der Mittagszeit in einer Stadt war und bei der Rückreise noch einen Park besichtigt hatte, sodass meine Gäste ihre Mittagszeit in einem Restaurant verbringen konnten.
Ich hoffe damit geholfen zu haben, wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit.

@Bernd:
An Dich geht ein ganz herzlicher Dank für deine hervorragende Arbeit,deine Ausführungen, die du für uns Aktiven hier leistest bzw. bisher geleistet hast, Worte reichen dafür eigentlich nicht aus Applaus

Gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß, Peter

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volvofahrer: 24.06.2020 20:11.

24.06.2020 14:03 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 505
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neustart?so sicherlich nicht .
Reisegruppe aus NRW in Kühlungsborn abgewiesen.
Von den Enttäuschungen mal ab gesehen wer zahlt die Kosten?
Die Gäste werden mit Sicherheit nicht so schnell wieder fahren.
Kurt
25.06.2020 09:59 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 385
Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Setra Mercedes VDL

Neustart so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte am Mittwoch meine erste Fahrt von unserem Programm.
Pässefahrt Brünig -Grimsel-Furkapass Vorsichtsmassnahen von den Gästen 28pers.
Schutzmassnahmen wurde von Fahrgästen angenommen und ich hatte eine Begleitperson vom Büro dabei.In den Restaurant hat es prima geklappt mit dem Abstand wurde am Tisch Serviert.
Auf der ganzen Tagesfahrt nur ca 3 Reisebusse Gekreuzt ist schon Speziell.Es geht langsam wieder los die Gäste nehmen es Dankend an. Daumenhoch
25.06.2020 10:20 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 710
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

RE: Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,
ich bin da ganz deiner Meinung. So wird das nix mit einem Neustart. Bei deinem Bericht handelte es sich um eine Reisegruppe aus Gütersloh, die bei Ankunft in Kühlungsborn abgewiesen wurde. Die Kreise Gütersloh und Warendorf trifft es zzt. ganz besonders hart. Es gibt einen neuen shut down. Busreisen sind nicht gestattet. Gestern war ein Bericht im Fernsehen über die aktuelle Situation bei einer Busfirma der Region. Es ging gerade wieder los und schon wieder steht alles still. Die ganze Corona Sch…. ist noch lange nicht vorbei und unsere Branche ist total verletzlich.
Reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
25.06.2020 11:01 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.391
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird das was mit dem Neustart Ja


Die derzeitige Situation in der Fleischindustrie hat nix mit unserer Branche zu tun.
Unsere Branche ist nicht der Verursacher - wir sind nur WIEDER die Dummen

Frauen und Männer - durchhalten und an unseren Job glauben - das wird schon

böserOpa

__________________
Grüße aus dem Barnim - Bernd
26.06.2020 21:38 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 3.822
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hörte ich eine Radiomeldung, nach der für Hessen bei Reiserückkehrer neue Fälle von Corona entdeckt wurden, was gleich Auswirkungen auf PNV und Schulen habe. Ich will´mal hoffen, dass das kein schlechtes Ohmen und nur ein Strohfeuer ist. Warten wir's ab bereiten unsere Reisen noch vorsichtiger vor. Offensichtlich waren bei den Rückkehrern nicht alle vorsichtig genug. Und Dummheit und Undiszipliniertheit der Reisenden kann kein Unternehmer einplanen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

26.06.2020 23:55 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 505
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wurde eigentlich aus der Fahrt mit Sascha nach Kroatien mit unserem Jungunternehmer?
Hätte gedacht das ein kleiner Bericht zur Ermunterung der Kollegen auch im Forum
zu lesen wäre.
Oder muss man bei Fb sein.
Kurt
03.07.2020 17:57 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 2.826
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: Neustart - so bereiten wir uns vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Kurt,

die Tour mit Sascha und Lukas Kirchner nach Kroatien ist sehr gut gelaufen. Grenzen ohne
Probleme in Kroatien selbst sind sie teilweise bei den Sehenswürdigkeiten mit Applaus
begrüßt worden.

Gruß Karl
03.07.2020 19:46 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 276
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Themenstarter Thema begonnen von Volvofahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurt Ludwig
Hallo Kurt,
ich stimme dir zu, denke mir aber das wir den Bericht im nächsten Busfahrer Magazin lesen werden.

Gruß, Peter

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
04.07.2020 14:00 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 2.826
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Sascha Kroatien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Kurt und Peter ich denke sogar das es bald einen Bericht (Filmchen) von Sascha auf BusTV
zu sehen ist! Also ruhig mal reinschauen.

Ja zur Info für alle die BusTV (YouTube ) nicht kennen wenn Ihr langeweile habt ein
muss!!! Schaut mal rein lohnt sich wirklich was Sascha uns dort so alles zeigt!

Hier der Link: BusTV

Viel Spass beim schauen und ein schönes Wochenende!

Gruß Karl
04.07.2020 15:31 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 » Corona - Fahrzeugausrüstung und Fahrpersonale » Neustart - so bereiten wir uns vor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH