Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Steffen,
ich glaube, du irrst dich. Es scheint nur, dass ich pessimistisch sei. Im Grunde bin ich Optimist. Ich habe aber gelernt, dass die Grenzen zum Leichtsinn, leicht überschritten werden können, wenn man zu unkritisch ist. Drum:
Ich bin nicht pessimistisch, ich von vorsichtig-kritisch.

Ich war zunächst geneigt, auf Osrams Impf-Erlebnisbericht, gar nichts bemerkt zu haben, zu schreiben, dass das - in sehr seltenen Fällen - nicht unbedingt gut sein muss, denn es könnte auch einen Versager verbergen. Auf diesen Kommentar habe ich verzichtet, um nicht, pessimistisch wirkend, ihm die Freude zu vergällen. Es ist natürlich das Optimum, Wirkung zu haben, ohne Nebenwirkung verspüren zu müssen. Aber wie formulieren Pharmafia u. Schulmedizin scheinheilig: "Ohne Nebenwirkung keine Hauptwirkung?"

Gott sei Dank verlaufen viele Impfungen nebenwirkungsfrei und wirken trotzdem.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

16.04.2021 15:02 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jakob
Meine Tochter in Argentinien wurde übrigens mit Sputnik geimpft, keine Nebenwirkungen außer dass sie jetzt russisch spricht Augenrollen


Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Wenn sie langsam spricht, kann ich's einigermaßen übersetzen.
Und..Sputnik würd ich sofort nehmen, ehrlich. Ich trau den Russen eindeutig mehr zu.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

16.04.2021 20:00 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.712
Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich trau den Russen eindeutig mehr zu.

Das ist der Unterschied: "Ich trau den Russen alles zu! Grinsen

__________________
"Freiheit ist: Wenn man anderen sagen kann, was man will, auch wenn sie es nicht hören wollen!"(Orson Welles) ;)
16.04.2021 20:15 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Lutz, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

mit Sputnik kannst Du den pferkt Russisch sprechen dann ist nicht langsam. Aber ich denke
der ist auch nicht verkehrt!

Gruß Karl
16.04.2021 21:12 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Sputnik hätt ich auch kein Problem, ich musste mal Russisch lernen, als Allgäuer waren die vielen S, bzw. Zisch Laute eine Herausforderung nachdenken bzw. eine Katastrophe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 16.04.2021 21:19.

16.04.2021 21:18 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Oh, Steffen,
ich glaube, du irrst dich. Es scheint nur, dass ich pessimistisch sei. Im Grunde bin ich Optimist. Ich habe aber gelernt, dass die Grenzen zum Leichtsinn, leicht überschritten werden können, wenn man zu unkritisch ist. Drum:
Ich bin nicht pessimistisch, ich von vorsichtig-kritisch.

Ich war zunächst geneigt, auf Osrams Impf-Erlebnisbericht, gar nichts bemerkt zu haben, zu schreiben, dass das - in sehr seltenen Fällen - nicht unbedingt gut sein muss, denn es könnte auch einen Versager verbergen. Auf diesen Kommentar habe ich verzichtet, um nicht, pessimistisch wirkend, ihm die Freude zu vergällen. Es ist natürlich das Optimum, Wirkung zu haben, ohne Nebenwirkung verspüren zu müssen. Aber wie formulieren Pharmafia u. Schulmedizin scheinheilig: "Ohne Nebenwirkung keine Hauptwirkung?"

Gott sei Dank verlaufen viele Impfungen nebenwirkungsfrei und wirken trotzdem.


Schlechte Nachricht für Golly.

Nicht nur dass ich immer noch Top Fit bin und keine Nebenwirkungen habe. Die erste Impfung hat auch bereits gewirkt. Ich hatte die Möglichkeit mir eine Antikörper Test (dient zum Nachweis ob Antikörper gegen Corona vorhanden sind) zu besorgen und einmal nachgeprüft ob sich nach nur 2 Tagen schon was getan hat. Hat sich, es sind bereits Antikörper nachweisbar.

Gruß


Wolfram
17.04.2021 15:01 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse @wolfram, so soll's sein. Glückwunsch und bleib' xund!

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

17.04.2021 16:08 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Wolfram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfram,

sag mal wie kommt man an so einen Antikörpertest?

Guß Karl
17.04.2021 20:38 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

RE: Wolfram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karl
Hallo Wolfram,

sag mal wie kommt man an so einen Antikörpertest?

Guß Karl


Dürfte schwierig sein, Karl.
Das sind ausschließlich Teste für Fachpersonal. Ich persönlich gehöre zu dieser Gruppe und habe auch Zugriff auf solche Teste im Labor. Wir wollten (in dem Fall) aus eigenem Interesse einfach einmal sehen, wie schnell der Körper nach der Impfung Antikörper beginnt aufzubauen. Das sind auch keine Teste für Speichel oder Abstriche, sondern diese werden mit Blut gemacht. Auch in meine Fall war der Titer noch sehr niedrig, aber vorhanden.

Die einzige Möglichkeit für dich ist: Gehe zu deinem Hausarzt und bitte Ihn, einen solchen Test bei dir im Labor durchführen zu lassen. Das kannst du aber erst frühestens 14 Tage nach der 2.ten Impfung.


Gruß


Wolfram
17.04.2021 21:42 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
RE: Wolfram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfram,

Danke Wolfram,

mich würde das schon Interessieren aber ist ja nicht so einfach!

Gruß Karl
18.04.2021 13:41 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann im Prinzip Jede*r machen lassen (z.B. beim Hausarzt), ist allerdings nicht kostenlos sondern muss i. d. R. selbst bezahlt werden (z.B. Praxis meiner Frau verlangt 30,00 € dafür) da dieser Test wie Wolfram bereits geschrieben hat, über ein Labor läuft.
18.04.2021 13:44 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Hausarzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Manfred,

werde ich bei der nächsten Blutannahme mal ansprechen!

Gruß Karl
18.04.2021 19:25 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

RE: Hausarzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Tage nach der 1. Impfung mein fazit.

gestern Nacht leichtes Fieber und Schüttelfrost, sonst keinerlei Symptome. Also mein oller Körper reagiert noch Zwinkern

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

21.04.2021 11:49 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch Applaus

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

21.04.2021 13:36 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So seit gestern 2xgeimpft.
Es geht mir gut .
Hatte den Vorteil das meine Gattin eine bessere Gruppierung hatte.
Jetzt noch 14 Tage und dann gehst los.
Bei den beiden Terminen waren wir die Ältesten.
Fast alle unter 50.
Nicht falsch verstehen ich hätte von Anfang an die Jungen vorgezogen,die sind meistens an vorderer Front.

Wir werden sehen was uns das alles bringt.
Schönen Vatertag,das 2Jahr daheim,wie soll man da noch Vater werden.
Gruß aus dem Hunsrück.
.
12.05.2021 20:54 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir jetzt auch.
Meine Frau und ich hatten heute die 2. Impfung.
Ich hatte eine leichte Müdigkeit, die Faulheit war etwas größer. Sonst nix.

Auch nach 14 Tagen werden uns Maulkorb u. Abstand weiter begleiten, schließlich ist kein Impfschutz 100%ig. Vorsicht bleibt nach wie vor geboten. Es gibt genügend Unvorsichtige u. Leichtsinnige, vor denen es sich zu schützen gilt.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

12.05.2021 21:31 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
charly charly ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 235
Herkunft*: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen, auch ich wurde geimpft .Bin jetzt fertig damit. Habe Bion-Tech bekommen. Nebenwirkung: schüttelfrost, Fieber und Gelenkschmerzen
Mfg Charly
15.05.2021 09:37 charly ist offline E-Mail an charly senden Homepage von charly Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nebenwirkungen sind zwar unangenehm, aber ein mehr oder weniger deutliches Zeichen der "Kriegserklärung" des Impfstoffs gegen das Virus.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.05.2021 11:51 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Nebenwirkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn ich so sehe das doch viele Nebenwirkungen haben, Schüttelfrost/Fieber/
Gelenkschmerzen überlege ich ob es da ein kleiner Vorteil war das man sich jährlich die
Gruppespritze geholt hat und dadurch der Körper nicht so empfindlich ist??

Gruß Karl
15.05.2021 13:17 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Karl, da kannst Du absolut Recht haben (auch, wenn Du schulmedizinisch/wissenschaftlich Anderes lesen solltest). Dennoch:

Ich hatte, außer in den letzten beiden Jahren, nie eine Grippe-Schutzimpfung und trotzdem seit Jahrzehnten keine grippale Infektion mehr. Aber ich meine, die Impfungen vor/während Corona sind über die Schiene "allgemeine Abwehrlage" nicht gänzlich wirkungslos gegen Corona geblieben. Und das dürfte die Antwort auf Deine Frage sein. Dennoch: sie sind kein Ersatz für Corona-Impfung, können aber die Abwehrlage stimulieren. Und das ist die vielleicht stärkste Waffe gegen Corona, aber leider nur selten ausreichend vorhanden,

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.05.2021 13:35 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Nebenwirkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl das wäre eine Möglichkeit,bin auch die letzten Jahre gegen Grippe geimpft worden.
Ich sag ja immer wenn man nicht so viel alltägliche Schadstoffe zu sich nehmen würde wäre man viel mehr krank.
Also nicht so nach Vorschrift Leben.
Gruss aus dem kalten Hunsrück.
15.05.2021 13:40 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

RE: Nebenwirkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl, wenn ich mich recht Erinnere war im Grippemix des vorletzten Jahres auch ein COV 2 beinhaltet. Zwar nicht der Covit 19 aber wie gesagt einer aus der Gruppe welcher eine Grippe auslösen konnte.


Gruß


Wolfram
15.05.2021 17:00 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

News aus meinem Dorf Land Brandenburg Grinsen

Es geht Vorwärts - nur weiß keiner wo totlachen

Mit der Öffnung der Prio-Gruppe 3 sind 500.000 Impfberechtigte dazu gekommen.
Gleichzeitig liefert Brandenburg keinen Impfstoff mehr an die sog. Modellpraxen.
Die kurzfristige Absage trifft die Modellpraxen nach eigenen Angaben nun völlig unvorbereitet.
Termine müssten abgesagt werden ... Betroffen sind rund 400 Arztpraxen in Brandenburg.

Das Innenministerium relativierte unterdessen die Vorwürfe - Impfstoff komme von anderer Seite.
Impfstoff für Hausärzte nur noch über Apotheken ...
Das Land wird zukünftig die Verteilung der Impfstoffmengen auf die Impfzentren, das mobile Impfen
und das Impfen in den Krankenhäusern/Kommunen begrenzen.

Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) hat darauf hingewiesen, dass wegen Impfstoffmangels
nicht alle impfberechtigten Bürger schnell einen Termin bekommen könnten.


Halten wir fest ...

- Sieben Tage-Inzidenz sinkt weiter
- Lockerungen stehen deshalb an (Infektionsschutzgesetz lässt das zu)
- Impfstoff reicht nicht

Wie sang Rainald Grebe doch so treffend ...

Es gibt Länder, wo was los is
Es gibt Länder, wo richtig was los ist, und es gibt
Brandenburg

totlachen totlachen totlachen

Wir haben es übrigens aufgegeben
Impfzentren kein Termin
Hausarzt Warteliste ohne Angabe eines Termins
Anruf bei anderen Praxen zwecklos (gehen Sie zu ihrem Hausarzt)
... oder AB mit Text ... Sprechstunde heute fällt aus wegen Abarbeitung Impftermine

nachdenken muss mal gucken ob es noch den Russischen Impfstoff im Konsum gibt nachdenken
Wie hieß der doch gleich ... Wodka


Kaaaalinka Kaaalinka totlachen

cool

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
16.05.2021 22:06 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ist das wirklich wahr, in Brandenburg ist es so schwer einen Termin zu bekommen???

Bist Du den schon einmal auf www.116117.de gegangen da ist es doch so einfach sich einenTermin zu holen. Ich habe dort ruckzuck die Termine für meine Frau und mich bekommen ohne lange Warteschleife am Telefon.

Das kann ich nicht verstehen das es dann in Brandenburg so schlecht geht so groß ist das
Bundesland ja auch nicht!

Gruß Karl

nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken
19.05.2021 11:05 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd komm nach München wenn AZ o.k. ist, ich manage das kurzfristig für Dich/Euch Zwinkern Grinsen
19.05.2021 15:53 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impfungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH