Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Wie alles begann 2003 » Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ehre, wem Ehre gebührt!

"Grünschnabel" @Marion hat's, dank ihrer Neugier, noch rechtzeitig entdeckt:
Heuer wurde unser Busfahrertreff 10 Jahre alt!

Historie (wenn ich sie richtig lese und zusammenreime):
"Sven @Skyliner",
"Dieter @Balu" und
@Buspilotin
sind Eltern und Onkel. Vielleicht wissen sie selbst nicht, wer Vater und wer Onkel ist? In der Heutzeit soll solches ja vorkommen. Wir sehen heute jedenfalls Sven als Vater des Forums.

In der ihm eigenen Bescheidenheit lehnt er viel Rummel um seine Person ab. (Aber ganz tief innen drin freut's ihn doch ein biss'l. Und das zurecht! Und hinnehmen muss er unseren Dank doch. Ob er will oder nicht. Zumindest muss er es stellvertretend für seine Mittäter):

Ein gesamter Busfahrer-Treff dankt den Erzeugern, die im Jahre 2003 den Treff, unser Forum, gezeugt und am 31.10. desselben Jahres geboren haben und spricht dem gesamten Forum

von Herzen die allerbesten Glückwünsche
und "Vater Sven"
ebenso herzlichen Forums-Dank
aus.

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

21.11.2013 10:27 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
eRWeBe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich schließe mich den Worten von Golly an und wünsche Sven weiterhin gute Fahrt und ein gutes aktuelles Forum.
.
Herzlichen Glückwunsch Sven und danke für deine Arbeit

..
21.11.2013 10:44
xxxxxx
unregistriert
Aber hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da doch mal auch ein dickes Dankeschön von mir und die herzlichsten Glückwünsche an die Macher!

21.11.2013 18:44
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Dankeschön an Sven für dieses Forum :-)
Von Busfahrern/Innen, für Busfahrer/Innen und wichtig, mit gaaaaaanz vielen Busfahrern/Innen :-)

21.11.2013 21:42 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

:]

Grüße aus dem Barnim - Bernd
21.11.2013 21:58 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von buslotse

Wär' das nicht unser Maskottchen?

Sicher wären die Herstellung, der Vertrieb und das Handling der Urheberrechte eine unrealistische Dimension an Kosten u. Aufwand.

Aber z.B. das heutige Maskottchen eignet in idealer Form zum Ausdruck. Natürlich nicht zum Raubdruck, sondern nur für Pelle, der ganz automatisch an seinem Entwurf gestzlich die alleinigen Urheber- u. Nutzungsrechte am Maskottchen hat. (Allerdings vielleicht Sven am Forumsnahmen und dass vielleicht seine Zustimmung notwendig wäre?) Oder, dass - mit Pelle's Zustimmung - das Maskottchen kopiert und (ausschließlich zum eigen Nutzen/Auslegen im Bus) ausgedruckt werden darf.

(Das war nur eine Idee).

22.11.2013 10:37 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
mibocelle mibocelle ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft*: Celle
Arbeitsgerät: VDL Futura II

Ja, also, nach 10 Jahren wird es auch wirklich Zeit für ein Maskottchen.

Auf, in die nächsten 10.

Danke für und an das Forum!

Michael

22.11.2013 11:26 mibocelle ist offline E-Mail an mibocelle senden Homepage von mibocelle Beiträge von mibocelle suchen Nehmen Sie mibocelle in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Golly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

OH wir sind schon 10 Jahre alt, man die Zeit vergeht.
Danke Golli für die Laudatio, aber mein Dankeschön geht auch an Euch!
Liebe Kolleginnen, Kollegen und allen aktiven bzw. auch unaktiven Besuchern unseres Busfahrer/innen Forum.
Ohne Euch, wäre das Leben in so einem Forum doch tot oder?
Also Danke und besucht uns in den nächsten 10 Jahren fleißig weiter, damit wir 20 Jahre alt werden und aus der Pubertät kommen. :tongue:

DANKE

Danke, Sven, Golli, Berliner, Pelle und an Euch alle Dir Ihr hier diese Seiten am leben erhaltet!

Gruß Karl
22.11.2013 12:14 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-434.jpg

Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Schön zusammengefasst, Karl!

Und schön, dass es das Forum gibt. Mir würde was fehlen. Vor allem die persönlichen Bekanntschaften und sogar Freundschaften.
Mir wurde schon aus brenzligen Situationen geholfen, aus denen ich aus eigener Kraft nicht rausgekommen wäre. Danke Freunde, Kolleginnen und Kollegen.

Bei einem persönlichen Treffen mit Sven im August in Lüneburg habe ich gemerkt, dass er das Forum mit Herzblut betreibt, genau wie seinen Beruf.

Alles Gute und kommt Alle immer wieder gut heim!

22.11.2013 12:44 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Fahrrad&Ford Transit

Ich sage auch
Den Vormirschreibern ist nchts hinzu zufügen.
Jahre sind nicht genug,am besten wir machen alle so weiter.
Micha

23.11.2013 05:34 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
Neo01 Neo01 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-604.jpg

Herkunft*: Niederlausitz
Arbeitsgerät: Cityliner

Ja,auch von mir ein Dankeschön.Ich bin auch ,meistens jeden Tag, hier im Forum unterwegs.Ist echt interessant und schön das es doch noch einen "Zusammenhalt"und ein gegenseitiges helfen gibt?Wir Ossis kennen ja das noch von früher :P

Also,dickes

Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht.

23.11.2013 08:45 Neo01 ist offline E-Mail an Neo01 senden Beiträge von Neo01 suchen Nehmen Sie Neo01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Neo01: Auch nicht vorhanden YIM-Name von Neo01: Nö,auch nicht MSN Passport-Profil von Neo01 anzeigen
Sven Struck Sven Struck ist männlich
Admin : Sven

images/avatars/avatar-721.jpg

Herkunft*: Lüneburg
Arbeitsgerät: Tourismo

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....... die 10 Jahre sind mir nicht aufgefallen.
Wie Karl schon schrieb ein Forum ist nur so gut wie seine Interessierten und fleißigen Mitglieder !
Und natürlich auch unsere Moderatoren die hier immer ein Auge drauf haben das hier nichts aus dem Ruder läuft :)
Also können sich alle hier anwesenden auf die Schultern klopfen !

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Euch und natürlich auch an Golly der die sehr beeindruckenden Zeilen hier verfasst hat.

Ich habe etwas nachgeforscht und möchte mal eine kleine Chronik verfassen:

Die Idee einer Internetseite stammt aus dem Jahre 2000, als ich vom Reise in den Linienverkehr wechselte und mit einen weinenden Auge
jedem Reisebus hinterher gesehen habe.
Im Jahre 2001 gründete ich dann die Internetplattform www.busfahrer-lg.de
(dies war nur eine Informationsseite)

Dann Anfang 2003 ... schon eine HP mit vielen Seiten und Informationen
So sah unser Forum damals noch aus ...

24.März 2003 Portal

11.Februar 2003 Startseite

28.April 2003 Forum

09.April 2003 Fragebogen

09.April 2003 Bildergalerie

! Achtung - einige der gezeigten Beispielseiten zeigen nicht mehr alles an !

2003 ( ich glaube September) wurde dann die Adresse busfahrertreff.de und busfahrerclub.de registriert.
Im Oktober wurde dann das Forum ins Leben gerufen.

Als 2005 das Interesse an einem Live Treffen stieg begannen die Vorbereitungen für unser 1. Treffen, was dann Anfang 2006 in Bebra stattfand.
Auch Sascha mit dem Busfahrermagazin war zur Stelle (hier begann eine schöne Zusammenarbeit mit dem Busfahrermagazin)

Ich habe den 1. Bericht wieder gefunden:

http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite1.jpg

http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite2.jpg

http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite3.jpg

Bilder von allen Treffen findet ihr auf der Homepage und der Bildergalerie

Das 2. Treffen folgte dann Anfang 2007. ( auch mit einem Bericht im Busfahrermagazin )
2008 stellten wir fest das die Forensoftware den Ansturm nicht standhielt und so wurde
ein neuer Server gesucht und eine Weitere Adresse wurde registriert :

busfahrertreff.eu

Mit der Neuen Software wbb2 lief unser Forum wieder richtig schnell.

2009 fand ein 3. Treffen erstmals bei einem Bushersteller statt bei dem wir auch Herr Gatermann von EVO Bus schätzen gelernt haben.
Auch die neue Anforderung " 95" an ein Treffen wurde erfüllt. (was auch für weitere Treffen Pflicht sein muss )
Wir lernten bei diesem Treffen auch erstmalig Herrn Fritz kennen :)

2011 schon das 4. Treffen bei Neoplan ( Herr Günzel hat es möglich gemacht ) mit einen Sicherheitstraining und der erste Film über ein Treffen.

Link zum Film bei BusTv.de

2013 unser 5.Treffen bei Setra in Ulm

So das ist unsere kleine Geschichte vom www.busfahrertreff.de

Vielen Dank und schöne Grüße Sven

25.11.2013 16:18 Sven Struck ist offline E-Mail an Sven Struck senden Homepage von Sven Struck Beiträge von Sven Struck suchen Nehmen Sie Sven Struck in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Nachdem ich eben durch Zufall festgestellt habe, das ich morgen auch seit 15 Jahren Mitglied bin, viele nette Kollegen kennengelernt habe, und viele Themen zu lesen bekommen habe, möchte ich doch mal anregen, wieder mal ein Busfahrertreffen zu organisieren! nachdenken

Jetzt als Rentner hätte ich auch bestimmt Zeit! Ich freu mich so

Ich hätte auch schon einige Ideen dazu! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighthawk: 22.06.2022 18:58.

22.06.2022 18:49 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ein Busfahrertreffen, ok wäre nicht schlecht aber die letzten 2 Jahre sah es ja sehr schlecht aus Dank Corona. Ich glaube Anfang 2023 könnte es etwas werden! Dann wäre
das Forum auch schon 20 Jahre alt Puh wie die Zeit vergeht und man alt wird!

Gruß Karl
23.06.2022 13:23 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-685.jpg

Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Grundsätzlich wäre so eine "Auffrischung" eine gute, wünschenswerte Idee Daumenhoch

Jedoch dienten die bisherigen Busfahrertreffen (von Sven & Co umfangreich organisiert !) so wie ich sie miterleben durfte, vornehmlich der "Wissensaktualisierung/- erweiterung u. kollegialem Austausch aktiver Chauffeure*" und weniger bereits aus dem Berufsalltag ausgeschiedener Kollegen/innen.

Das finde ich sollte auch möglichst beibehalten werden, denn die (ohne diskriminieren zu wollen) Unruheständler haben m. E. "mehr u. einfacher" Zeit, sich Irgendwann/Irgendwo nach Gutdünken kollegial zu organisieren u. treffen.

Solltest Du aber Zeit u. Bock haben, aktiv an der Organisation eines erneuten Busfahrertreffens (mit) zu wirken, träffest Du sicherlich auf genügend Interessenten* für so ein neuerliches Zusammentreffen.

KG Manfred
23.06.2022 13:26 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich

Manfred Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

nächstes Jahr wären es 20 Jahre! Und jetzt fühle ich mich Ausgeschlossen!

Gruß Karl
23.06.2022 13:27 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-685.jpg

Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Karl bitte nicht falsch verstehen, mein Post ist definitiv nicht negativ an/für all die "alten verdienten Kämpen" (ohne dies u. a. dies Forum gar nicht gäbe) gemünzt u. keiner soll generell ausgeschlossen sein bzw. sich ausgeschlossen fühlen Nein

Ist halt so ein Gedankengang u. auch Resümèe bzgl. "Busfahrertreffen" in der Form (mit z. B. den Modulen, Bustests ... ) wie ich sie pers. kennenlernen durfte.

Gratuliere allen - genauso wie Dir - die dieses Forum u. die damit verbundene Kollegialität bereits seit langen Jahren "aktiv" am Leben halten Daumenhoch Applaus
Ich kann mit so vielen Jahren Zugehörigkeit noch lange nicht aufwarten/mithalten :flennen: Zwinkern

Leider kommt anscheinend auf absehbare Zeit auch nichts/nicht mehr viel an "aktiven" Berufs-/Forumsinteressierten nach, wie man an den Aktivitäten hier mutmassen kann, was ich schade finde - aber so ist halt scheinbar nun mal die "Jetztzeit" Nixverstehennixwissen Denker nachdenken
23.06.2022 13:35 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von buslotse

Hallo Karl,
es macht mich betroffen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Aber gas ist ein Gefühl, eine Empfindung. Die sind selten realistisch oder gar rational.
Real und rational sind aber deine Fußspuren. Die bleiben auch nach deinem Umzug in die Rentnerecke unauslöschlich. Du hast deine Position, deine Facette im Edelstein Busfahrertreff, gewechselt, aber du bleibst Urgestein dieses Forums.. Du hast es mitgeprägt und diese Prägung bleibt.
Wieso also bist du ausgeschlossen? Mitnichten!
Ich, beispielsweise, befinde mich in der gleichen Facette/Ecke. Aber für mich hat sich nur verändert, dass ich nicht mehr fester Bestandteil dieser Treffen bin und lieber einem jungen Kollegen die Teilnahme an den Blocks ermögliche; er hat's bestimmt nötiger, so mitten im Berufsleben. Bei mir wären die Blocks vergeudet. Das wäre unkollegial von mir.
Ungeachtet dessen, wann und wo ein neues Treffen stattfindet, könn(t)en wir uns ja zu einem Besuch "unter ferner liefen", dort zu einer Stippvisite treffen.

Also Karl, Kopf hoch, du bist keineswegs ausgeschlossen. Es kommt darauf an, was du draus machst.
Gruß, Golly

23.06.2022 16:06 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Wie alles begann 2003 » Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH