Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de |
buslotse
Ehrenmitglied

Herkunft*: LU Arbeitsgerät: Kl. D, E
 |
|
Laudatio ... 10 Jahre busfahrertreff.de |
 |
... Ehre, wem Ehre gebührt!
"Grünschnabel" @Marion hat's, dank ihrer Neugier, noch rechtzeitig entdeckt:
Heuer wurde unser Busfahrertreff 10 Jahre alt!
Historie (wenn ich sie richtig lese und zusammenreime):
"Sven @Skyliner",
"Dieter @Balu" und
@Buspilotin
sind Eltern und Onkel. Vielleicht wissen sie selbst nicht, wer Vater und wer Onkel ist? In der Heutzeit soll solches ja vorkommen. Wir sehen heute jedenfalls Sven als Vater des Forums.
In der ihm eigenen Bescheidenheit lehnt er viel Rummel um seine Person ab. (Aber ganz tief innen drin freut's ihn doch ein biss'l. Und das zurecht! Und hinnehmen muss er unseren Dank doch. Ob er will oder nicht. Zumindest muss er es stellvertretend für seine Mittäter):
Ein gesamter Busfahrer-Treff dankt den Erzeugern, die im Jahre 2003 den Treff, unser Forum, gezeugt und am 31.10. desselben Jahres geboren haben und spricht dem gesamten Forum
von Herzen die allerbesten Glückwünsche und "Vater Sven" ebenso herzlichen Forums-Dank aus.
__________________ MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus
Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.
|
|
21.11.2013 10:27 |
|
|
eRWeBe unregistriert
 |
|
Auch ich schließe mich den Worten von Golly an und wünsche Sven weiterhin gute Fahrt und ein gutes aktuelles Forum.
.
Herzlichen Glückwunsch Sven und danke für deine Arbeit
|
|
21.11.2013 10:44 |
|
|
xxxxxx unregistriert
 |
|
na da doch mal auch ein dickes Dankeschön von mir und die herzlichsten Glückwünsche an die Macher!
|
|
21.11.2013 18:44 |
|
|
Volvofahrer
Routinier

Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen Arbeitsgerät: MB Tourismo L
 |
|
Auch von mir ein Dankeschön an Sven für dieses Forum :-)
Von Busfahrern/Innen, für Busfahrer/Innen und wichtig, mit gaaaaaanz vielen Busfahrern/Innen :-)
__________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
|
|
21.11.2013 21:42 |
|
|
Bernd Kurze
Ehrenmitglied

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg Arbeitsgerät: ... abgegeben
 |
|

:]

Grüße aus dem Barnim - Bernd
|
|
21.11.2013 21:58 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

Themenstarter
 |
|
Wär' das nicht unser Maskottchen?
Sicher wären die Herstellung, der Vertrieb und das Handling der Urheberrechte eine unrealistische Dimension an Kosten u. Aufwand.
Aber z.B. das heutige Maskottchen eignet in idealer Form zum Ausdruck. Natürlich nicht zum Raubdruck, sondern nur für Pelle, der ganz automatisch an seinem Entwurf gestzlich die alleinigen Urheber- u. Nutzungsrechte am Maskottchen hat. (Allerdings vielleicht Sven am Forumsnahmen und dass vielleicht seine Zustimmung notwendig wäre?) Oder, dass - mit Pelle's Zustimmung - das Maskottchen kopiert und (ausschließlich zum eigen Nutzen/Auslegen im Bus) ausgedruckt werden darf.
(Das war nur eine Idee).
Golly
|
|
22.11.2013 10:37 |
|
|
Karl
Admin : Karl

Herkunft*: 42655 Solingen Arbeitsgerät: Außer Dienst
 |
|
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
OH wir sind schon 10 Jahre alt, man die Zeit vergeht.
Danke Golli für die Laudatio, aber mein Dankeschön geht auch an Euch!
Liebe Kolleginnen, Kollegen und allen aktiven bzw. auch unaktiven Besuchern unseres Busfahrer/innen Forum.
Ohne Euch, wäre das Leben in so einem Forum doch tot oder?
Also Danke und besucht uns in den nächsten 10 Jahren fleißig weiter, damit wir 20 Jahre alt werden und aus der Pubertät kommen. :tongue:
DANKE
Danke, Sven, Golli, Berliner, Pelle und an Euch alle Dir Ihr hier diese Seiten am leben erhaltet!
Gruß Karl
|
|
22.11.2013 12:14 |
|
|
nordkapmichael
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland Arbeitsgerät: Setra
 |
|
Ich sage auch 
Den Vormirschreibern ist nchts hinzu zufügen.
Jahre sind nicht genug,am besten wir machen alle so weiter.
Micha
__________________ Phantasie ist etwas,was sich manche Leute nicht Vorstellen können.
|
|
23.11.2013 05:34 |
|
|
Sven Struck
Admin : Sven

Herkunft*: Lüneburg Arbeitsgerät: Tourismo
 |
|
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....... die 10 Jahre sind mir nicht aufgefallen.
Wie Karl schon schrieb ein Forum ist nur so gut wie seine Interessierten und fleißigen Mitglieder !
Und natürlich auch unsere Moderatoren die hier immer ein Auge drauf haben das hier nichts aus dem Ruder läuft :)
Also können sich alle hier anwesenden auf die Schultern klopfen !
In diesem Sinne bedanke ich mich bei Euch und natürlich auch an Golly der die sehr beeindruckenden Zeilen hier verfasst hat.
Ich habe etwas nachgeforscht und möchte mal eine kleine Chronik verfassen:
Die Idee einer Internetseite stammt aus dem Jahre 2000, als ich vom Reise in den Linienverkehr wechselte und mit einen weinenden Auge
jedem Reisebus hinterher gesehen habe.
Im Jahre 2001 gründete ich dann die Internetplattform www.busfahrer-lg.de
(dies war nur eine Informationsseite)
Dann Anfang 2003 ... schon eine HP mit vielen Seiten und Informationen
So sah unser Forum damals noch aus ...

24.März 2003 Portal

11.Februar 2003 Startseite

28.April 2003 Forum

09.April 2003 Fragebogen

09.April 2003 Bildergalerie
! Achtung - einige der gezeigten Beispielseiten zeigen nicht mehr alles an !
2003 ( ich glaube September) wurde dann die Adresse busfahrertreff.de und busfahrerclub.de registriert.
Im Oktober wurde dann das Forum ins Leben gerufen.
Als 2005 das Interesse an einem Live Treffen stieg begannen die Vorbereitungen für unser 1. Treffen, was dann Anfang 2006 in Bebra stattfand.
Auch Sascha mit dem Busfahrermagazin war zur Stelle (hier begann eine schöne Zusammenarbeit mit dem Busfahrermagazin)
Ich habe den 1. Bericht wieder gefunden:

http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite1.jpg
http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite2.jpg
http://www.busfahrertreff.eu/busfahrer/treffenseite3.jpg
Bilder von allen Treffen findet ihr auf der Homepage und der Bildergalerie
Das 2. Treffen folgte dann Anfang 2007. ( auch mit einem Bericht im Busfahrermagazin )
2008 stellten wir fest das die Forensoftware den Ansturm nicht standhielt und so wurde
ein neuer Server gesucht und eine Weitere Adresse wurde registriert :
busfahrertreff.eu
Mit der Neuen Software wbb2 lief unser Forum wieder richtig schnell.
2009 fand ein 3. Treffen erstmals bei einem Bushersteller statt bei dem wir auch Herr Gatermann von EVO Bus schätzen gelernt haben.
Auch die neue Anforderung " 95" an ein Treffen wurde erfüllt. (was auch für weitere Treffen Pflicht sein muss )
Wir lernten bei diesem Treffen auch erstmalig Herrn Fritz kennen :)
2011 schon das 4. Treffen bei Neoplan ( Herr Günzel hat es möglich gemacht ) mit einen Sicherheitstraining und der erste Film über ein Treffen.
Link zum Film bei BusTv.de
2013 unser 5.Treffen bei Setra in Ulm
So das ist unsere kleine Geschichte vom www.busfahrertreff.de
Vielen Dank und schöne Grüße Sven
__________________ der Computer rechnet mit allem nur nicht mit dem Benutzer
|
|
25.11.2013 16:18 |
|
|
nighthawk
Lebende Foren Legende

Herkunft*: Mittelfranken/Bayern Arbeitsgerät: Nix mehr
 |
|
|
22.06.2022 18:49 |
|
|
Karl

|
|
Hallo,
ja ein Busfahrertreffen, ok wäre nicht schlecht aber die letzten 2 Jahre sah es ja sehr schlecht aus Dank Corona. Ich glaube Anfang 2023 könnte es etwas werden! Dann wäre
das Forum auch schon 20 Jahre alt Puh wie die Zeit vergeht und man alt wird!
Gruß Karl
|
|
23.06.2022 13:23 |
|
|
manfred
Moderator

Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur) Arbeitsgerät: z.Zt. leider ohne
 |
|
Grundsätzlich wäre so eine "Auffrischung" eine gute, wünschenswerte Idee
Jedoch dienten die bisherigen Busfahrertreffen (von Sven & Co umfangreich organisiert !) so wie ich sie miterleben durfte, vornehmlich der "Wissensaktualisierung/- erweiterung u. kollegialem Austausch aktiver Chauffeure*" und weniger bereits aus dem Berufsalltag ausgeschiedener Kollegen/innen.
Das finde ich sollte auch möglichst beibehalten werden, denn die (ohne diskriminieren zu wollen) Unruheständler haben m. E. "mehr u. einfacher" Zeit, sich Irgendwann/Irgendwo nach Gutdünken kollegial zu organisieren u. treffen.
Solltest Du aber Zeit u. Bock haben, aktiv an der Organisation eines erneuten Busfahrertreffens (mit) zu wirken, träffest Du sicherlich auf genügend Interessenten* für so ein neuerliches Zusammentreffen.
KG Manfred
|
|
23.06.2022 13:26 |
|
|
Karl

|
|
Hallo Manfred,
nächstes Jahr wären es 20 Jahre! Und jetzt fühle ich mich Ausgeschlossen!
Gruß Karl
|
|
23.06.2022 13:27 |
|
|
manfred
Moderator

Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur) Arbeitsgerät: z.Zt. leider ohne
 |
|
Karl bitte nicht falsch verstehen, mein Post ist definitiv nicht negativ an/für all die "alten verdienten Kämpen" (ohne dies u. a. dies Forum gar nicht gäbe) gemünzt u. keiner soll generell ausgeschlossen sein bzw. sich ausgeschlossen fühlen
Ist halt so ein Gedankengang u. auch Resümèe bzgl. "Busfahrertreffen" in der Form (mit z. B. den Modulen, Bustests ... ) wie ich sie pers. kennenlernen durfte.
Gratuliere allen - genauso wie Dir - die dieses Forum u. die damit verbundene Kollegialität bereits seit langen Jahren "aktiv" am Leben halten
Ich kann mit so vielen Jahren Zugehörigkeit noch lange nicht aufwarten/mithalten
Leider kommt anscheinend auf absehbare Zeit auch nichts/nicht mehr viel an "aktiven" Berufs-/Forumsinteressierten nach, wie man an den Aktivitäten hier mutmassen kann, was ich schade finde - aber so ist halt scheinbar nun mal die "Jetztzeit"
|
|
23.06.2022 13:35 |
|
|
buslotse
Ehrenmitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Karl,
es macht mich betroffen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Aber gas ist ein Gefühl, eine Empfindung. Die sind selten realistisch oder gar rational.
Real und rational sind aber deine Fußspuren. Die bleiben auch nach deinem Umzug in die Rentnerecke unauslöschlich. Du hast deine Position, deine Facette im Edelstein Busfahrertreff, gewechselt, aber du bleibst Urgestein dieses Forums.. Du hast es mitgeprägt und diese Prägung bleibt.
Wieso also bist du ausgeschlossen? Mitnichten!
Ich, beispielsweise, befinde mich in der gleichen Facette/Ecke. Aber für mich hat sich nur verändert, dass ich nicht mehr fester Bestandteil dieser Treffen bin und lieber einem jungen Kollegen die Teilnahme an den Blocks ermögliche; er hat's bestimmt nötiger, so mitten im Berufsleben. Bei mir wären die Blocks vergeudet. Das wäre unkollegial von mir.
Ungeachtet dessen, wann und wo ein neues Treffen stattfindet, könn(t)en wir uns ja zu einem Besuch "unter ferner liefen", dort zu einer Stippvisite treffen.
Also Karl, Kopf hoch, du bist keineswegs ausgeschlossen. Es kommt darauf an, was du draus machst.
Gruß, Golly
Golly
|
|
23.06.2022 16:06 |
|
|
|