Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LionCity LionCity ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft*: Berlin, jetzt Norwegen
Arbeitsgerät: Volvo, Solaris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin war ja schon nicht. Und etwas Weiterbildung hätte sich in der BVG - Verkehrsakademie bestimmt arragieren lassen. Und zur Entspannung eine Stadtrundfahrt mit dem gute alten Zille-Bus. Wären so meine Gedanken dazu.

L.G. Kerstin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LionCity: 11.01.2014 22:51.

11.01.2014 22:50 LionCity ist offline E-Mail an LionCity senden Beiträge von LionCity suchen Nehmen Sie LionCity in Ihre Freundesliste auf
S312HD S312HD ist männlich
Foren As

Herkunft*: Rheinland-Pfalz
Arbeitsgerät: Setra 519HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei einem Wintertraining in Norwegen wäre ich auch dabei!

12.01.2014 09:37 S312HD ist offline E-Mail an S312HD senden Beiträge von S312HD suchen Nehmen Sie S312HD in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Wintertrainnig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Wintertrainnig in Norwegen ist Utopi...... zu teuer! Also weglassen das wird nix!

Gruß Karl
12.01.2014 12:10 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Ich fasse mal kurz zusammen ...
folgende Vorschläge haben wir zur Zeit:

- Fahrsicherheitstraining (Mercedes in Leipheim)
- incl. Anerkennung für die "Module"
- Winter-Sicherheitstraining in Norwegen
- Sozialvorschriften und Technik
- eine Fahrt in einem Oldtimerbus oder mit dem gute alten Zille-Bus in Berlin
- Erste-Hilfe-Kurs
- Weiterbildung an der BVG Verkehrsakademie

Lassen wir doch mal Kosten und alles "was nicht geht" außen vor sondern sammeln einfach mal Vorschläge ;)

Dann mache ich auch einen ... (inspiriert durch Beiträge hier im Forum)

Hamburg - fahren mit einem Doppelgelenker
(wir haben hier ja ne Menge Reisebusfahrer die noch keinen Schlenki gefahren haben)

Grüße aus dem Barnim - Bernd
12.01.2014 21:33 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
eRWeBe
unregistriert

Hallo User ich denke mal so. Der Treffpunkt sollte irgendwo in der Mitte von Deutschland sein. Dann sollten wir auch an die Frauen oder Partner denken die auch mal was anderes sehen wollen.
Mein Gedanke den ich schon einmal hatte wäre dieser.
Das Treffen selbst ist an einem Samstag wegen der Rückreise für die Weitgereisten die dann am Sonntag nach der Übernachtung zurück fahren könnten.
Programm:
Eine große Besichtigung des Flughafens Frankfurt. Danach fahrt in die Weinregion Unterfranken und Besuch des Klosters Engelberg. Hier ein kleiner Gottesdienst. Danach in der Klosterschenke eine deftige Brotzeit. Am Abend bei einem Winzer eine Weinprobe und Abendessen mit Plausch. Im Ort hätten wir Übernachtungsmöglichkeiten von Privat bis 4* Hotel. Am Sonntag Vormittag noch einen schönen Programmpunkt, (z.B ein Busbetrieb mit Bistrobussen) dort gemeinsames Mittagessen und dann Heimfahrt.
Alle Programmpunkte sind nicht weit auseinander.
Ich wäre bereit da aktiv mit zu helfen.
Gruß Robert
12.01.2014 21:42
Neo01 Neo01 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-604.jpg

Herkunft*: Niederlausitz
Arbeitsgerät: Cityliner

Zitat:
Original von eRWeBe
Programm:
Eine große Besichtigung des Flughafens Frankfurt. Danach fahrt in die Weinregion Unterfranken und Besuch des Klosters Engelberg. Hier ein kleiner Gottesdienst. Danach in der Klosterschenke eine deftige Brotzeit. Am Abend bei einem Winzer eine Weinprobe und Abendessen mit Plausch. Im Ort hätten wir Übernachtungsmöglichkeiten von Privat bis 4* Hotel. Am Sonntag Vormittag noch einen schönen Programmpunkt, (z.B ein Busbetrieb mit Bistrobussen) dort gemeinsames Mittagessen und dann Heimfahrt.
Alle Programmpunkte sind nicht weit auseinander.
Ich wäre bereit da aktiv mit zu helfen.
Gruß Robert

Nö nö Robert zuviel!

Ich finde es besser wenn wir zusammen sitzen und über das eine oder das andere reden,quasi die Welt retten :P
Ein bisschen Kultur ist ja ok aber nicht zuviel.
Gruß Jörg

Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht.

12.01.2014 22:12 Neo01 ist offline E-Mail an Neo01 senden Beiträge von Neo01 suchen Nehmen Sie Neo01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Neo01: Auch nicht vorhanden YIM-Name von Neo01: Nö,auch nicht MSN Passport-Profil von Neo01 anzeigen
eRWeBe
unregistriert

is ja kein Problem das so zu planen. Es besteht ja auch die Möglichkeit das Programm 2teilen. Aber erst sollte mal das generelle Interesse ausgelotet werden. Was wollen die Teilnehmer. Ein gemütliches Zusammen sitzen und klönnen, oder einen Tag mit viel Inhalt .Danach kann man sich weitere Gedanken über den Ablauf und die Möglichkeiten machen die in der Zielregion angeboten werden.

gesendet vom Ipad.
12.01.2014 23:13
Karl Karl ist männlich

Gottesdienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

Gottesdienst?????? Da werden aber einige passen das meinst Du doch nicht wirklich?

Ich würde den Vorschlag machen das Treffen zum Nürburgring zu legen.

Jemanden zu finden der mit uns ein Modul erarbeitet, dort an der Akademie (Verkehrs) ein Fahrsicherheitstraining für den PKW machen (Das wäre auch nicht verkehrt)!
Und dann auf der Kartbahn die Sau (Sorry für das Wort)
rauslassen du den besten bzw. schnellsten Kartbusfahren ausfahren.

Auch das gemütliche zusammen treffen, klönnen, fachsimpeln, ESSEN am Abend darf nicht fehlen!

Am Ring gibt es gemütliche kleine Hotel mit Gaststätten die bestimmt nicht zu teuer sind. Und wenn der Nürburgring zu befahren ist,
( Wetter ) wäre eine Runde um die legendäre Nordschleife auch nicht schlecht. Dort könnte ich sogar den Führer machen war dort Jahre lang tätig in der Streckensicherung!

So das war mein Vorschlag!

Ohne Gottesdienst!

Gruß Karl
14.01.2014 16:34 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Man könnte sich ja auch mal mit dem ADAC in Verbindung setzen, die bieten bundesweit Fahrttrainings an:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/%C3%9Cbersic...-2013_90933.pdf

Z. B. in Schlüsselfeld (relativ zentral in Deutschland gelegen). :)

14.01.2014 16:59 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Ein Fahrtraining sollte für 95 tauglich sein.

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

14.01.2014 20:03 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Sind lt. ADAC-Webseite hierfür tauglich.

Bei Interesse, Kontaktadresse: http://www.adac.de/produkte/fahrsicherhe...ts/default.aspx

Die Preise wären aber bestimmt noch zu verhandeln!!! :rolleyes: :rolleyes: ;)

14.01.2014 20:51 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Was natürlich unbedingt notwendig wäre ... alle Themen fast 900 Taler (durch 5 ...)

Seminarthemen für Bus-Fahrer & Preise

Zum Vergleich das Treffen 2011 in Plauen mit Hotel und allem dazu - glaube 250 €

14.01.2014 20:59 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Zitat:
Original von Pelle
...
Zum Vergleich das Treffen 2011 in Plauen mit Hotel und allem dazu - glaube 250 €
Inkl. Hotelkosten!

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

14.01.2014 21:11 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Neo01 Neo01 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-604.jpg

Herkunft*: Niederlausitz
Arbeitsgerät: Cityliner

Bedenkt aber das manche von uns die Module vom Chef " gesponsert" bekommen.Wir machen die Module in einer Woche und damit haben wir alles mit einmal.

Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht.

14.01.2014 21:30 Neo01 ist offline E-Mail an Neo01 senden Beiträge von Neo01 suchen Nehmen Sie Neo01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Neo01: Auch nicht vorhanden YIM-Name von Neo01: Nö,auch nicht MSN Passport-Profil von Neo01 anzeigen
LionCity LionCity ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft*: Berlin, jetzt Norwegen
Arbeitsgerät: Volvo, Solaris

Sind ja alles wunderschöne Vorschläge und ich wäre bestimmt sehr gern dabei.
Jetzt kommt das Aber: zu der Reise von Norwegen nach Deutschland dann noch eine Reise kreuz und quer ohne Pkw. Da muß ich passen. Schade!

14.01.2014 21:53 LionCity ist offline E-Mail an LionCity senden Beiträge von LionCity suchen Nehmen Sie LionCity in Ihre Freundesliste auf
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-513.jpg

Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Pension 2023

Busfahrertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich wäre auch für ein Treffen in der mitte.Zu den Vorschlägen in Wittich gibts ein Pneuwerk für LKW Reifen ist nicht weit weg vom Nürburgring und Übernachtung in der Gegend.
15.01.2014 11:34 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Zusammenfassung die zweite ;)

Wir trennen jetzt nach Inhalt, Ort, (mögliche) Anbieter und Freizeit

Inhalt

- Winter-Fahrsicherheitstraining / Fahrsicherheitstraining / Fahrsicherheitstraining für den PKW
- Anerkennung für die "Module" / nicht unbedingt notwendig (teils Arbeitgeberseitig geplant und finanziert)
- Erste-Hilfe-Kurs
- Fahren mit Gelenkbussen / Doppelgelenker

Orte

- Norwegen
- Mercedes in Leipheim
- Nürburgring
- Hamburg (fahren mit einem Doppelgelenker)
- Flughafen Frankfurt a.M.
- Weinregion Unterfranken und Besuch des Klosters Engelberg
- Wittlich - ein Reifenwerk (nähe Nürburgring)
- Berlin

(mögliche) Anbieter

- Mercedes in Leipheim
- ADAC - Angebote komplett b.z.w. auf Anfrage
- BVG Verkehrsakademie
- Hamburger Verkehrsverbund (HVV)

Sonstiges / Abend-Freizeitprogram

- Nürburgring (Kartbahn und gemütliches Beisammensein)
- Ein bisschen Kultur - aber nicht zuviel

Allgemein

Notfalls die Gruppe teilen um mehrere Interessen zu bedienen
Teilnahme der Ehefrauen oder Partner in die Überlegungen einbeziehen
Treffen so terminlich legen dass Rückreise am Sonntag erfolgen kann

... und ganz wichtig! ... viele bieten ihre Hilfe bei der Planung und Organisation an

Soweit zum Zwischenstand 15. Januar 2014

15.01.2014 21:17 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Noch ein Vorschlag:

http://www.neoplan-bus.com/cms/de/marke/...m/busforum.html

und wem das zu weit südlich ist:

http://www.verkehrsakademie.de/akademien...php3?akademie=7

Also Alternativen gibt es überall, man muss sie nur suchen! ;) :) :)

15.01.2014 22:07 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Deinen zweiten Link haben wir 2011 schon genutzt ;)

Guckst du hier ... Busfahrertreffen 2011

Übrigens hat Steffen damals gewonnen - also einer der besten und schnellsten Fahrer
Ja,ja die Berliner ... diese Raser :tongue:

15.01.2014 22:17 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Sorry, "war eben vor meiner Zeit"! ;) :] :]

Aber das heßt doch nicht, das man dies nicht noch einmal machen könnte!?

Inzwischen gibt es viele neue Mitglieder, die damals nicht dabei waren (wie auch ich), die das vielleicht ganz interessant finden würden! ?( ;) :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighthawk: 15.01.2014 22:43.

15.01.2014 22:41 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Ehrenmitglied

Da hast du Recht ...
Man meint unbewusst gleich "da war ich schon" und denkt nicht daran dass doch bestimmt auch Teilnehmer bei
sind die da eben noch nicht waren ... oder das Programm noch nicht kennen

Natürlich bleibt der Vorschlag in der Liste ;)

16.01.2014 03:58 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
sean
Lebende Foren Legende

Schön zusammen gefasst, Danke :)

Wir trennen jetzt nach Inhalt, Ort, (mögliche) Anbieter und Freizeit

Inhalt

- Winter-Fahrsicherheitstraining / Fahrsicherheitstraining / Fahrsicherheitstraining für den PKW

Immer eine gute Idee aber wir sind Busfahrer, ich halte einen busspezifische Trainning für besser.

- Anerkennung für die "Module" / nicht unbedingt notwendig (teils Arbeitgeberseitig geplant und finanziert)

Ich werde immer einen qualifiziertes (95) Trainning bevorziehen, wer weis ob er/sie noch bei der selbe Unternehmer ist bei der nächste FS-Verlängerung 8o

- Erste-Hilfe-Kurs
- Fahren mit Gelenkbussen / Doppelgelenker

Alle sind gut

BVG hat als Ausbilder kein guten Ruf

Orte

- Norwegen
- Mercedes in Leipheim
- Nürburgring
- Hamburg (fahren mit einem Doppelgelenker)
- Flughafen Frankfurt a.M.
- Weinregion Unterfranken und Besuch des Klosters Engelberg
- Wittlich - ein Reifenwerk (nähe Nürburgring)
- Berlin

Norwegen wäre ganz geil aber wird zuviel Zeit in Anspruch nehmen :(

(mögliche) Anbieter

- Mercedes in Leipheim
- Hamburger Verkehrsverbund (HVV)

Beide Gut

- ADAC - Angebote komplett b.z.w. auf Anfrage
- BVG Verkehrsakademie
Beide nicht so gut, ADAC ist sehr gut für Motorrad und PKW aber ihre Haltung Bus/Busfahrer gegen über ist eine Witze

Sonstiges / Abend-Freizeitprogram

- Nürburgring (Kartbahn und gemütliches Beisammensein)
- Ein bisschen Kultur - aber nicht zuviel

Egal aber Gottesdienst sollte angeboten werden (ökumenisch)

Grüße

Seàn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sean: 16.01.2014 12:14.

16.01.2014 11:27 sean ist offline E-Mail an sean senden Beiträge von sean suchen Nehmen Sie sean in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-711.jpg

Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

@Pelle,
war nur zweiter in Schleiz, Ordnung muss sein.

Ich finde es auf alle fälle wichtig wieder Module abrechnen zu können.
Bin in einer kleinen Firma die diesbezüglich sehr zurückhaltend ist. Erst wenn der Chef kurzfristig noch welche braucht Organisiert er was.

Erste Hilfe kann nie verkeht sein oder Stressituationen mit Fahrgästen bewältigen wär auch eine Option.

16.01.2014 12:53 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott

Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Fahrrad&Ford Transit

Der ADAC ;) faehrt jetzt auch Bus,ein Schelm wer da boeses denkt

16.01.2014 16:22 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich

Sean Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO SEAN,

Der letzte Satz ist doch bestimmt nicht Ernst gemeint, ich finde das man sowas
Privat macht nicht bei einen Treffen.

Sorry das gehört in meinen Augen nicht zu einem Busfahrertreffen und dazu stehe ich.

Jeder hat zum lieben Gott ein anderen Bezug, ich gehe auch ab und zu in die
Kirche wenn es die Zeit erlaubt.
Aber nicht bei einen Treffen!!!!

Gruß Karl
16.01.2014 17:18 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2015 » Vorschläge für das Busfahrer-Treffen 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH