Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Ja, jetzt ist das Gejammere groß und Lamentieren rettet Versäumtes auch nicht mehr.

Wäre der erste Lockdown richtig durchgezogen worden, könnten wir höchstwahrscheinlich schon wieder durchstarten.

Drum ist's an der Zeit, es wenigstens jetzt richtig zu machen. Denn von Runde zu Runde, von Lockdown zu Lockdown wird das Virus stärker und der Krieg schwerer.
Die Merkel hat's jetzt auch begriffen und will noch vor ihrem Abtreten retten, was zu retten ist und die Freiheiten der der Regierungspräsidenten der Macht des Bundes unterordnen. Ich fürchte nur, dass die das zu verhindern wissen, denn sie stellen ja den Bundesrat, dessen Zustimmung Merkel zu ihrem Abschiedsgeschenk benötigt.

Wenn wir jetzt nicht endlich die Kurve kriegen (falls es dazu nicht schon zu spät ist) ...

Ich ahne, für dieses Statement wieder Prügel einstecken zu müssen, weil mache immer noch nicht wahrhaben wollen, was Sache ist. Aber noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.


Ich verstehe dein Geschreibsel nicht ganz und möchte nochmal nachhaken:
Warum wurde der 1. Lockdown nicht richtig durchgezogen?
Wir hatten ab Mai bzw. im gesamten Sommer eine Inzidenz von nahe 0.
Die neuen Infektionszahlen explodierten erst im Herbst, als die Heimaturlauber in Süd-Ost-Europa das Virus wieder eingeschleppt haben. (Das war natürlich nur 1 Grund von vielen!)
Der erste Lockdown war sehr lange und die Öffnungen damals viel zu spät.
Eine Verlängerung des 1. Lockdowns um weitere 6 Wochen hätte rein gar nichts an der jetzigen Situation geändert.
13.04.2021 17:12 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Ja, jetzt ist das Gejammere groß und Lamentieren rettet Versäumtes auch nicht mehr.

Wäre der erste Lockdown richtig durchgezogen worden, könnten wir höchstwahrscheinlich schon wieder durchstarten.


Gott Gott Gott Gott
totlachen totlachen totlachen

Lass dich halt noch paar Jahre Down Locken.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

13.04.2021 20:03 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
grüntengeist grüntengeist ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 3.347
Herkunft*: Burgberg/Allgäu
Arbeitsgerät: Travego 5*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jakob
Der Typ merkt nichts mehr, ist das ne Dauerschleife? rpt agn
schöne Ostern, das Fest der Hoffnung Ja


Jakob. Daumenhoch OW

__________________
Griasle vom Grüntengeist

________________________________________
Nix gsagt- Ist mehr als gelobt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grüntengeist: 13.04.2021 20:35.

13.04.2021 20:34 grüntengeist ist offline E-Mail an grüntengeist senden Beiträge von grüntengeist suchen Nehmen Sie grüntengeist in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von grüntengeist anzeigen
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ grüntengeist

DID DAD DID - DID DA DA DID - DA
DID DA - DA DA DID - DA
jetzt sag du weißt was " rpt agn " heißt?

Gruß jakob

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 13.04.2021 21:18.

13.04.2021 21:15 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach´s aktuell fast wie Lutz. Habe das Rentnerdasein vorübergehend eingestellt.

Bin dem Bitten und Drängen meiner ehemaligen Kollegen erlegen und wieder Zeitweise in meinem alten (erlernten) Job als Aushilfe tätig. Ich mache jetzt Corona Schnellteste in unserem örtlichen Testzentrum bzw. Schulungen und Unterweisungen in der Anwendung dieser Teste in Schulen und Firmen und ab zu sitze ich auch wieder im Labor und mache die PCR-Teste. Zu meinem Erstaunen hab ich es anscheinend noch nicht verlernt trotz, ich glaube 5 Jahren teilweiser und 7 Jahren fast kompletter Abstinenz.


Gruß

Wolfram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfram: 13.04.2021 22:27.

13.04.2021 22:27 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
grüntengeist grüntengeist ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 3.347
Herkunft*: Burgberg/Allgäu
Arbeitsgerät: Travego 5*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jakob
@ grüntengeist

DID DAD DID - DID DA DA DID - DA
DID DA - DA DA DID - DA
jetzt sag du weißt was " rpt agn " heißt?

Gruß jakob


Jakob. Ich weiß, dass 2 Pfund Rindfleisch eine super gute Suppe gibt, aber mit sowas kann und will ich nichts zu tun haben. Ich weiß auch nicht, was es bedeutet
Kehrseitig zu der ganzen Diskussion geht es mir persönlich wie dir, Lutz oder Robert zum Beispiel. Wir sind hier ein Busfahrer Forum. Genau. Natürlich gehört das Drumherum auch mal angesprochen aber wie du schon schreibst, immer kommt die gleiche Leier.
Ich hab jetzt wieder einiges gelöscht was ich schreiben wollte. Langsam wird es echt Zeit sich Gedanken zu machen. Worüber?? Schau mer mal sagte FB. = Franz Beckenbauer

__________________
Griasle vom Grüntengeist

________________________________________
Nix gsagt- Ist mehr als gelobt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grüntengeist: 13.04.2021 22:44.

13.04.2021 22:43 grüntengeist ist offline E-Mail an grüntengeist senden Beiträge von grüntengeist suchen Nehmen Sie grüntengeist in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von grüntengeist anzeigen
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rpt agn = wieder wiederholen (Morsezeichen, did ist kurz, dad lang) find's passend Gott
14.04.2021 02:52 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na nun wurden ja wieder einige "Vorlagen" gegeben, da wirds interessant was nun vom ..... für Fach-/Sachkundige, professionelle Antworten folgen werden Zwinkern Grinsen


Wolfram, das find ich gut wenn Du als erfahrene Fachkraft samt Fach-/Spezialwissen die Anstrengungen im "Gesundheitswesen" im Dienste für die Bevölkerung einsetzten willst u. kannst Daumenhoch Applaus winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manfred: 14.04.2021 09:18.

14.04.2021 09:12 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte @gizzzmo's Fragen sachlich beantwortet.
Aber wo ist der Beitrag geblieben?

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

14.04.2021 13:44 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Golly... zum wiederholten Male vermisst du einen deiner
(angeblich) geschriebenen Beiträge nachdenken

Keine Ahnung wo und ob du überhaupt auf diesen o. g. Beitrag geantwortet hast

Guck mal in deinen Schreibtisch... vielleicht liegt er da noch rum Grinsen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
14.04.2021 19:59 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bernd, die Überraschung war (wieder ´mal) groß.
Ich hab' aber noch keine Möglichkeit gehabt, auf dem anderen PC nachzusehen, ob ich vor seinem Schlafengehen das Statement tatsächlich abgeschickt habe. Ich hoffe, dass dem so ist und kann es dann losschicken, ohne nochmal schreiben zu müssen..

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

14.04.2021 20:34 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gizzzmo
...
Die neuen Infektionszahlen explodierten erst im Herbst, als die Heimaturlauber in Süd-Ost-Europa das Virus wieder eingeschleppt haben. (Das war natürlich nur 1 Grund von vielen!)
Sch..., @gizzzmo,
meine erste Antwort ist einer Eigenmächtigkeit Window's zum Opfer gefallen: Ich hatte - ohne zu sichern - meine Arbeit unterbrochen. In der Zwischenzeit lief wohl ein automatisches Update, Win blieb hängen und ich musste neu starten.

Nun gebe ich mir Mühe, meine Antwort zu schreiben:
Genau davor habe ich in meinen ersten Statements gewarnt: Vor diesen undisziplinietren egoistisch-rücksichtslosen Querulanten, über die wir BF unterwegs, insbes. vor Ort, keine Kontrolle haben.
Zitat:
Der erste Lockdown war sehr lange und die Öffnungen damals viel zu spät.
M.E. eher umgekehrt: Der Lockdown war zu kurz und zu inkonsequent. Ministerpräsidenten und Landräte wollten ihre Wähler "streicheln" und eröffneten zu früh Ausnahmen. So breiteten sie einen Fleckenteppich vor, der die Querulanten zum Quertreiben einlud. Das war die Ursache (nicht: Schuld!) zum Scheitern. Die Schuld tragen die Querulanten. Und denen verdanken wir, wovor ich eingangs dringend warnte, Lockdowns im Abonnement (in dem jedesmal der Gegner gestärkt wird, siehe Mutanten).
Zitat:
Eine Verlängerung des 1. Lockdowns um weitere 6 Wochen hätte rein gar nichts an der jetzigen Situation geändert.
Der alleine nichts. Es fehlten GEEIGENTE Konzepte zu klugen Lockerungen.
All' das habe ich von Anfang an gefordert, aber Schimpf u. Schande geerntet, Jetzt müssen's wir's alle büßen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.04.2021 15:10 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen,
wie ihr sicher mitbekommen habt hat heute Deutschland der Corona-Toten gedacht

Mehr als 78.000 Menschen sind bislang in Deutschland an den Folgen von Covid-19 gestorben.
In der öffentlichen Debatte tauchen die Corona-Toten jedoch meist nur als Zahl auf, selten als Menschen

Auch wir haben Kolleginnen oder Kollegen zu beklagen

Wenn wir die täglichen Zahlen lesen, zu aktuellen Infektionen, dem Inzidenzwert oder was für Lockerungen oder Schließungen gerade relevant sind ...
dann bleiben die vielen Opfer, die Hinterbliebenen, die Betroffenen sowie die zurückgelassenen Freunde meist unsichtbar

Es starben junge und alte Menschen, Frauen, Männer und Kinder. Sie alle hinterließen Familie, Freunde, Kolleginnen, Bekannte.
Überall im Land wurden die Staatsflaggen auf Halbmast gesetzt.

Das Leiden und das Leugnen ist tägliche Realität geworden.
Nicht nur Alte Menschen gehören zur Risikogruppe - immer mehr auch Junge Menschen sind betroffen.
Betrachten wir die ganze Last der Pandemie, dann ist die ganze Gesellschaft eine Risikogruppe geworden.

Diese Last geht von Persönlicher Betroffenheit bist zu Wirtschaftlichen Auswirkungen.

Gedenken wir den Verlust und denken wir an den Schmerz, Leid und Wut vieler Betroffener.

Es wird einen Weg geben der uns wieder "leben" lässt
Sammeln wir unsere Kräfte für einen (hoffentlich baldigen) Neustart
Denken wir dann auch zurück an die vielen Menschen die dies nicht mehr erleben durften

Bleibt stark und vor allem Gesund

cool

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
18.04.2021 23:22 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Es wird einen Weg geben der uns wieder "leben" lässt
Sammeln wir unsere Kräfte für einen (hoffentlich baldigen) Neustart
Denken wir dann auch zurück an die vielen Menschen die dies nicht mehr erleben durften"
-ende

Auf diesem Weg (mit nur einem Bruchteil der Toten) könnten wir uns schon befinden.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

18.04.2021 23:50 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hats erfunden ... nachdenken

Die älteste und größte Dampfschiffflotte der Welt - die SDS Sächsische Dampfschiffahrt musste Anfang Juni 2020
aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie und der Einschränkungen
im Tourismus- und Gastronomiebereich

Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung stellen.

Die United Rivers AG hat die Sächsische Dampfschiffahrt (SDS) mit Wirkung zum 1. September übernommen und wird
das traditionsreiche Geschäft der Sächsischen Dampfschiffahrt auf der Elbe fortführen. Der Schweizer Investor bringt
als eines der führenden europäischen Unternehmen im Segment der Binnenschifffahrt das notwendige strategische
Know-how zur Weiterentwicklung des Geschäftsbetriebs mit. Der neue Investor hat den bisherigen Betrieb der Gruppe
in zwei neue Unternehmen zusammengefasst: Die WEIßE FLOTTE Sachsen GmbH übernimmt alle operativen Aktivitäten der
SDS sowie der ElbeZeit und hat die beiden Salonschiffe im Besitz, die CrashIce wird als Tochtergesellschaft geführt.
Eigentümerin der neun historischen Dampfschiffe ist die KULTURERBE DAMPFSCHIFFE Dresden GmbH.

... auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten

Soweit die nüchterne Meldung aus 2020

Der Stillstand traf auch die WEIßE FLOTTE bis heute - aber jetzt kommt der Schweizer ins Spiel

Weiße Flotte startet in den Linienverkehr Normalerweise dürfte die Weiße Flotte in Dresden aufgrund der
Corona-Regeln gar nicht den Betrieb aufnehmen.
Durch einen simplen Einfall jedoch, können die Schiffe nun doch ihre Leinen loslassen.

Die Ausflugsschiffe der Weißen Flotte Dresden bieten seit Freitag Linienfahrten nach ÖPNV-Modus an.
Das Unternehmen teilte mit, dass es auf diese Weise unabhängig von der 7-Tage-Inzidenz freitags bis sonntags fahren kann.
Dabei gilt ein vom Gesundheitsamt Dresden genehmigtes Hygienekonzept.
Für den Linienverkehr sind der Personendampfer "Pillnitz", der dieses Jahr sein 135-jähriges Jubiläum feiert,
und das Motorschiff "Gräfin Cosel" im Einsatz.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/d...ffahrt-100.html

Nüchtern betrachtet bleibt die Frage ob die Einnahmen die Ausgaben decken.
Gönnen wir aber der Weißen Flotte diesen "Schachzug" - zeigt dieser doch wie verworren die Maßnehmen sind.
Weil keine Gastronomie auf den Schiffen angeboten wird, darf der Dampfer fahren ...

Apropos Gräfin Cosel
1704 holte August der Starke die Gräfin an den Hof.
Anna Constantia (so ihr Name) war nun der Mittelpunkt des sächsischen Hofes und galt als schön, ehrgeizig und intelligent,
aber auch als aufbrausend, hochmütig und dünkelhaft.
Sie machte sich einige Feinde, indem sie Intrigen und Verfehlungen der Minister aufdeckte.

Oha Grinsen na dann mal Vorsicht in den Ministerien Grinsen

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
19.04.2021 21:38 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Starke August und die Gräfin...da waren die Sachsen noch Sachsen. Daumenhoch
Die Cosel hatte eine politische Intelligenz, die heutzutage nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

20.04.2021 08:12 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Meyer Gerhard Meyer ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 50
Herkunft*: Lkr Passau
Arbeitsgerät: Schubverband

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Durch einen simplen Einfall jedoch, können die Schiffe nun doch ihre Leinen loslassen.

Das macht die Reederei Schifffahrt Kehlheim schon seit gut 2 Wochen. Hier der Link zum Fahrplan. Schifffaht Kehlheim
ob sich das lohnt ist fraglich, aber es werden immerhin einige Arbeitsplätze benötigt und es gibt Zuschuss.

Zitat:
- - - - Die Cosel hatte eine politische Intelligenz, die heutzutage nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
.
"Die Gräfin Cosel, starb fast 85 jährig auf der Festung. Die bekannteste Mätresse des sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs, August des Starken, verbrachte 49 Jahre ihres Lebens unfreiwillig auf Stolpen. Ihre Grabstätte befindet sich in der Stolpener Burgkapelle." Quelle Geschichte Burg Stolpen
was hat es ihr genutzt ?

__________________
Ich habe Nerven wie ein Stuhl. Ich komme mit jedem Hintern zurecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerhard Meyer: 20.04.2021 10:33.

20.04.2021 10:28 Gerhard Meyer ist offline Homepage von Gerhard Meyer Beiträge von Gerhard Meyer suchen Nehmen Sie Gerhard Meyer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gerhard Meyer: - YIM-Name von Gerhard Meyer: - MSN Passport-Profil von Gerhard Meyer anzeigen
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerhard Danke für die Info Daumenhoch

... solche "kleinen Geschichten" sind doch später, wenn wir wieder mit Gästen unterwegs sind, zur Auflockerung geeignet.

Nochmal zurück zur aktuellen Lage - denn diese geht wegen der K-Frage unter
Statt sich verstärkt um die P-Frage zu kümmern wurde

Bund-Länder-Runde abgesagt (wir informierten bereits)
Stattdessen das Infektionsschutzgesetz nachgeschärft
und seit kurzem wissen wir was Nachts so läuft - besser gesagt was nicht läuft
Der Poker um den Impfstoff geht weiter
Mehr als 20 % der Bevölkerung haben den ersten Pieks bekommen
Im Verhältnis wie viele Personen in einem Land, gemessen an der Einwohnerzahl, insgesamt geimpft wurden widersprechen sich die Angaben
Auch schwanken die Zahlen täglich - Deutschland ist demnach irgendwo an der Stelle zwischen 21 und 13

Ist eigentlich auch Wurscht - einen Pokal wird es nicht geben - aber weiter vorn hätten wir unser Land schon gern gesehen

Die Corona-Arbeitsschutzverordnung wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert und um eine entsprechende Verpflichtung ergänzt.
Arbeitgeber sind deshalb seit dem 20. April verpflichtet, ihren Angestellten Corona-Tests anzubieten (Wolfram hat den Link gepostet)

Zur Zeit befinden wir uns in der Beratung zur sogenannten "Bundes-Notbremse"
Ziel ist landesweit einheitliche Regelungen für den Corona-Lockdown zu schaffen.

Neu ist ...

Die Koalition einigte sich in den gemeinsamen Gesprächen darauf, dass die Bundesregierung keine Verordnungen zur Eindämmung
der Pandemie am Bundestag vorbei erlassen kann. Die alte Fassung des Gesetzentwurfs sah vor, dass die Bundesregierung ermächtigt
wird, "zur einheitlichen Festsetzung von Corona-Maßnahmen Rechtsverordnungen mit Zustimmung des Bundesrates zu erlassen".

D.h. - wir haben entsprechenden Recherchen zufolge in den Ländern vorerst eine Verlängerung des Lock-Down
(Maßnahmen die bis 18. April 21 galten) bis 09. Mai 2021
Der Bundestag will am Mittwoch (21.04.2021) über die Änderungen im Bevölkerungsschutz abstimmen.
Kommen die einheitlichen Regelungen gelten diese (entsprechende Inzidenzen vorausgesetzt) erst einmal befristet bis 30. Juni 2021

Damit ist das Halbe Jahr rum und kein (Aus) Land in Sicht ...

Kolleginnen und Kollegen - das Glas ist halb voll oder halb leer

Augenrollen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
20.04.2021 23:02 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht anders zu erwarten. Auf Fehler folgen Konsequenzen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

21.04.2021 13:34 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen,

eine traurige Nachricht die unsere Branche trifft ...

Busunternehmer Günter Bohr stirbt an Corona
Corona hat das Hunsrücker Omnibus Unternehmen stark getroffen. Nun sind der Gründer Günter und seine Frau Helga Bohr am Wochenende an dem Coronavirus verstorben.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokale...Ge6Cs57L_JUugS0

https://www.busnetz.de/busunternehmen-bo...und-helga-bohr/

Im Juli 2019 konnte ich den Betriebshof besuchen und zeige hier einige Bilder vom Unternehmen
welches der Gründer zu einem der größten Busunternehmen im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat.
Seine Söhne werden (Infos in den soz. Medien) das Unternehmen weiterführen.







Leider stehen auch auf diesem Hof zur Zeit fast alle Busse abgemeldet ...

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
26.04.2021 22:44 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.712
Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus

__________________
"Freiheit ist: Wenn man anderen sagen kann, was man will, auch wenn sie es nicht hören wollen!"(Orson Welles) ;)
27.04.2021 19:54 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix los hier nachdenken
Nun es gibt auch nichts zu berichten denn nichts genaues weiß man nicht Augenrollen

Zur Zeit stecken wir fest ... unsere Regierung hat sich vermutlich auf das Impfen eingeschworen

"Ziel ist, so schnell wie möglich zu der bekannten Lebensweise zurückzukehren"

Bund und Länder wollen die Impfpriorisierung spätestens im Juni aufheben.
"... dann kann sich jeder um einen Impftermin bemühen", sagte Bundeskanzlerin Merkel
https://www.bundesregierung.de/breg-de/a...testete-1897760

Die EU will bis zum Sommer einen europaweit gültigen Impfpass einführen, um Urlaubsreisen zu ermöglichen.
Alle 27 EU-Staaten sollten diese Bescheinigungen gegenseitig anerkennen.
Das Projekt läuft unter dem Namen "Digitaler Grüner Nachweis"
Das Zertifikat ist zwar in erster Linie als digitales Dokument gedacht, es soll die Bescheinigung mit personalisiertem QR-Code
aber auch auf Papier geben. Zudem soll er eine digitale Signatur enthalten, um den Nachweis fälschungssicher zu machen.

Ein gegenseitig anerkannter Impfausweis setzt neben
einer Datenbank zur EU-weiten Registrierung der Impfungen auch einen personalisierten QR-Code
für Geimpfte voraus.

Anders als die Urlaubsländer will Kanzlerin Angela Merkel aber offen lassen, welche konkreten Rechte mit dem Impfausweis
verbunden sind. Merkel wies darauf hin, im Moment seien noch zu wenig Menschen geimpft, um die Frage der Reisefreiheit
mit dem Impfausweis jetzt schon zu entscheiden.

Wie reagiert die Tourismus-Branche?

"Reisen in Europa wird im Sommer 2021 möglich sein - sicher und verantwortungsvoll": So optimistisch äußerte sich
der Chef des mit deutschen Milliardenhilfen unterstützten Tourismuskonzerns Tui, Fritz Joussen.

Auf Tests setzt offenbar auch die deutsche Flugbranche. Erste Projekte mit Massen-Schnelltests führten einige Airlines
bereits durch. Lufthansa-Chef Carsten Spohr betonte in der "Welt am Sonntag", dass es bei Deutschlands größter Airline
keine solche Regelung geben solle wie bei der australischen Fluggesellschaft Quantas. Die hatte bereits vor Monaten eine
Impfpflicht für internationale Flüge angekündigt.

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours will ab Ende Oktober in seinen eigenen Urlaubshotels nur noch
Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...eis-eu-100.html

Es wird also auch nach Juni Juli August Sep...... weiter gehen mit den Ungleichheiten und Wirrwarr

Bis dahin winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
30.04.2021 21:51 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, das der Manni Stolpe von uns gegangen ist.
Der hätte sicher schöne digitale Ausweise gebaut. Mit der Lkw Maut hat er ja schon absolute Kompetenz und Schnelligkeit bewiesen.
Solche Leute fehlen, aber die Lücke, die sie hinterlassen, füllt sie vollständig aus.
Vielleicht könnte ja der Scheuer einspringen, der kommt vom gleichen Ministerium und der hat wenigstens den Arsch in der Hose große Beträge einzusetzen.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

01.05.2021 07:06 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lutz... Ich überlege noch ob du den "Ironie-Smile" vergessen hast Grinsen

Bei Stolpe musste ich erstmal googlen... und der hat tatsächlich Tollcollect verklagt weil die nicht aus dem A... kamen Daumenhoch

... aber die großen Beträge von Scheuer erschließen sich mir nicht nachdenken
170 Mille... wenn wir zusammenlegen haben wir das schnell zusammen totlachen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
01.05.2021 15:07 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Jonas Jonas ist männlich
Foren Jungspund


Dabei seit: 08.11.2012
Beiträge: 18
Herkunft*: jetzt HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- - - Bei Stolpe musste ich erstmal googlen - - u.a.
wegen diesem Herr Stolpe mussten die 3 Achser eingeführt werden. Er war nicht in der Lage das Fahrzeug-Gewicht pro cm² auf die Lauffläche eines Reifens auszurechnen.
Seine Aussage war Zitat: " Die Straßen in DE halten das Mehrgewicht (19 to) von 1 To nicht aus".

__________________
Es ist schön das ich auf alten Fotos recht jung aussehe.
02.05.2021 11:24 Jonas ist offline Beiträge von Jonas suchen Nehmen Sie Jonas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH