Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen - es schleicht so dahin

... und das ist auch der Grund weshalb hier kaum noch Infos zu vermelden sind.

Wer aber zB fb aktiv verfolgt kann doch "Bewegung" erkennen ...
Es gibt sie die Unternehmen welche kämpfen um jeden Fahrgast und jede Möglichkeit zum Reisen nutzen.
Stellvertretend genannt seien hier nur AVANTI oder Wörlitz ... weitere sind natürlich am Start.
Bei der derzeitigen Entwicklung ist es gar nicht so einfach "im Geschäft" zu bleiben.
Es Bedarf schon guter Vorbereitung mit Sicht auf das Ziel, besonders wenn Grenzen überfahren werden.
Es Bedarf aber auch Fahrgäste die Vertrauen in IHR Unternehmen haben und Disziplin mitbringen ...
Disziplin sich an Vorgaben und Hygienekonzepte zu halten.
... und es Bedarf eines langen Atem mit der Hälfte der möglichen Besetzung Reisen anzubieten.

Wir wünschen allen Unternehmen, den Fahrgästen und den Fahrpersonalen viel Kraft diese "Durststrecken" zu meistern.
Bei meiner letzten Fahrt Richtung Dresden und zurück, konnte ich seit langem wieder Reisebusse auf den Autobahnen und Parkplätzen sichten.
Nicht viel ... vielleicht um die 20 ... aber immerhin - das lässt hoffen.


Jetzt hier das Forum mit den täglichen Nachrichten zum Virus zu füllen bringt nicht viel.
Da ist nichts von Dauer - ständig gibt es Veränderungen ...
Hoffen wir das Anfang nächsten Jahres wieder bessere Nachrichten zu lesen sind ...
... auch wenn die Agentur sich auf eine Insolvenzwelle einstellt und deshalb zusätzlich 250 Beschäftigte weiterbildet.

Arbeitsagentur wappnet sich für mögliche Insolvenzwelle im Herbst
https://www.wallstreet-online.de/nachric...enzwelle-herbst

... und

Tourismus und Events
Vor allem in der Tourismus-, Gastro- und Eventbranche sieht CRIF Bürgeleinen hohen Anstieg an Insolvenzen.

https://kurier.at/wirtschaft/wie-nach-fi...artet/400844855


Kolleginnen und Kollegen,
der Tourismus wird nicht untergehen - er wird Federn lassen - aber es geht weiter.
Die Menschen - unsere Gäste - wollen und werden wieder verreisen.

Mit diesem Ziel vor Augen stehen wir das gemeinsam durch

Bleibt stark und am Ball

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
04.10.2020 21:23 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Daumenhoch winken
05.10.2020 09:27 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd Kurze
Kolleginnen und Kollegen - es schleicht so dahin

...
Es Bedarf aber auch Fahrgäste die Vertrauen in IHR Unternehmen haben und Disziplin mitbringen ...
Disziplin sich an Vorgaben und Hygienekonzepte zu halten.
Genau hier setzten meine Warnungen ein, die von so manchem nicht verstanden werden wollten. Aber vor den undisziplinierten Fahrgästen habe ich gewarnt. Sie sind es, die alles Erreichbare zum Kippen bringen können....

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

05.10.2020 12:51 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 340
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd
"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“ wenn ich sehe wie bei uns die Fahrgastzahlen aussehen.......

Bleibt gesund.

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
08.10.2020 12:14 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt da Berlin auch Risikogebiet ist können wir nur noch Gäste abholen ,die vorher im Urlaub waren.
Es wird also alles wieder auf Null gesetzt und wir sind wieder auf Kurzarbeit. Ich Danke den Jugentlichen und Ignoranten für ihren unermüdlichen Einsatz uns die Arbeit wegzunehmen. Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

09.10.2020 12:00 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das war zu befürchten. Aber mir wollte es ja niemand glauben - im Gegenteil, ich wurde wegen dieser Prognose gemobbt und sogar mein Status im Forum wurde in Frage gestellt. Aber keiner der Mobber hat die Größe einzuräumen: "Sch..., Golly, du hattest doch Recht"). Dabei bin ich nicht froh, Recht behalten zu haben. Anders wär's mir lieber.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

09.10.2020 13:18 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Golly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Golly,

in meinen Augen war das auch vorrauszusehen, wir sind noch lange nicht aus der Corona-
sache raus das wird sich noch bis Ende nächstes Jahr hinziehen. In dieser Sache Golly hattest Du immer recht. Ich bin jetzt einmal gespannt wie es weitergeht und bin froh das ich nicht mit dem Bus raus muss!

Gruß Karl
Achsoo winken
09.10.2020 15:07 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

RE: Golly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Golly, du hattest Recht und brauchst deine Bestätigung fürs Hellsehen.

Tut mir leid aber dieser Kommentar war überflüssig denn auch du bist nicht Dr. Drosten oder Mr. President der alles weiß. Niemand konnte voraussehen das es so kommt.

Du hast nur eine Prognose abgegeben die richtig ist. Dafür ein großes Lob.

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

09.10.2020 16:20 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl und Golly, ihr müsst freilich nicht raus und das ist ja auch in Ordnung.
Den Steffen und seinen Unmut kann ich schon verstehen. Da sind solche Kommentare Benzin in's Feuer.
Ich hab zu dem Mist auch meine eigene Meinung, aber die behalt ich lieber für mich.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

09.10.2020 17:11 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lutz, du sprichst mir aus der Seele. Sicher es wird noch einige Zeit dauern aber es wird wieder. Wann auch immer. Ja

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

09.10.2020 17:50 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: Golly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steffen, das war kein Hellsehen. Es war nüchterne Betrachtungsweise, rein sachlich, ohne Okkultismus.
Ich anerkenne und freue mich, dass nun doch manche mich im Nachhinein bestätigen. Wer hätte gedacht ("außer mir"), dass ich doch einmal Recht haben würde?

Aber so direkt drinnen zu stecken und Betroffener zu sein, da ist schwer, die Sachlichkeit zu bewahren, die mir, als nur am Rande Betroffener, möglich war.
Trotzdem wären einige Kommentare nicht nötig gewesen.

Bleibt xund!

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

09.10.2020 17:52 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berliner
Jetzt da Berlin auch Risikogebiet ist können wir nur noch Gäste abholen ,die vorher im Urlaub waren.
Es wird also alles wieder auf Null gesetzt und wir sind wieder auf Kurzarbeit. Ich Danke den Jugentlichen und Ignoranten für ihren unermüdlichen Einsatz uns die Arbeit wegzunehmen. Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen


Ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber bedenke bitte eine Sache:
Ihr hattet in Berlin auch etwas Glück mit einer laxeren Denkweise der Leute bezüglich der Pandemie.
Bei uns in Bayern ging touristisch quasi null!!!
Sogar den Schulen wurden Ausflüge verboten.
Für uns Busfahrer in Bayern ändert sich erstmal grundlegend nichts.
Edit: Einzelne Ausnahmen mag es vielleicht bei manchen Unternehmen mit eigenen Programm gegeben haben, aber ganz sicher nicht in dem Umfang wie bei euch im "Osten"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gizzzmo: 09.10.2020 21:09.

09.10.2020 21:06 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die "laxere Denkweise" führt uns gegenwärtig richtig in die Bredouille!
Ursprünglich hat uns allgemeine Disziplin geholfen, eine relativ günstige Position zu erreichen. Aber als dann disziplinlose rücksichtslose Egoisten in die Quere kamen "wir wollen Spaß haben, Party machen etc.") brachten sie Kehrtwende. Nur äußerste Disziplin, so unangenehm sie sein mag, ist unsere Chance gegen Corona. Die Weicheier aber machen mit ihren ausgelebten Egoismen alles kaputt; sie haben die Lawine nun doch noch losgetreten, die zu verhindern wir schon auf dem Weg waren.

Corona ist so etwas wie eine langsam, aber unaufhaltsam explodierende Bombe höherer Gewalt. Langsam genug, dass wir uns in Sicherheit u. Deckung (und unser Busse in die Garage) bringen können. Nur idiotische Verschwörungstheoretiker, die sich nicht anpassen wollen und die blödesten Argumente phantasieren, machen sich ´was vor und begeben sich wie die Esel aufs Glatteis, zu blöde zu begreifen, was Sache ist. "Was ich nicht wahrhaben will, um mich nicht danach richten müssen, muss ich eben mit Verschwörungstheorien wegdiskutieren". Völlig unrealistische u. irreführende Phantastereien.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

09.10.2020 23:19 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Golly, du hast vollkommen Recht

@gizzzmo, was soll das denn jetzt?????????????

Grüntengeist aus dem Allgäu (liegt in Bayern ) und der Lutz aus Franken(liegt auch in Bayern) sind auch gefahren.
Ich habe in der letzten Zeit nicht nur Busse aus dem "Osten " getroffen.
Übrigens ist Wörlitz Tourist der größte Reiseveranstalter in ganz Berlin, so ist auch das Publikum was garantiert nicht zum Partyvolk zählt.
Also lass solche blöden Bemerkungen.

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

10.10.2020 11:51 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berliner
@Golly, du hast vollkommen Recht

@gizzzmo, was soll das denn jetzt?????????????

Grüntengeist aus dem Allgäu (liegt in Bayern ) und der Lutz aus Franken(liegt auch in Bayern) sind auch gefahren.
Ich habe in der letzten Zeit nicht nur Busse aus dem "Osten " getroffen.
Übrigens ist Wörlitz Tourist der größte Reiseveranstalter in ganz Berlin, so ist auch das Publikum was garantiert nicht zum Partyvolk zählt.
Also lass solche blöden Bemerkungen.


Jetzt bleib mal auf dem Boden, lol.
Echt lächerlich, du fühlst dich angegriffen wo nichts passiert ist.....
Entweder hast du mich falsch verstanden oder du bist so dünnhäutig.
Mir ging es auch um behördliche Verbote in Bayern - Schülerreisen sind bei uns verboten.
10.10.2020 13:20 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du richtig verstanden werden willst dann drück dich bitte besser aus. Bedenke bitte wir sitzen alle im selben Boot und müssen es ausbaden.
Wollte dir nur darlegen das in Bayern auch gefahren wird. Jedes Unternehmen hat doch ein anderes Konzept. Wir haben z.b. nur Reiseverkehr . Andere Unternehmen leben vom Schülerverkehr oder Regionalvekehr, man kann also nix pauschalisieren. Jedes Unternehmen kämpft dadurch anders ums Überleben.
Deswegen find ich den folgenden Satz überflüssig:
Zitat:
Einzelne Ausnahmen mag es vielleicht bei manchen Unternehmen mit eigenen Programm gegeben haben, aber ganz sicher nicht in dem Umfang wie bei euch im "Osten"


__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

10.10.2020 20:43 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich es etwas anders aus:
Der Reiseverkehr in Bayern fand in den letzten Wochen und Monaten mit Gästen aus Bayern so gut wie nicht statt.
Weil die Gäste aus Bayern entweder eine andere Mentalität haben oder durch die Regierung zu sehr beeinflusst wurden.
Vielleicht können das andere Fahrer aus Bayern auch belegen oder mir zustimmen.
Der Begriff Osten war auch nicht negativ gemeint...... aber die Mentalität der Leute ist dort etwas anders. Wir hatten in Bayern seit März allerdings auch höhere Infektionszahlen, während Corona in Brandenburg, Sachsen etc kaum vorgekommen ist bzw lange coronafrei war.

Meine Hauptaussage ist:
Für den Großteil der Reisebusfahrer hat sich in den letzten 2 Wochen wenig geändert, viele Reisebusse waren und sind seit März abgemeldet!!!!!
10.10.2020 22:04 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten im Osten, glaub ich, schon in den 80gern Corona. totlachen totlachen
Das Virus kam aber nicht über den antifaschistischen Schutzwall und im Landesinneren haben wir das mit Schnaps kaputt gemacht.
Deswegen kann ich als Thüringer Holzlöffel-Schnitzer auch in Oberfranken der Sache gelassen gegenüberstehen.
Steffen...alte Bulette...das hat er doch nicht rassistisch gemeint.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

11.10.2020 20:23 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
grüntengeist grüntengeist ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 3.347
Herkunft*: Burgberg/Allgäu
Arbeitsgerät: Travego 5*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berliner
@Golly, du hast vollkommen Recht

@gizzzmo, was soll das denn jetzt?????????????

Grüntengeist aus dem Allgäu (liegt in Bayern ) und der Lutz aus Franken(liegt auch in Bayern) sind auch gefahren.
Ich habe in der letzten Zeit nicht nur Busse aus dem "Osten " getroffen.
Übrigens ist Wörlitz Tourist der größte Reiseveranstalter in ganz Berlin, so ist auch das Publikum was garantiert nicht zum Partyvolk zählt.
Also lass solche blöden Bemerkungen.


Ja gefahren sind wir. Gesehen hab ich einige Male Polster und Pohl, Wörlitz und jetzt in Malcesine Im Auftrag von Trend 4 Busse. Für die fuhr sogar ein Pole

__________________
Griasle vom Grüntengeist

________________________________________
Nix gsagt- Ist mehr als gelobt
11.10.2020 23:12 grüntengeist ist offline E-Mail an grüntengeist senden Beiträge von grüntengeist suchen Nehmen Sie grüntengeist in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von grüntengeist anzeigen
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der prekären Lage der Bus- und Gruppentouristik ruft der RDA zusammen mit zahlreichen weiteren Verbänden
der Veranstaltungs- und Tourismuswirtschaft zur Großdemonstration #AlarmstufeRot am 28. Oktober 2020 in Berlin auf.

Demonstration der Veranstaltungs- und Tourismuswirtschaft am 28. Oktober 2020

Die Lage der Bus- und Gruppentouristik trübt sich immer weiter ein, Besserung ist nicht in Sicht.
Die Hilfsprogramme wurden teilweise modifiziert, allerdings reichen die aktuellen Maßnahmen nicht aus,
unsere Strukturen durch den weitestgehend umsatzlosen Winter zu bringen.

Deshalb demonstriert der RDA zusammen mit vielen anderen Verbänden der Veranstaltungs- und Tourismuswirtschaft (BTW, DRV, DEHOGA, VIR, asr)
auf der Großdemonstration #AlarmstufeRot am 28. Oktober 2020 in Berlin.
Organisatorisch unterstützt uns zusätzlich die gbk Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. sowie der Deutsche Tourismusverband DTV.

https://www.rda.de/presse/detail/demonst...28-oktober-2020

... also ich bin wieder dabei winken

Hier zum anmelden und Infos zum Ablauf
https://www.rda.de/themen/alarmstuferot-...ismuswirtschaft

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
22.10.2020 22:17 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd Applaus Daumenhoch winken
23.10.2020 09:34 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona-Krise wir helfen uns Gegenseitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen denn alle nach Berlin fahren?
Berlin ist doch größtenteils Krisengebiet.
23.10.2020 10:09 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: Corona-Krise wir helfen uns Gegenseitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Kurt,

ich sage dazu nur verrückte Welt, keiner weiss mehr genau wo er dran ist!!!

Aber Deine Frage ist 10000000 %ig. berechtigt!

totlachen Gruß Karl nachdenken nachdenken nachdenken
23.10.2020 12:47 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartet mal weitere Infos ab...
Wenn ich das richtig einordne war die Demo schon eher geplant...
d.h... die verschärften Maßnahmen seitens des Berliner Senats sind erst vom Dienstag


mal abwarten was der RDA dazu vermeldet

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
23.10.2020 13:29 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Stellungnahme" des bdo zum gleichen Thema:

Aktuell ist keine Zeit für Demos.
Für den 28. Oktober haben einige Verbände der Veranstaltungs- und Tourismuswirtschaft zur Demonstration in Berlin aufgerufen. Der bdo rät zum jetzigen Zeitpunkt aus sachlichen Gründen von der Teilnahme an einer solchen Veranstaltung ab. Die große Mehrheit in Politik, Medien und Bevölkerung plädiert aufgrund des Infektionsgeschehens für eingeschränkte öffentliche Aktivitäten. Die Interessen der Busbranche werden derzeit am besten in echten Verhandlungen gewahrt. Der bdo hat über Gründe und Zusammenhänge, die gegen eine Busdemo sprechen, seine Mitglieder per Rundschreiben informiert.
23.10.2020 16:41 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH