Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Abstandsregelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss heute mal was sagen wo ich doch ein bissel entsetzt war. Ich habe mich gestern
ja mit Micocelle ( Michael ) in Köln getroffen. Nun ja die Altstadt war voll und von Abstand
habe ich nichts gemerkt!!!!! Heute morgen habe ich dann beim Zappen am Fernseher
gesehen wie akribisch dort in den Mittagsshows die Abstände eingehalten werden und mich
gewundert! Was nützt das wenn im Fernsehen riesige Abstände gehalten werden, keine
Zuschauer in Stadion, Musicals, Theater und Konzerte geben darf aber in den Innenstädten
es rund geht muss man das verstehen?

Einen schönen Sonntag Gruß Karl nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken
12.07.2020 14:13 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: Abstandsregelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl, das ist ja genau ein Teil dessen, wovor ich immer warne und deswegen von Uneinsichtigen gemobbt werde: Eben die vielen Egoisten u. Rücksichtslosen, die jetzt ihr Vergnügen haben wollen und unser Aller Bemühungen um An- u. Abstand torpedieren und dadurch Gefahr heraufbeschwören.
Klar, je länger die Maulkorb- bzw. Abstandsregel gelten, umso mehr rückt deren Notwendigkeit in den Hintergrund und die Regeln beginnen nebensächlich bzw. lästig zu werden. Die Uneinsichtigen denken nicht daran, sich zu disziplinieren.
Und Polizei und Ordnungsamt haben Wichtigeres zu tun, als sich ständig auf Streife Spuckattacken auszusetzen. Wir können nur abwarten, wie Corona damit umgehen wird.
Karl, Du bist zurecht entsetzt.
Und wir werden bald einen blöden Kommentar zu lesen kriegen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

12.07.2020 15:23 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Golly

du bist ein Künstler im verdrehen der Tatsachen - aber was solls, die meisten kennen dich und deine Statements Grinsen
Ja du warnst - aber nicht die Bundesliga oder Demonstranten oder jene die ihr Vergnügen haben wollen (siehe deinen letzten Post)
sondern du warnst uns ...
Uns, die das kleine aufkeimende Pflänzchen des Neustarts begrüßen und nutzen ...
Natürlich unter Einhaltung der Vorgaben in Sachen Hygiene und Abstand

Was erwartest du eigentlich - da sitzen ca. 10.000 Fahrer/innen in KUG
Da stehen ca. 4000 Firmen vor einer drohenden Insolvenz

Die Hilfspakete sind noch nicht angekommen, vermutlich kommen manche Hilfen zu spät und Ende August ist Schluss ...
Dann gibt es nix mehr - wer sich bis dahin nicht hochgerappelt hat is raus

... und du sitzt zu Hause, bekommst 100 % Rente (nicht 60 %) und warnst

Was erwartest du eigentlich ...
Ich bin froh dass du politisch nix zu sagen hast
Ich bin aber nicht froh dass du Ehrenmitglied im Forum bist
Als Ehrenmitglied sollte man die Fahne hoch halten - auch wenns weh tut.


Zitat:
Original von buslotse
(...)
Und wir werden bald einen blöden Kommentar zu lesen kriegen.


... kannst meinen gern als solchen einstufen

Mir sind die Kolleginnen und Kollegen welche hier um ihren Job kämpfen lieber und näher
als Menschen die mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufen.
... und sollte die nächste Welle kommen, sollte der Neustart in die Hose gehen, dann liegt es mit Sicherheit nicht an uns

Deine Warnungen gehen hier ins leere


Anmerkung: Du kannst meinen Beitrag Satz für Satz zitieren und zerpflücken, so wie du es gern machst ...
... ich antworte nicht

Wünsche dir aber noch schöne Tage und Jahre die du als Rentner genießen solltest

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
12.07.2020 20:42 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 452
Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Pension 2023

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd Daumenhoch Applaus Applaus
12.07.2020 22:04 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd,

ich habe nicht die Absicht, Dein Statement zu zerpflücken und eine Diskussion zu starten. Dazu bin ich zu bestürzt über die Miss(t)verständnisse. Und deshalb versuche ich, Dinge gerade zu rücken:

Ich bin absolut PRO BU und BF eingestellt! Aber ich habe kein Brett vor dem Kopf und sehe weiter als von hier nach da. Nämlich die vielen Uneinsichtigen (ich muss mich dabei auf unsere Reisegäste beschränken, denn Stadionbesucher und Demonstranten etc. sind für mich unerreichbar). Und erreichbar sind unsere Fahrgäste nur über unsere BU u. BF, die entsprechend auf uneinsichtige und unvorsichtige Fahrgäste einwirken müssen bzw. sich selbst und andere vor ihnen schützen. Dass dies ausreichend gelingen wird, bezweifle ich wohl zu Recht. Aber selbst vorsichtige Fahrgäste können auf leichtfertige Dritte (möglicherweise Einheimische vor Ort) stoßen. Dann wird die, sofern vorhandene, APP Alarm schlagen. Oder es gibt keine APP und das Virus kann transportiert werden, bis es bei irgendwem irgendwo ausbricht. Die Verbreitungsketten sind unvorhersehbar und nur bedingt nachvollziehbar; eine Dunkelziffer bleibt übrig ...

Ich habe Angst. Angst vor einer zweiten Welle, die unserem Gewerbe noch viel mehr schaden wird, weit über den gegenwärtigen und z.T. nicht abwendbaren hinaus. Ein zweites Mal wird unsere Regierung keine Millionen locker machen. Und der Schaden dann wird unverhältnismäßig größer sein.

Hast Du nicht gelesen, dass ich schrieb "Wir wollen auch nach der Krise noch rollen können" statt dass wir jetzt munter drauf losrollen und ggfls. das eigene Grab besiegeln.

Ich halte die Fahne hoch! Aber mit Vor-, Um- und Weitsicht. Innerlich hoffe ich, NICHT Recht zu haben, aber ich fürchte es.

Von Dir hatte ich den Eindruck, dass Du's begriffen hast, dass nicht unser frühes Rollen, sondern die finanzielle Unterstützung der Regierung unser Überleben sichern kann, denn auch Du hattest zunächst fürs Rollen plädiert, dann aber - Gott sei Dank - für die staatlichen Hilfen. Jetzt enttäuscht mich Dein Richtungswechsel.

Wir haben durch unsere Demos viel mehr erreicht. Vielleicht überleben so mehr Betriebe als überlebt hätten, hätte das Rollen zu früh begonnen. Und ich bin sicher: bei uns wäre mehr auf Sicherheit unsererseits geachtet worden, als bei der Bahn und im Flugzeug oder im Fernbus. Aber was unsere Reisegäste außerhalb des Bus machen, können wir nur bedingt steuern. Und dagegen richtet sich mein Warnen.

Vielleicht sollte man meine Posts nicht voreingenommen allenfalls überfliegen, sondern sollte sie auch verstehen? Ich gebe zu, dass ich das manchmal nicht leicht mache. Aber immerhin schreibe ich deutsch.

Bernd, ich verdrehe keine Tatsachen; ich fahre eine klare Linie mit durchgängigem roten Faden. Und ich warne nicht pauschal uns, sondern nur die Leichtfertigen, Ungeduldigen.

Denn: Ich möchte, dass wir überleben! Und ich bedaure, jene, denen es nicht vergönnt sein wird. Aber das sollen wenige bleiben, NICHT viele werden. Ohne Corona wären's gar keine, aber ich bin für Corona nicht verantwortlich, fühle mich aber verantwortlich für mögliche Schadensbegrenzung. Auch, wenn's weh tut. Denke an die Wunde, die erst gesäubert werden muss, ehe sie verbunden werden kann.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

12.07.2020 23:53 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Golly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Golly das sind nicht die Uneinsichtigen, das ist Corona !!!!!!! Das Wetter ist schön, die Leute
wollen raus das kann ich verstehen. Ich meine das auf eine ganz andere Art!!!!!
Das es in gewisser Weise übertrieben wir das meine ich, auf der Straße darf ich, gehe ich
in ein Restaurant muß ich Maske tragen, setze ich mich darf ich Maske abnehmen was soll
das den kann ich direckt mit ohne Maske rein das passt doch hinten und vorne nicht.
Vor der Kamera halten sie abstand, wenn diese aus was den?????? Es muß weiter gehen
aber so nicht.

Wir müßen loslegen können und das sofort sonst ist es aus für 80 % und nicht nur
für Busbetriebe auch andere Branchen der Tot!

Und bitte hört auf Euch in die Haare zu bekommen, bleibt bei Facten und Tatsachen nicht
wenn das so wäre oder so ist, wir müßen dadurch und können persöhnlich überhaupt
rein gar nicht ändern das ist so und wird auch so bleiben!!!

Ach kurz noch was diese abkürzungen BU oder Bf usw. viele können da nix mit anfangen
besser wäre wenn man Busunternehemer und Busfahrer schreiben würde. Jetzt
FRIEDE hier und keine Schimpferei mehr den Tatsachen in die Augen schauen und
Beten, Hoffen und Daumen drücken das wir bald wieder ein normales Leben führen
können was aber nie mehr das sein wird was wir hatten!!!!!

Gruß Karl
13.07.2020 00:38 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"... Jetzt FRIEDE hier und keine Schimpferei mehr ..."
Meinerseits " o.k, Karl.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

13.07.2020 13:35 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Golly, ich muss auch nochmal dazu schreiben.
Du berufst dich immer nur auf das rollen wollen. Warst du schon einmal in der Situation das du 7 Monate keine Arbeit hattest? mit etwas Vorsicht und Hygieneregeln ist es kein Problem zu rollen.
Dein Problem ist das du in deiner Rentnerposition die Realität vergessen hast, da muss ich Bernd voll zustimmen.
Nicht nur die Unternehmen sondern auch die Angestellten müssen überleben und haben ihre laufenden Kosten. Ich freue mich z.zt über jeden Transfer oder Tagesfahrt die ich machen darf(bis jetzt ganze 4 !!!!!!!!) Du kannst in keinster weise Nachvollziehen wie es uns geht denn du bekommst deine volle Rente und bei uns steht schon wieder der nächste Winter vor der Tür.

Ja Golly ich will Arbeiten gehen und Geld verdienen und nicht warten bis diese Pandemie Vorbei ist oder ein Medikament gefunden wurde, denn dann kann ich nur noch Harz 4 beantragen.

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

15.07.2020 12:24 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Steffen,
das versteh' ich ja. Und ich finde die Situation beschissen, mehr als bedauerlich. Deshalb plädiere ich ja für die versprochenen "unbürokratischen" staatlichen Hilfen, die Firmen am Überleben halten sollen, INKLUSSIVE derer Mitarbeiter!

Es gibt ja einige ehrenwerte BusUnternehmer, die auch so schon bestrebt sind, ihre Mitarbeiter zu halten. Es gibt aber auch solche, die nur an sich denken.

Ja, es stimmt, Steffen, ich habe mein festes monatliches, "Rente" genanntes Almosen. Aber auch mir brechen Einnahmen weg, mit denen ich mir Dies oder Das leisten konnte.

Daran, dass u.a. Du noch keine Rente beziehst, trage ich keine Schuld. Hat die Regierung nicht versprochen, dass niemand auf Hartz4-Level leben muss, weil aufgestockt werden würde? Gewiss, das ist nicht die erstrebenswerte Art zu leben. Wenn dadurch aber das Überleben gesichert wäre, bis es wieder normal weitergeht? Immerhin ist Corona Höhere Gewalt; ihr können wir nur mit Geschick (und Einbußen) begegnen. Die Regierung soll ihre Versprechen einlösen, damit keine Panikhandlungen erforderlich werden. Und diese Hilfen zahlen letztlich alle Steuerzahler, WIR. Aber wahrscheinlich wandert ein Großteil der Hilfen bei Multis, nicht bei den wahren Zielobjekten, z.B. Dir/uns.

Das Bestreben meines Tuns ist, dass wir alle möglichst unbeschadet Corona überleben.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.07.2020 13:34 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von buslotse


Ja, es stimmt, Steffen, ich habe mein festes monatliches, "Rente" genanntes Almosen. Aber auch mir brechen Einnahmen weg, mit denen ich mir Dies oder Das leisten konnte.

Daran, dass u.a. Du noch keine Rente beziehst, trage ich keine Schuld. Hat die Regierung nicht versprochen, dass niemand auf Hartz4-Level leben muss, weil aufgestockt werden würde? Gewiss, das ist nicht die erstrebenswerte Art zu leben. Wenn dadurch aber das Überleben gesichert wäre, bis es wieder normal weitergeht? Immerhin ist Corona Höhere Gewalt; ihr können wir nur mit Geschick (und Einbußen) begegnen.






Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden Achsoo

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

15.07.2020 15:07 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steffen,
ich kann nicht begreifen, welchen Sinn ich nicht verstanden haben soll. Sorry.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.07.2020 16:13 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging nicht darum wem Rente zusteht oder wer was dazuverdienen will oder muss, sondern um einen Lebensunterhalt den du als Rentner sicher hast.

Ok lass es einfach

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

15.07.2020 16:55 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
mibocelle mibocelle ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 1.318
Herkunft*: Celle
Arbeitsgerät: VDL Futura II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Golly hat noch nicht mitbekommen, daß seine Rente unbeeindruckt von Corona weiterläuft,
bei uns jedoch ALG oder KUG mit nur 60 % des normalen Einkommens.
Im Sommer (in der Saison) haben wir uns dann noch Reserven geschaffen (Überstunden),
um die Saure-Gurken-Zeit (über Winter) im gleichen Level zu überstehen. Diese Reserven
reichen aber nur für 2 - 3 Monate und nicht wie jetzt bereits 7 Monate. Außerdem fehlt die
Möglichkeit, dieses Polster für den nächsten Winter aufzubauen. D.h. wir wissen jetzt schon,
daß wir auch im nächsten Jahr noch unter Corona leiden werden, ohne daß die Krankheit
nochmal in einer Welle über uns hereinbrechen muss!

Auf Urlaub (so mit Wegfahren/-fliegen o.ä.) werden die meisten von uns dieses Jahr
verzichten müssen, und ob das Geld im nächsten Jahr reicht, weiß auch noch niemand!

__________________
Nur weil man eine Stradivari besitzt, ist man noch lange kein guter Pianist! 
Schaut doch mal rein: http://mibocelle.de 

18.07.2020 10:27 mibocelle ist offline E-Mail an mibocelle senden Homepage von mibocelle Beiträge von mibocelle suchen Nehmen Sie mibocelle in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

die Pause brauchte ich mal - Baustelle und ein neuer Erdenbürger (ja bin böserOpa geworden)
Das ist das schönste Geschenk cool Daumenhoch

Inzwischen hat sich einiges getan - die 170 Millionen werden konkreter
Ab 24. Juli zu beantragen über das BAG

... die Meinungen dazu sind so vielschichtig dass es unmöglich ist diese hier wiederzugeben.
Besucht auf fb z.B. diese Seite https://www.facebook.com/groups/honkforhope/ - dort wird sich dazu geäußert.
Wir hätten gern eine breitere Meinungsvielfalt - nur kommt da nicht viel.


Bleibt die Situation und Entwicklung vor Ort zu beobachten ... und hoffen dass unsere Firmen überleben.
Denn auch zu letzterem gibt es zwar Infos bezüglich Insolvenzen - aber hoch pauschalieren wäre das falsche Signal ...
Es gibt in letzter Zeit soviel Signale aus ganz Europa dass der Tourismus unverzichtbar ist - das muss wieder werden Daumenhoch

Fakt ist - unsere Arbeitsplätze hängen damit zusammen - werden unser handeln im Job noch lang beeinflussen.

Trotzdem nicht nachlassen - auch wenn viele "Corona" nicht mehr hören können (geht mir auch so)
mit ignorieren lösen wir unsere Probleme auch nicht ...

August / September wird nochmal spannend - weniger wegen der Reisen, denn da fahren wir noch
mit angezogener Handbremse - spannend dahingehend wohin die Arbeitsmarktzahlen gehen und wie die Firmen
die Krise seit März bewältigt haben.

Bleibt stark böserOpa

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
18.07.2020 11:04 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.163
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Bernd,
an der Enkelproduktion warst Du ja wohl eher nicht beteiligt. Aber stolzer Opa darfst Du trotzdem sein. Dazu herzlichen Glückwunsch, Opa!

@mibocelle,
ich bitte dafür um Entschuldigung, bereits Rentner zu sein und über ein festes, Rente genanntes monatliches Almosen zu verfügen. Zu Deiner und aller Neider Beruhigung: Dieser Umstand wird Euch voraussichtlich auch ein Mal ereilen. Dabei wünsche ich euch aber eine Rente oberhalb der Almosengrenze.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

18.07.2020 14:37 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mibocelle,

Danke du hast es nochmal auf den Punkt gebracht Daumenhoch


@buslotse

du musst dich nicht Entschuldigen das du Rentner bist doch deine Diskussionen sind einfach nicht Sachgerecht

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

20.07.2020 10:22 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Trotz Neustart weiter Frustration


ein Bericht aus Rheinland-Pfalz

„Viele haben kein Interesse, sich mit Masken in den Bus zu setzen und Strecken zurückzulegen“, sagte Uwe Bischoff,
Vorstandsmitglied im Verband des Verkehrsgewerbes (VDV) Rheinland. Selbst beim Hinweis auf eine Auslastung
von nur 60 oder gar 40 Prozent eines Busses mit entsprechend großen Abständen sei das Echo „sehr verhalten“.

https://www.busnetz.de/reisebusbranche-t...er-frustration/

Nun, das Problem ist nicht neu und wurde erwartet - aber es gibt auch Gegenteilige Erfahrungen
D.h. - der Neustart ist verhalten und ein Mix aus "abwarten" und "versuchen"

Was zu bemerken ist, dass eine Branche welche hohe Auflagen erteilt bekommt und sich auch daran hält ...
... leider nicht so richtig Vorwärts kommt.
Die Urlaubsregionen sind überfüllt, Hotels ausgebucht (hier beziehe ich mich auf die Berichte der Medien)
Reisebusse dagegen sind nicht zu oder selten zu sehen.

Hier wirkt noch eine Politik in den Köpfen nach, welche unsere Branche und den Tourismus als erste aus dem Rennen genommen hat.
Bei jedem steigen der Fallzahlen (ohne unser zutun, denn wir stehen) spüren wir die Auswirkungen zuerst.

... und die Zuschüsse aus dem Konjunkturpaket gibt es "nur" für die Monate Juni bis August 2020
... und danach nachdenken geht die Bundesregierung davon aus dass ab September alles wieder läuft
Dabei dürften die meisten Beschäftigten welche KUG beziehen bereits im 4. Bezugsmonat sein - 70/77 Prozent des Netto-Entgelts
Das ist kein Grund zur Freude sondern lässt keine positiven Aussichten erwarten.

Die Schätzwerte vom März 2020 lagen bei 7,3 Millionen in KUG
Die endgültigen Ergebnisse hierzu stehen mit einer 5-monatigen Wartezeit am 30. September 2020
zur Verfügung - da die derzeitigen Meldungen zu ungenau sind.
Dies zeigt die letzte Hochrechnung zum KUG für Deutschland Datenstand 25. Juni 2020

342.879

von geschätzt 7,3 Millionen auf 342- tausend
Als Grund gibt die Bundesagentur für Arbeit an, dass Anzeigen zum KUG in den IT-Systemen der BA häufig mit Verzug erfasst werden.

Die Berichterstattung zu den bislang veröffentlichten Schätzwerten der „erwarteten Kurzarbeit“ wird ab
März 2020 ausgesetzt, da die Schätzverfahren aufgrund der aktuellen Situation nicht hinreichend zuverlässig sind.


Apropos "nicht zuverlässig"

Vorsicht beim Maskenkauf in verschiedenen Apotheken - No Name und Billigmist der nix bringt

ABER DER TOURISMUS IST EINE GEFAHR Pfeifen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
21.07.2020 22:12 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Interessierte ...

Update Bundesprogramm Bustouristik: Klärende Informationen aus Bonn

Datei von filehorst.de laden

Es handelt sich hierbei um die sog. 170 Millionen
Anträge können ab Freitag 24. Juli elektronisch gestellt werden.
Die Antragsunterlagen sollen bereits am Donnerstag ab 9 Uhr auf der Internetseite des BAG www.bag.bund.de zur Ansicht bereitgestellt sein.

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
22.07.2020 22:04 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch Applaus winken
23.07.2020 08:57 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vom Mehrfahrerbetrieb zurück zum Einzelfahrerbetrieb

so könnte man die derzeitige Entwicklung im Bus-Unternehmerbereich bewerten

Heillos zerstritten und alte Ziele nicht mehr im Blick

Was ist passiert?

Wir berichteten vor längerer Zeit zum geplanten "Tag der Freiheit" (Querdenken) am 01.08.2020
Gemeinsam mit #honkforhope wurde ein Beförderungskonzept für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Frankreich erstellt.

Soweit so gut - denn die Unternehmer greifen jeden Strohhalm damit Geld reinkommt.
Die Planung läuft und ein großer logistischer Aufwand liegt in den Händen bekannter Unternehmen die auch zu den 3 großen
Busdemos in Berlin Mai / Juni die Organisatoren und aktiv waren.

Jetzt gibt es Streit zur Maskenpflicht im Bus, denn viele Teilnehmer welche am 01.08. nach Berlin wollen, sind ja genau dagegen.
Ein simples Thema - eigentlich leicht zu händeln da es Vorgaben gibt UND ein selbst erstelltes Hygienekonzept von honkforhope
welches beschreibt was zu tun ist damit die Busse fahren können.

Ja und nun - der neu gegründete Verein honkforhope steht vor einer Zerreißprobe, Unternehmer wenden sich ab, Mitglieder verlassen die Internetplattform.

Allerdings muss man sagen - honkforhope ist nicht die Buswelt.
Die Buswelt war schon immer ein MIx aus Verbänden (vielen Verbänden) ungebundene Unternehmen und Unternehmen die mehrere Standbeine haben.
D.h. die Unternehmenskonzepte sind vielschichtig und auch sehr oft regional ausgerichtet.

Gab es Mai / Juni einen sehr guten Zusammenhalt im Kampf um finanzielle Hilsmittel, verschiebt sich jetzt die Interessenlage.
Die Vorgaben (Hygienekonzepte der Länder) geben etwas Spielraum frei damit die Busse wieder fahren können.
Jetzt "kämpfen" sich die ersten Unternehmen zurück in ihr Geschäft.

Bleiben wir besonnen und gehen die Sache mit Ruhe an.
Bei allem Verständnis für Kritik und Widerstand - lassen wir uns nicht vereinnahmen - unsere Branche ist gerade am Neustart und die ersten Meter in Bewegung ...
... das muss geschützt werden und weiter ausgebaut

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
27.07.2020 22:58 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 452
Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Pension 2023

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd
Ja ein Neuanfang gibt es auch in der CH wenns auch nur schleppent vorwärts geht weiterhin viel Erfolg Allzeit Gute Fahrt Daumenhoch
28.07.2020 09:36 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen,

zur Zeit ist der Wurm drin nachdenken

... oder sagen wir mal "Pause gedrückt" bevor wir Game over gehen nachdenken
Die Lage ist nach wie vor unsicher und wir haben bereits August.
Viel wird nicht mehr passieren - zumal die Nachrichten eher auf eine 2. Welle hinweisen.

Wie soll ein Unternehmer planen wenn förmlich über Nacht wieder Reisewarnungen ausgegeben werden.
Einige (große) Anbieter bieten sog. Blaue Reisen an - das ist aber keine Option, allenfalls eine Notlösung.
Das fahren mit halber Kraft bringt auch keine Arbeitsplätze zurück - und darum geht es - wird aber kaum benannt.
Offenbar hat man sich damit abgefunden dass es KUG gibt - und noch länger geben wird.
Über 800.000 Unternehmen haben KUG angemeldet, so eine Meldung aus dieser Woche.

Stellt sich die Frage wie lange ein Konjunkturpaket helfen kann - 25 Milliarden von Juni bis August 2020
... und danach ???

Die versprochenen Hilfen der Bundesregierung waren sicher gut gedacht - aber vermutlich zu kurz gedacht.
Einerseits kann man verstehen wenn unsere Kunden zurückhaltend sind ...
(siehe auch Beitrag von Manfred - Umfrage zu den Urlaubsplänen 2020)
Andererseits kann der Unternehmer nicht warten bis irgendwann ...


Nach dem Stillstand abgestellt ...

Es nützt nix - Play drücken und den Endgegner besiegen um ins nächste Level zu kommen

Bleibt am Ball und zuversichtlich

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
31.07.2020 21:37 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ja Bernd gute Worte Danke Dir wir sehen noch kein Ende !

Gruß karl
01.08.2020 02:16 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ... nochmal zu den 170 Millionen

Hier zur Präsentation des BAG für dieses Soforthilfeprogramm
Erklärt wird wer für welches Fahrzeug welche Ausfälle oder Kosten beantragen kann.

https://www.busplaner.de/sites/default/f...rnehmen-bag.pdf

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
02.08.2020 17:07 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am Freitag aus Wien zurückgefahren, wir waren 4 Tage mit 38 Gästen dort.
Wenn ich ehrlich bin, es hat den Anschein, diese Branche ist für lange Zeit zerstört.

Da fahren ca.5-7 Busse rum, darunter welche mit 18 und 15 Gästen.
Ich frag mich, ist da Geld verdient, gewechselt oder mitgebracht?
Unter 25 fahren wir keinen Meter und wenn, mit Bauchweh. Das hat doch keinen Wert.
Die Leute sind unsicher, teilweise ängstlich. Daran können wir rein gar nichts ändern und das wird noch sehr lange anhalten.

Und das das Ding von null auf hundert irgendwann losgeht, ist blauäugiges Wunschdenken.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

02.08.2020 20:41 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH