Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Nerven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glabe so langsam das Corona uns allen auf den Geist geht. Leute bleibt alle auf dem
Tepich es bringt überhaupt nichts uns gegeseitig runter zu machen. Bitte seit vernüftig
und bleibt kollegial! DANKE

Gruß Karl
05.01.2021 22:58 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

RE: Nerven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karl
Hallo,

ich glabe so langsam das Corona uns allen auf den Geist geht. Leute bleibt alle auf dem
Tepich es bringt überhaupt nichts uns gegeseitig runter zu machen. Bitte seit vernüftig
und bleibt kollegial! DANKE

Gruß Karl


Korrekt Karl.
Da lobe ich mich mal selber. Ich dürfte eher als angriffslustig bezüglich Kommentarfunktion bekannt sein.
Allerdings ging mir euer Gezanke die letzten Wochen massiv auf die Nüsse.
Mehrmals brannte es in den Fingern und ich wollte tippen, allerdings konnte ich mich größtenteils zurück halten.

Andererseits wäre das Forum ohne euren Hickhack auch tot.
Also macht wegen mir weiter.
06.01.2021 11:18 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde - ja das Thema nervt - wird aber nicht besser wenn wir es ignorieren Augenrollen
Immerhin ist unsere Branche mit am härtesten betroffen ...

Wir müssen der Realität ins Auge schauen ... und die Realität sieht so aus ...

Die derzeit geltenden Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden verlängert und teilweise verschärft.
Darauf haben sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder geeinigt. Kanzlerin Merkel betonte,
die Maßnahmen seien hart, aber "absolut notwendig".

... erst ab dem 17. Januar wird es eine klare Datenlage über die wirkliche Inzidenz in Deutschland geben.

... mit den nunmehr verfügbaren Impfstoffen gebe es eine Perspektive für eine Normalisierung des Alltags und eine Rückkehr
zu einem Leben ohne pandemiebedingte Einschränkungen.

Bund und Länder werden am 25. Januar 2021 über das weitere Vorgehen beraten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...-corona-1834364

Ich vermute das schon eher ein Treffen stattfinden wird ...




Eine traurige Nachricht gibt es noch zu verkünden - ein Kollege von uns ist am Virus gestorben


Hier ein Beitrag aus fb ...



https://www.facebook.com/groups/16369878...57923264444530/

Wir senden hier unsere Beileidsgrüße und unser Mitgefühl für die Familie und Angehörigen



Dazu erschien auch ein Artikel in der Berliner-Zeitung

Der erste Corona-Tote bei der BVG – wie gefährlich ist der Nahverkehr?

Berliner-Zeitung 05.01.2021
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...rkehr-li.130230

Die Überschrift (Schlagzeile) ist irreführend - aber das kennen wir ja - der Kollege hatte sich im privaten Bereich infiziert.


Unabhängig davonbietet der obige Artikel einen Einblick in die aktuelle Lage eines Unternehmens
In dem Fall der BVG
Wie ist die Corona-Lage bei der BVG?
Mittlerweile hat der landeseigene Konzern rund 15.500 Beschäftigte.

- Seit März 2020 haben sich fast 250 Beschäftigte des Unternehmens infiziert
- Weitere 335 Beschäftigte hätten sich in Quarantäne begeben
- Derzeit gibt es 21 Ansteckungsfälle und weitere 33 BVGer sind in Quarantäne
- Derzeit haben fünf Busfahrer, drei U-Bahn-Fahrer und zwei Straßenbahner Corona

Größte Vorsicht ist weiterhin angebracht - auch wenn keine direkte Verbindung zum Nahverkehr zu ziehen sei

Der Nahverkehr sei kein Hotspot der Ansteckung, nicht für das Personal, aber auch nicht für die Fahrgäste, bekräftigte die BVG.
Eine Untersuchung der Technischen Universität Berlin belegt diese These. Doch die Autoren knüpfen dies an Voraussetzungen:
Möglichst viele Fahrgäste müssen Mund sowie Nase bedecken und die Fahrzeuge müssen belüftet werden. „Tragen 90 Prozent
der Passagiere Stoffmasken, so reduziert sich das Ansteckungsrisiko um etwa 70 Prozent. Tragen 90 Prozent
der Fahrgäste FFP2-Masken, so verringert es sich um etwa 95 Prozent“, sagte Professor Kai Nagel, Autor der Studie.

Interessant auch die erste Forschungsarbeit zum Thema Corona und öffentlicher Verkehr

Als Pariser Gesundheitsbehörden im vergangenen Jahr zwischen Mai und Mitte Juli 386 Infektionshäufungen untersuchten,
fanden sie in keinem Fall eine Verbindung zum Nahverkehr. In Tokio konnte keine Corona-Ansteckung auf Bahnen
zurückgeführt werden. Doch ob die Ergebnisse international vergleichbar sind, wäre noch zu klären.
In New York wurden mehr als 4000 Beschäftigte des Nahverkehrs positiv getestet, außerdem wurden 131 Todesfälle registriert,
berichtete die New York Times Anfang Dezember.

So viel steht fest: Größte Vorsicht ist weiterhin angebracht.

Männers und Frauen bleibt gesund und aufpassen winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
06.01.2021 16:54 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Einschränkungen stehen bevor,aber solange alle grossen Sportgruppen weiter aktiv sein können ist alles nicht so schlimm.
(Fussball-Handball -Segelregatten-usw.)
Wie erklär ich das einem Kind?
Gruss aus dem verschneiten Hunsrück.
11.01.2021 16:19 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage Kurt ... und ich gebe zu auch mir stinkt diese Ausnahme gewaltig Daumenrunter
Nicht weil Fußball mich wenig interessiert, sondern weil mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber schauen wir mal was Mannschaften, der DFL und was Virologen dazu sagen ...
... und ganz am Schluss erfahren wir was die Politik dazu sagt (Achtung da kommt nicht viel)


Gelten für die Fußball-Bundesliga eigene Regeln?
Diese Frage kommt immer auf, wenn ein Fußballspiel trotz mehrerer positiver Corona-Tests nicht abgesagt wird.


"Wie macht der Fußball das?", sagte etwa der Basketball-Profi Malte Ziegenhagen von den Niners Chemnitz der Zeitung "Freien Presse".
"Bei Fußball-Bundesligisten wird der positiv Getestete isoliert und der Betrieb läuft weiter. Meine Teamkollegen wurden nach einem
neuen Fall wieder komplett zurück in die Quarantäne geschickt."

Das sagen betroffene Mannschaften dazu ... (zB Wolfsburg)
Das Spiel zu erlauben und nicht etwa die komplette Mannschaft in Quarantäne zu schicken, war eine Entscheidung des
Gesundheitsamtes vor Ort. Und auch der Gegner aus Stuttgart hatte kein Problem damit, im Gegenteil.

"Es kam nicht in einer Sekunde die Bitte oder der Gedanke auf, das Spiel nicht zu spielen. Man kann die Wolfsburger nur extrem
dafür wertschätzen, dass sie das als Rahmenbedingung angenommen haben", sagte Sportdirektor Sven Mislintat der
Deutschen Presse-Agentur. "Es gibt Regeln für den Sport, für uns, für die Gesellschaft. Die akzeptieren und respektieren wir.
Das Entscheidende ist für mich, dass wir kein größeres Infektionsrisiko für die Gesamtbevölkerung dadurch waren,
dass wir dieses Spiel gespielt haben.

Experte Florian Kainzinger ...
(Gesundheitsökonom arbeitete das Hygienekonzept der Basketball-Bundesliga aus und berät auch die DFL in dieser Corona-Zeit)
... glaubt, dass das größte Infektionsrisiko für Fußballer, Handballer oder Basketballer nicht auf dem Spielfeld besteht, sondern
"eher im Zusammensein der Mannschaft: Also sprich Umkleidekabine, sprich Mittagsessen, Abendessen,
gemeinsame Reisen im Bus zum Auswärtsspiel."

Genau diese Bereiche überprüften Verein und Gesundheitsamt ...
"Ich denke, dass jedes Gesundheitsamt auf der Basis der Verordnungen entscheidet, sich sehr viele Gedanken macht
und dann bestmöglich entscheidet", sagte dazu ein VfL-Trainer

https://www.idowa.de/inhalt.bundesliga-f...19037f9049.html


Meinung: Bundesliga 2020 - mehr als nur Corona

Da sorgte die Corona-Pandemie Mitte März erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg für ein Aussetzen des Spielbetriebs.
Und auch Geisterspiele, die seit Mitte Mai angeordnet wurden, gab es in der 1. Liga so noch nie.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) stand unerwartet vor Problemen und Herausforderungen, die sie mit einem
ausgeklügelten Hygiene-Konzept meisterte - dabei jedoch den Verlust der Fankultur billigend in Kauf nahm.

Die Botschaft war klar: Die Bundesliga muss so schnell wie möglich wieder spielen, mit oder ohne Fans - egal.
Das einzige, was wirklich zählt, ist das Geld von den Rechteinhabern. Fans sind ganz nett für die Stimmung,
aber für das Geschäft nicht zwingend notwendig, dafür gibt es ja die Stadion-Atmo vom Band.

Demut und Solidarisierung waren die großen Stichworte, die DFL-Chef Seifert angesichts der Pandemie
immer wieder betont hat. Vor einem Monat hätte die DFL zeigen können, dass es ihr ernst damit ist
und bei der Umverteilung der nationalen Fernsehgelder ein Zeichen setzen können. Letztlich blieb aber (fast)
alles beim Alten: Jeder bekommt mehr Geld, die erfolgreichen Klubs weiterhin mehr als alle anderen.

Jetzt im zweiten Lockdwon wird die Sonderrolle der Bundesliga erneut ersichtlich.
Obwohl gerne als deutsches Kulturgut tituliert, gelten für den deutschen Fußball weiterhin andere Regeln
als für die restlichen Kulturbetriebe, die allesamt wieder schließen mussten.

https://www.dw.com/de/meinung-bundesliga...rona/a-56002703


Fußball-Bundesliga
Epidemiologe Scholz rät zu Bundesliga-Stopp: "Leute spielen mit ihrer Gesundheit"

Während die Politik zur Eindämmung der Corona-Pandemie einen verschärften Lockdown diskutiert,
stellt sich die Frage: Inwiefern wäre der Profisport davon betroffen? Der Epidemiologe Markus Scholz rät
zu einem Stopp der Fußball-Bundesliga - vor allem zum Schutz der Spieler.

"Ausnahme schwer begründbar"
So wie im Frühjahr, als auch der Profisport pausieren musste. Zwischen März und Mai stand der Betrieb in der
Fußball-Bundesliga still. Der Epidemiologe Prof. Dr. Markus Scholz von der Universität Leipzig hält auch jetzt einen
Stopp der Bundesliga für angemessen. Zwar sei so ein kleiner Personenkreis nicht ausschlaggebend für die Pandemie,
die Gesundheit der Sportler aber akut gefährdet. "Leute spielen mit ihrer Gesundheit, das hat mit Sport nichts zu tun.
Das ist einfach nur ein Risiko", so Scholz. "Was ist mit Langzeitfolgen, die man nicht kennt?
Das Virus ist auch für gesunde Menschen kein Spaß." Auch die Sicherheitsvorkehrungen der Liga können laut Scholz
nicht endgültig vor dem Virus schützen. "Man kann gar nicht verhindern, dass Infektionen von außen kommen.
Infektionsketten können teilweise nicht mehr verfolgt werden. Das Risiko wird immer größer, das kann man auch
mit dem Hygienekonzept nicht komplett verhindern." Gerade Mannschaftssportarten seien problematisch.

Der Virologe Prof. Dr. Hartmut Fickenscher ist in der Frage, ob die Fußball-Bundesliga in der
aktuellen Corona-Lage fortgesetzt werden kann, zwiegespalten.
Aus Sicht des Infektionsschutzes gehe eine Fortsetzung mit einem Risiko einher.
"Es hat definitiv Infektionen in diesem Zusammenhang gegeben"
... und wenn der Handel eingestellt werden soll, dann ist die Bundesliga als Ausnahme schwer begründbar."

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) sieht das naturgemäß anders. Sie lobte zuletzt fortlaufend das
eigene Hygiene-Konzept - und wies auch auf die Konsequenzen eines möglichen erneuten Lockdowns
für die Bundesliga hin: "Es kann in den nächsten zwölf bis 24 Monaten für den einen oder anderen Klub eng,
und für manche auch sehr eng werden", warnte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf einer DFL-Pressekonferenz
am 7. Dezember und meinte mit Blick auf die finanzielle Situation der Klubs:
"Letzte Saison war bestenfalls ein laues Lüftchen, jetzt aber kommt der Sturm."

... und nun zur Politik

Staatskanzleien halten sich auf Nachfrage der Sportschau bedeckt

Die hält sich bislang bedeckt, inwiefern von den Maßnahmen der kommenden Wochen auch der Profisport
betroffen sein sollte. Auf Nachfrage der Sportschau bei den Staatskanzleien aller Länder mit mindestens
einem Fußball-Bundesligisten heißt es beinahe unisono, man wolle den Beratungen auf Ebene der
Ministerpräsidentinnen und -präsidenten nicht vorgreifen. Sachsen, aktuell mit dem höchsten Inzidenzwert
in Deutschland, geht ab Montag definitiv in einen harten Lockdown. Am Freitagabend tagt das
sächsische Kabinett über eine neue Corona-Schutzverordnung.
Aktuell bleibe der Profisport von den neuen Maßnahmen unberührt,
so die Pressestelle des Innenministeriums Sachsen gegenüber der Sportschau.

https://www.sportschau.de/hintergrund/bu...isport-100.html


Fassen wir zusammen:
Es geht um Geld, dann noch um Geld und am Schluss nochmal um Geld

Alle angesprochenen Punkte in Sachen Hygienekonzept usw erfüllen wir auch ...
... aber nicht nur das - Abstand halten wir sowieso, unseren Gästen grätschen wir nicht in die Knochen
... wir spucken nicht auf den Boden und umarmen uns nicht weil wir es geschafft haben die Serpentinen hoch zu fahren

Trotzdem erlaubt uns das Gesundheitsamt NICHT zu spielen, obwohl auch wir Gelder umverteilen würden ...
... nämlich die Staatskasse nicht nur entlasten wenn wir arbeiten sondern auch Steuern einbringen

Man sehe mir meinen Sarkasmus nach - aber ich bin stinksauer über derlei Ungerechtigkeiten Daumenrunter

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
11.01.2021 20:25 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buddytrucker buddytrucker ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 452
Herkunft*: Schaffhausen Hemmental Schweiz
Arbeitsgerät: Pension 2023

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd
Wie Recht Du hast Ja im Sport habe viele das Sagen vor allem die Sponsoren und Clupbesitzer AufsMaul es wird weitere Ansteckungen geben. Corona
11.01.2021 21:58 buddytrucker ist offline E-Mail an buddytrucker senden Beiträge von buddytrucker suchen Nehmen Sie buddytrucker in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

hast schon Recht mit deinem Sarkasmus. Genau so ist das. Es geht ums große Geld und um Macht. Beides hat unsere Branche nicht.

gruß
Reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
12.01.2021 10:42 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht nur ums Geld. Es geht auch um Vorbildfunktion, Sportlichkeit, Fairplay, Solidarität etc.
Einerseits von "Sport" reden (im Profisport überhaupt möglich?), anderseits unsportlich und egoistisch sein (z.B. die Fußballfreude der Fans für eigenen Egoismus missbrauchen) und so den dringend notwendigen Zusammenhalt der Bevölkerung zu untergraben und Unruhe u. Zwiespalt zu stiften). Soll jetzt die Bundesregierung Milliarden locker machen, um übersättigte Millionäre zu sponsern (für die kleinen Vereine blieben eh allenfalls Almosen übrig)?

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

12.01.2021 12:27 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie bereits vermutet werden wir wohl nicht bis zum 25. Januar 21 warten müssen für "neue" Informationen


nt.v von Heute ...

POLITIK
DIENSTAG, 12. JANUAR 2021
Irland als mahnendes Beispiel

Merkel stimmt auf zehn schwere Wochen ein

Kanzlerin Angela Merkel befürchtet in der Corona-Krise eine rasant ansteigende Inzidenz und warnt vor
"schweren Wochen" bis Ostern. Nach Informationen von ntv führte sie in einer Sitzung der Arbeitsgemeinschaft
Innen die Entwicklung in Irland als warnendes Beispiel an. Dort habe sich die Inzidenz in kurzer Zeit vervielfacht.
Deutschland drohten acht bis zehn schwere Wochen, je nachdem wie schnell sich das britische Virus ausbreite.

Erklärtes Ziel der Bundesregierung ist es, die 7-Tage-Inzidenz auf 50 Fälle pro 100.000 zu senken,
um wieder in die Kontaktnachverfolgung einsteigen zu können. Dass dieses Ziel bis Ende Januar zu erreichen ist,
daran äußerte zuletzt der Berufsverband der deutschen Amtsärzte Zweifel - und davor mehrere andere Fachleute.

Merkel hatte schon im Herbst davor gewarnt, dass es bis Weihnachten täglich 20.000 Neuinfektionen geben könnte,
wenn man nicht wieder in einen Lockdown einsteigen würde. Angesichts von damals rund 2000 registrierten Fällen
pro Tag erschien das vielen überaus hoch. Sie behielt aber recht. Im Dezember meldete das RKI an
einem Tag sogar rund 33.000 Neuinfektionen.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-stimm...g6_auN9AQY3iaeE

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
12.01.2021 17:33 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kleiner
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis Ostern??? Weia.......

Aber Hauptsache, unsere Profi-Vorturner haben die Haare schön, und das Volk sieht auf'm Kopf aus wie ein Bär um die Genitalien :/ :flennen:
14.01.2021 02:13 kleiner ist offline E-Mail an kleiner senden Beiträge von kleiner suchen Nehmen Sie kleiner in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Prognosen sind nicht gerade erfreulich ...

Wobei es immer wieder mal optimistische Aussagen gibt Augenrollen

Wir erinnern uns ... Oktober 2020
Gesundheitsminister Jens Spahn: Einen Lockdown wie im Frühjahr wird es nicht geben

Bundesgesundheitsminister Spahn hält einen kompletten Lockdown wie im März angesichts der aktuellen Lage für nicht notwendig:
"Wir werden jedenfalls nicht solche Maßnahmen brauchen wie im Frühjahr, weil wir heute auch mehr wissen",
so der Minister, "wir wissen, dass wir im Einzelhandel, bei Friseuren, im öffentlichen Nahverkehr, auch im Flugzeug mit AHA-Regeln
(Abstand halten – Hygiene beachten – Alltagsmaske) und gegenseitiger Rücksicht, keine Ausbrüche haben."

Auch die Kanzlerin sagte noch im August 2020 ...
"Wir wissen mittlerweile so viel über das Virus, dass wir uns aufgrund dessen über eine große zweite Welle
im Sinne eines neuen Lockdowns nicht sorgen müssen."

Einerseits der Versuch in die "Kugel" zu schauen und es kam dann doch anders ...
Die Zahlen steigen und jetzt kommt noch zusätzlich ein mutierter Virus

Alle Hoffnungen werden jetzt auf den Impfstoff gesetzt.
Insofern ist die Meldung von Gestern dementsprechend ...

"Wir werden für unsere Geduld belohnt"

Die größte Impfkampagne in der Geschichte Deutschlands sei gut angelaufen, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
in einer Regierungserklärung am Mittwoch im Deutschen Bundestag. "Wir können - Stand heute - voraussichtlich im Sommer
allen ein Impfangebot machen", sagte Spahn. Er könne verstehen, dass das viel Ungeduld erzeuge.
"Aber wir werden für unsere Geduld belohnt."

https://www.bundesregierung.de/breg-de/a...g-spahn-1836324

Dass der Impfstoff gerade weltweit ein knappes Gut ist, sei jedoch eine Tatsache, die man nicht ändern könne, so der Minister.

Wie sieht das in Europa aus ... ?

EU ordert 100 Millionen zusätzliche Impfdosen

Die EU sichert sich zusätzliche Impfdosen von BioNTech/Pfizer.
Bundestagspräsident Schäuble verteidigt derweil die gesamteurpoäische Bestellstrategie in Europa:
"Wir können nicht ärmeren Weltregionen den Impfstoff wegschnappen".

Allerdings hatte die Hilfsorganisation Caritas international bereits am Montag darauf hingewiesen,
dass die entwickelten Länder den Großteil der weltweiten Impfproduktion bereits reserviert hätten.

Dabei lebten in diesen Ländern nur 14 Prozent der Weltbevölkerung. Die Organisation rechne damit,
dass im kommenden Jahr in 70 ärmeren Ländern nur zehn Prozent der Bevölkerung geimpft werden könnten.

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...sen-415950.html


Der "Verteilungsschlüssel" wird also trotz dieser Aussagen durch die finanzkräftigen Länder bestimmt werden.
... und wir (unsere Branche) wird wie schon letztes Jahr (Lockerungen) davon abhängig sein wie schnell das abläuft
oder wie besonnen damit umgegangen wird.

Bleiben wir Optimistisch - trotz aller Kritik zu bestimmten Entscheidungen oder Maßnahmen

Es ist eine Gesellschaftliche Herausforderung die es zu bewältigen gilt

Bleibt Gesund winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
14.01.2021 17:11 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich heute abend die Nachrichten verfolge dann fällt mir der Optimismus schwer.
Jetzt spricht man schon von Ende des Jahres.
Verstärkter Lockdown usw.was kommt noch?
Es wird ein Kampf um die Impfungen geben,es sind jetzt schon Personengruppen geimpf die noch nicht an der Reihe waren.
Ob es richtig ist diese Gruppen vor 100jährigen vorzuziehen mag jeder für sich entscheiden.
14.01.2021 23:15 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist eingetreten was vermutet war ...

Bund-Länder-Treffen wird vorgezogen

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten treffen sich bereits am 19. Januar miteinander.
(Geplant war der 25. Januar)

Die nach wie vor sehr hohe Zahl der Neuninfektionen, die anhaltend hohe Zahl an Intensivpatienten und an Toten zwingt darüber nachzudenken,
was noch mehr zu tun ist, um diese Zahlen zu senken.

Nach derzeitigem Stand wird im Sommer allen Menschen ein Impfangebot gemacht werden können.
Bis dahin müssen die Nationalstaaten die vor Ort nötigen Maßnahmen ergreifen und Europa muss Gemeinschaftsaufgaben zusammen lösen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...gezogen-1839766

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
15.01.2021 16:33 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd ich denke bis zum Sommer wird das nichts.
wir haben gerade 1% geimpft und die US Firma Pfizer erklärt gerade das Sie die Produktion runterfahren muss um Umbauten vorzunehmen.
Europa bekommt weniger Impfstoff. Beispiel Norwegen 19 %:
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
15.01.2021 17:04 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir haben eben unsere erste Chance nicht wahrgenommen. Ich warnte damals schon vor Lockdowns im Abonnement. Aber ich wurde sogar als Nestbeschmutzer bzw. Kollegenverräter (inhaltl. richtiges Zitat) beschimpft und heute noch als unbelehrbar, weil ich an dieser Meinung (inzwischen schmerzliche Feststellung) festhalte.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.01.2021 17:53 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Ja, wir haben eben unsere erste Chance nicht wahrgenommen. Ich warnte damals schon vor Lockdowns im Abonnement. Aber ich wurde sogar als Nestbeschmutzer bzw. Kollegenverräter (inhaltl. richtiges Zitat) beschimpft und heute noch als unbelehrbar, weil ich an dieser Meinung (inzwischen schmerzliche Feststellung) festhalte.


Egal vor was du gewarnt hast oder auch nicht.
Corona wäre im Herbst/Winter so oder so wieder gekommen.
Wir haben jetzt lockdown light seit 10 Wochen und die Zahlen steigen trotzdem.
Und ab Ende März/Anfang April wenn es wärmer wird, dann werden die Zahlen sehr schnell sinken, genauso wie letztes Jahr.
15.01.2021 17:56 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
kleiner
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, solane wir solche (click) Idioten-Arschlöcher AufsMaul mitten unter uns haben, bringt alles nix :( :flennen:

hab's im Video gesehen: "wir sind doch keine Kriminellen, wir haben uns doch nur zum Unterhalten getroffen, und dabei eine Shisha geraucht" - Volldeppen. Und deswegen auch so versteckt im Keller und ohne Licht und so versteckt? Klar...

Da können die Strafen nicht hoch genug sein.
15.01.2021 18:57 kleiner ist offline E-Mail an kleiner senden Beiträge von kleiner suchen Nehmen Sie kleiner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gizzzmo
...

Egal vor was du gewarnt hast oder auch nicht.
Corona wäre im Herbst/Winter so oder so wieder gekommen.
Ich bewundere Deine hellseherischen Fähigkeiten. Woher weißt Du denn das?
Zitat:

Wir haben jetzt lockdown light seit 10 Wochen und die Zahlen steigen trotzdem.
Das hätte vermieden werden können.
Zitat:

Und ab Ende März/Anfang April wenn es wärmer wird, dann werden die Zahlen sehr schnell sinken, genauso wie letztes Jahr.
Das ist ja das Lockdown-Abbo., von Quertreibern (s. nachfolgenden Beitrag @kleiner) provoziert.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.01.2021 20:52 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts genaues weiß man nicht ... nachdenken

Seit heute macht eine Meldung die Runde ...

DER ÖPNV SOLL EINGESTELLT WERDEN

... na dann schauen wir mal was da dran ist Augenrollen

Komplette Schließung des ÖPNV in Deutschland? Merkel dementiert wohl
Eine deutschlandweite Ausgangssperre sei denkbar - 15.01.2021 06:21 Uhr

Wird der Öffentliche Personennah- und Fernverkehr in ganz Deutschland bald komplett eingestellt?
Zumindest als eine weitere Option soll genau das derzeit im Kanzleramt laut einem Medienbericht
diskutiert werden - auch, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel das dementiert haben soll.
Ebenfalls auf der Agenda: Sämtliche Maßnahmen könnten bundesweit einheitlich werden.

Sind die Quellen korrekt, haben es die Punkte auf der Tagesordnung dann in sich:
So soll im Kanzleramt bereits über die Einstellung des öffentlichen Personennah- und Fernverkehr nachgedacht werden.
So werde im Verkehrsministerium bereits geprüft, was die Konsequenzen wären, sollte das gesamte Land den Personenverkehr einstellen.

Eine komplette Schließung des ÖPNV habe Merkel demnach auch laut der Deutschen Presse-Agentur
bereits in einer internen Schalte dementiert. Offizielle Auskünfte gibt es aus dem Ministerium hierzu bislang nicht.
Dass der öffentliche Personentransport für die breite Masse, die nicht in die Systemrelevanz fällt, maximal eingedämmt
werden könne - diese Option scheint auch nach diesem Dementi nicht komplett vom Tisch.

Weitere Punkte auf der Liste:

- Treffen nur noch mit einer festen Person
- eine deutschlandweite Ausgangssperre demnach eine Option
- Homeoffice
- FFP2-Masken
- Lockdown bis kurz vor Ostern

https://www.nordbayern.de/politik/komple...wohl-1.10755475

Informationen von nordbayern.de / der Onlinedienst von
Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung
mit ihren Außenausgaben sowie in Gemeinschaft mit den unabhängigen Heimatzeitungen


Am 19. Januar 2021 werden wir mehr wissen ...

Inzwischen äußern sich immer mehr zu dem Thema
Forderungen nach Taktverdichtung im ÖPNV oder mehr Homeoffice bzw Verlagerung der Arbeitszeiten werden ins Gespräch gebracht.
Wer aber die Situation im ÖPNV kennt, weiß dass Personal- und Technikmangel schon vor Covid an der Tagesordnung war.
Das wird also nicht so einfach funktionieren ...
Desweiteren sind wohl bereits schon Zeitweise bis zu 80 % im Homeoffice gewesen - wo es möglich war und ist..
Auch hier ist eine größere Auslastung vermutlich schwer zu erreichen - zumal bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
15.01.2021 23:46 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kleiner
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine persönliche Meinung dazu:

° ÖPNV einstellen
-> führt zu 'privatem' Sammelverkehr, dann lieber in Bus/Bahn verteilen, meinetwegen mit 50%-Maximalbelegung (kontrolliert aber wieder keiner, und die "Drüberhinwegsetzer" (siehe Schischa) kriegen ein "Dududu"...)

° Sämtliche Maßnahmen könnten bundesweit einheitlich werden.
-> dafür! Wenn nicht sogar europaweit, ausser die Grenzen werden genauso dichtgemacht. So ein Flickenteppich provoziet doch "Ausnahmen"/Fehler :(

° Dass der öffentliche Personentransport für die breite Masse, die nicht in die Systemrelevanz fällt, maximal eingedämmt werden könne - diese Option scheint auch nach diesem Dementi nicht komplett vom Tisch.
-> naja... siehe oben, "Kontrolle" - das klappt doch nicht. Viele halten sich dran, und oben bereits mehrfach erwähnte Idioten.......

° Treffen nur noch mit einer festen Person
° eine deutschlandweite Ausgangssperre demnach eine Option
° Homeoffice
° FFP2-Masken
° Lockdown bis kurz vor Ostern
-> alle 5 Punkte: hui, heftig - aber wenn's hilft... Diese Eierei hilft uns ja offensichtlich nicht :(

Im Gegensatz zum Frühjahr ist ja auch ein Umsteigen auf's Rad nicht wirklich realisierbar, wenn man kein geübter Ganzjahresradler ist und wie zB. Freunde einen Arbeitsweg (systemrelevant, zwingend min. 1-2 Tage/Woche im Büro) von ca. 8km hat...

Nach dem Motto "lieber kurz und heftig als lang und weich" sehe ich eher (hätte man schon viiiel früher machen sollen!) 6-8 Wochen "alles-dicht" als wieder so'n halben Kram, der uns dahin bringt, wi wir jetzt wieder sind.

Und nein, gut finde ich einen Lockdown absolut nicht, auch wenn das so klingen mag!!!
16.01.2021 05:00 kleiner ist offline E-Mail an kleiner senden Beiträge von kleiner suchen Nehmen Sie kleiner in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann jetzt der richtige Weg sein. Aber: Keine Panik, sondern kluges Handeln ist jetzt gefragt.“

ÖPNV Paul Ziemiak CDU
Ziemiak widerspricht Berichten: Einstellung des Nahverkehrs nie geplant

- CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat Berichten über eine geplante Einstellung des öffentlichen Nahverkehrs widersprochen.
- Die “Bild”-Zeitung hatte berichtet, das Kanzleramt denke darüber nach, aufgrund der Corona-Krise den öffentlichen Nah- und Fernverkehr einzustellen.
- Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte diese Behauptung bereits am Donnerstag zurückgewiesen.

Nach Aussagen von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak gibt es keine Planungen zur Einstellung des öffentlichen Nahverkehrs.
„Es gab ja Meldungen, die Politik will den öffentlichen Personennahverkehr komplett einstellen.
Sowas ist natürlich nicht richtig. Das hat auch niemand vorgeschlagen“
, sagte Ziemiak am Freitag den Sendern RTL und ntv.

https://www.rnd.de/politik/einstellung-d...HHVGZAL7II.html

Läuft das jetzt unter "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" oder eben BILD

Ich denke wir tun gut daran mal ganz easy zu bleiben und der Dinge die da kommen zu harren ...

Tatsache bleibt aber - im ÖPNV tut man sich schwer entsprechende Maßnahmen einzuführen bzw zu kontrollieren.
Denken wir mal an die "Anfänge" mit rot/weißen Flatterbändern oder Maskenpflicht nicht Flächendeckend
(zB Linien die Landesgrenzen Berlin Brandenburg überfuhren)
... oder Einstieg erste Tür


Aber auch hier merken wir wir wieder deutlich die unterschiedlichen Entscheidungen Aufgrund der Länderhoheiten
Wenn wir noch die Aussagen zur Übertragungsmöglichkeit des Virus im ÖPNV dazu nehmen
(wir berichteten hier in diesem Thema) dann wird das ganz verrückt - die gibt es nämlich nicht - also zumindest nicht nachweisbar

Männers und Frauen, bleiben wir locker winken
Was soll ich da sagen - in meinem Dorf fährt schon 15 Jahre außer dem Schulbus kein ÖPNV mehr Grinsen
... wie komme ich zur Apotheke Grinsen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
16.01.2021 11:29 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausnahmen , ich lese das Demos genehmigt werden ,obwohl die Verwaltung das auf Grund von Corona untersagt hat genehmigen unsere Richter dies.
Gleichzeitig lese ich das in Köln Fastnachtveranstaltungen in Autokinos gehalten werden.
Und von der Umwelt mal ganz zu schweigen(Heizung im Auto oder sitzen die alle im kalten Auto?) Hallo gehst noch? Ich darf nur noch einen von der Familie empfangen und die machen Party.
Kein Wunder wenn das keiner mehr nach vollziehen kann und auch will.
Trotzdem schönes Wochenende beim Winterausflug!
Kurt
16.01.2021 12:58 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: Corona Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

zur Info, in Autokinos gib bzw. gab es früher (Minidom) im Winter Heizungen an jedem
Auto stellplatz sowie Lautsprecher. Ich denke das es die Heizungen heute auch noch gibt
den Ton gibt es heute über Autoradio.

Gruß Karl
16.01.2021 13:52 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autokinos...für mich auch solche Auswüchse der Spaßgesellschaft.
Na ja, wenn man halt sonst nix zum tun hat und sich mit nichts beschäftigen kann, wird's schon helfen. Achsoo

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

16.01.2021 15:23 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl das mit der Umwelt war nur ein nebenschauplatz.
Aber muss man wirklich in dieser Zeit unbedinkt Fastnacht feiern?
Ich weiß Fastnacht ist eine ernste Sache doch mit Rücksicht auf andere hat das nichts zu tun.
Aber hier spielt wie beim Sport das Geld eine Rolle.
16.01.2021 18:00 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH