Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Am Donnerstag ist in Hamburg Omnibus Demo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Donnerstag ist in Hamburg Omnibus Demo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olli olli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-518.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 99
Herkunft*: Elmenhorst
Arbeitsgerät: Setra

Am Donnerstag ist in Hamburg Omnibus Demo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Als erst zu Volker.
Entschuldigung vom Thema Dresden ist angenommen.

Ich freue mich am Donnerstag bei der Demo in Hamburg mit dabei sein zu dürfen.
Ich bin der Meinung das es jetzt langsam reicht.
Die Condor wird unterstützt, die Lufthansa auch.

Nur was ist mit der Reisebus Branche?

Es gibt wieder ganz langsam einen Trend wo Gäste buchen.

Und trotzdem die Kunden/innen die alleine zuhause eingesperrt sind werden, glaube ich, langsam wach.

Ich wünsche jedem von euch das es bald wieder los geht und das wir wieder der gesamten Touristenwirtschaft unterstützen können und das wir noch ins Ausland kommen.

Denn viele europäische Länder brauchen unsere Touristen.

Habt einen schönen Tag.
05.05.2020 16:11 olli ist offline E-Mail an olli senden Beiträge von olli suchen Nehmen Sie olli in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor die Reisebranche drankommt, bekommt jetzt erst die Auto-Bande per Abwrackprämie in den Genuss der Leistungen ihrer Lobbyisten. Bei VW, Mercedes u. Consorten landet Eure Unterstützung, die Euch vorenthalten, nein, nur umgewidmet wird. Wie es treue Lobbyisten eben tun.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

05.05.2020 21:07 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.257
Herkunft*: Vogtland
Arbeitsgerät: S 516 HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Buslotse.
Wollen wir mal nüchtern Realisieren.

Ganz Brutal gesagt: Wer braucht die Bus-Reisebranche?

Obwohl dem Charakter der Deutschen nach, die bisher in Geselligkeit am liebsten heute Hier und morgen Dort verweilten, entspricht die momentane Lage, einer ganz anderen Realität. Der Corona Wahn oder ????????? es gibt viele Namen, sagt etwas ganz anderes aus. Frage?

Was unterscheidet eine org. Reise, egal wohin, im vollbesetztem Bus, von einem Volksfest?

Volksfeste sind bis 31.08., glaub ich, untersagt.
Nordlicht hat das letztens treffend festgestellt. Unsere Gäste wollen Spaß und keine Masken vor dem Gesicht. Das wird für uns und die gesamte Reisebranche schwer. Ich habe keinen vernünftigen Lösungsvorschlag in der derzeitigen Situation und ein Bus mit 33% oder etwa 15 Personen loszuschicken ist auf Dauer ruinös. Das ist das gleiche Problem, welches jetzt Gaststätten haben.
Wir sind bedingt, ein Luxusproblem, in der derzeitigen Lage.
Ich setze noch einen drauf. Es folgt meine persönliche Meinung.
Unsere vorwiegend Ältere Kundschaft, aber nicht nur die, sitzt total verängstigt zuhause und getraut sich nicht vor die Türe. Weder Bus, noch Schiff, noch Flug, geht. Und um Gottes Willen,"Es ist ja auch eine 2. Welle angekündigt" und nachdem Herr Maas letztens angab, Zitat" Es wird NIE wieder eine Rückholaktion geben" hat sich das beim Bürger im Hirn eingebrannt.

Wir können nur Versuchen auf unsere Probleme immer wieder aufmerksam zumachen und zu hoffen, das Wissen und Vernunft einkehrt

Fakt ist: Es gibt einen CoviD 2 Virus

__________________
Die Realität ist in Wirklichkeit ganz anders
07.05.2020 18:01 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Volker, die Hoffnung, dass Wissen und Vernunft sich durchsetzen, dürfen wir nicht aufgeben.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

07.05.2020 20:28 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volker gut analysiert, danke auch wenn's hart ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 07.05.2020 23:10.

07.05.2020 23:08 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Am Donnerstag ist in Hamburg Omnibus Demo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH