Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » RHEINLAND-PFALZ Reisebusfahrten ab 24. Juni NEU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RHEINLAND-PFALZ Reisebusfahrten ab 24. Juni NEU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

RHEINLAND-PFALZ Reisebusfahrten ab 24. Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz stellte gestern die „Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz vor"

https://www.eurobus.de/news.php?news=5329

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
17.05.2020 16:28 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ´mol gucke, was des werd.
Schä wär´s jo, wann#s klappe dät.
Da könnte man dann vorsichtig drauf aufbauen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

17.05.2020 16:35 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Molo bemängelt Busreise-Zeitplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (Molo) sagt, die Aufhebung des Busreiseverbotes in Rheinland-Pfalz am 24. Juni sei viel zu spät für die angeschlagene Bustouristik und fordert, das Land soll praxistaugliche Regelungen entwerfen.

„Auch wenn wir uns darüber freuen, dass mit der Verkündung eines Datums für unserer Mitgliedsunternehmen eine gewisse Perspektive eröffnet wird, ist der Eintritt in die Öffnung für viele zu spät“, betonen die Vorsitzenden der Fachsparte Omnibusverkehr der Verbände des Verkehrsgewerbes und Reisebusunternehmer Uwe Bischoff und Bernhard Dürk.

„Bei einer Öffnung Ende Juni befürchten wir und viele der betroffenen Unternehmen die Insolvenz von derzeit noch leistungsfähigen Touristikdienstleistern“, so Dürk weiter. „Für unsere Unternehmen ist auch nicht verständlich, warum etliche andere Bundesländer dem Reisebusverkehrsunternehmen bereits im Monat Mai ermöglichen, ihrer Tätigkeit nachzugehen und nur Rheinland-Pfalz sich für eine sehr späte Öffnung ausgesprochen hat“, ergänzt Bischoff.

Die Geschäftsführer des Dachverbandes Molo weisen darauf hin, dass momentan eine hitzige Debatte darüber entbrannt ist, inwieweit Eingriffe in die Berufsfreiheit im Rahmen einer verhältnismäßigen Abwägung zu rechtfertigen sind. Die Reisebusunternehmen verstünden schlicht und ergreifend nicht, warum diese Abwägung ausschließlich in Rheinland-Pfalz anders ausfällt als in allen anderen Bundesländern.

Ein detailliertes Konzept für die Durchführung der Fahrten wurde dem Wirtschaftsministerium bereits zugesandt. Darin geht es um Reinigung und Desinfektion der Reisebusse sowie der Ausstattung der Fahrer mit Gesichtsmasken und Einweghandschuhen, aber auch um die Mindestabstände der Gäste, zugewiesene feste Sitzplätze sowie Regeln für den geordneten Ein- und Ausstieg.

Bereits bei der Buchung, die kontaktlos per Internet oder Telefon möglich ist, sollen die Reisegäste über das Hygienekonzept aufgeklärt werden. Während der Reise werden sie mit Durchsagen der Busfahrer sowie mit Aushängen im Fahrzeug an die entsprechenden Vorgaben erinnert.

Quelle: BUSFahrt
19.05.2020 16:35 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: Molo bemängelt Busreise-Zeitplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manfred
Der Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (Molo) sagt, die Aufhebung des Busreiseverbotes in Rheinland-Pfalz am 24. Juni sei viel zu spät für die angeschlagene Bustouristik und fordert, das Land soll praxistaugliche Regelungen entwerfen.
Viel zu spät ist doch hirnrissiger Blödsinn und bedeutet: Weil's einer Branche schlecht geht, soll lieber die Gesundheit einer Bevölkerung gefährdet werden. Aber kranke und erstrecht verstorbene Buskunden machen keine Busreisen
Zitat:
„Auch wenn wir uns darüber freuen, dass mit der Verkündung eines Datums für unserer Mitgliedsunternehmen eine gewisse Perspektive eröffnet wird, ist der Eintritt in die Öffnung für viele zu spät“, betonen die Vorsitzenden der Fachsparte Omnibusverkehr der Verbände des Verkehrsgewerbes und Reisebusunternehmer Uwe Bischoff und Bernhard Dürk.
So verantwortungslos egoistisch kann man nur mit Brett vorm Kopf und fiesem Charakter denken. Hauotsache ich/wir - ansonsten gerne Sintflut
Zitat:
„Bei einer Öffnung Ende Juni befürchten wir und viele der betroffenen Unternehmen die Insolvenz von derzeit noch leistungsfähigen Touristikdienstleistern“, so Dürk weiter. „Für unsere Unternehmen ist auch nicht verständlich, warum etliche andere Bundesländer dem Reisebusverkehrsunternehmen bereits im Monat Mai ermöglichen, ihrer Tätigkeit nachzugehen und nur Rheinland-Pfalz sich für eine sehr späte Öffnung ausgesprochen hat“, ergänzt Bischoff.
Vielleicht, weil RP klüger und verantwortungsbewusster ist?
Zitat:
Die Geschäftsführer des Dachverbandes Molo weisen darauf hin, dass momentan eine hitzige Debatte darüber entbrannt ist, inwieweit Eingriffe in die Berufsfreiheit im Rahmen einer verhältnismäßigen Abwägung zu rechtfertigen sind. Die Reisebusunternehmen verstünden schlicht und ergreifend nicht, warum diese Abwägung ausschließlich in Rheinland-Pfalz anders ausfällt als in allen anderen Bundesländern.
Vielleicht eine Frage von Klugheit und Moral? (Ich nehme die Landesregierung RP nicht aus Sympathie in schutz. Ganz u. gar nicht).
Zitat:
Ein detailliertes Konzept für die Durchführung der Fahrten wurde dem Wirtschaftsministerium bereits zugesandt. Darin geht es um Reinigung und Desinfektion der Reisebusse sowie der Ausstattung der Fahrer mit Gesichtsmasken und Einweghandschuhen, aber auch um die Mindestabstände der Gäste, zugewiesene feste Sitzplätze sowie Regeln für den geordneten Ein- und Ausstieg.
Welch ein Blödsinn. So können Busfahrten doch nur ausnahmsweise funktionieren. Im Großen und Ganzen wird's aus dem Ruder laufen
Zitat:
Bereits bei der Buchung, die kontaktlos per Internet oder Telefon möglich ist, sollen die Reisegäste über das Hygienekonzept aufgeklärt werden. Während der Reise werden sie mit Durchsagen der Busfahrer sowie mit Aushängen im Fahrzeug an die entsprechenden Vorgaben erinnert.
Dass das so funktionieren kann (und der Fahrer fährt mit Atembremse!) können nur Hirnamputierte glauben.

Quelle: BUSFahrt[/quote]

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 19.05.2020 22:32.

19.05.2020 18:01 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Themenstarter Thema begonnen von manfred
"Offener Brief" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werter Kollege "buslotse". Da Du ja offensichtlich ein Faible hast, insbesondere von mir eingestellte Infos etc. mt besch..., negativen Kommentaren zu beantworten, würd ich Dir vorschlagen mal den Spieß umzudrehen und der gesamten betroffenen Busbranche gut durchdachte, konstruktive und zielführende Vorschläge zu machen.
Es ist ein Leichtes ständig nur negative und teilweise abfällige Antworten u. Stellungnahmen hier zu platzieren und Alles schlecht zu reden.
Die betroffenen Unternehmen und deren Mitarbeiter samt Angehöriger wollen sicherlich alle das gleiche, nämlich endlich wieder vernünftig arbeiten, Geld verdienen um u. a. Familien zu unterhalten bzw. zu "überleben" und es wird wohl kaum eine dieser Personen vorsätzlich/bewußt Gesundheitsrisiken für sich u. Dritte dabei in Kauf nehmen.
Wenn Du schon so notorisch negativ eingestellt bist und offensichtlich viel mehr "Fachkenntnisse" als so mancher Experte, Spezialist u./od. Kollegen hier im Forum hast, dann mach doch auch entsprechende hilfreiche (!) Infos für Alle, oder aber verkriech Dich still und leise in Deine 4 Wände und verlaß diese am Besten langfristig auch nicht mehr. Das ist für Dich und auch Dritte dann das "Sicherste", denn dann gibts erheblich weniger Gefährdungspotenzial und Ansteckungsgefahr.
Ansonsten erspar (mir) bitte künftig Deine abfälligen Antworten u. Stellungnahmen zu (insbesondere) meinen Posts, Artikeln etc., denn Alles nur schlechtreden kann ich auch selbst.

Sorry Kollegen*innen, das mußte ich leider hier loswerden, obgleich es eigentlich persönlich und nicht öffentlich geregelt werden sollte - aaaber manchmal geht auch mir bei
solchen Dauernegativ-Statements eines älteren, offensichtlich verbitterten Herrn auf meine Posts der Hut hoch.

KG aus München winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manfred: 19.05.2020 19:32.

19.05.2020 19:18 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: "Offener Brief" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Manfred ich glaube der Golly ha es noch nicht begriffen das es um die exitenz von Tausenden
Betrieben und mehrern Tausend Busfahrer geht die jetzt auf einem Exitensminimun leben.
Sie leben teilweise ja sogar unter Hartz 4 Niveau deswegen versteht er nicht das es dringend
wieder los gehen muss. Golly sehe nicht so schwarz es muss weitergehen das ist so sicher
wie das Amen in der Kirche, und sicherlich kann das nicht laufen Dank Abstandstregelung
jeder Fahrgast 5 m2. haben muss mit 10 Kunden auf Reisen gehen wie soll das gehen??

Golly sehe nicht alles schlecht und wiederlege nicht jeden Satz negativ es werden sich
überall Gedanken gemacht das und wie es weitergehen soll und das muss es auch.
Manfred Dich verstehe ich auch wenn immer einer Deinen tollen Ausführungen wiederspricht!

"Bitte Vertragt Euch, wir Leiden schon genung unter Corona!!!!!

Wir müssen alle zusammenhalten, und Ich stehe voll hinter meinen Kollegen auch wenn ich Rentner bin und es mir eigentlich egal sein sollte was es mir aber keinesfalls ist!

Jeder soll seine Meinung hier sagen aber bitte bleibt Kollegial, Manfred ich verstehe Dich das
Dir da mal der Hut hochgegangen ist!

Mit kollegialen CORONA Gruß Karl
19.05.2020 20:28 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl, ICH habe sehr wohl begriffen. Die Kollateralschäden durch carona sind immens. Deshalb heißt es, kühlen Kopf zu bewahren, um nicht durch voreiliges Vorpreschen aus der Corona-Krise ein -Desaster zu machen.

All die faulen Kompromisse, die wir uns einfallen lassen, verleiten nur zu übereiltem Tun!

Wenn wir langsam machen, setzen wir Schäden. Machen wir aber schnell, Katastrophen. Dann geht noch mehr zu Bruch.

Wenn ein Hochwasser Deinen Ort flutet, kannst Du auch erst mit den Aufräumarbeiten nach der Flut beginnen. Gewiss, Kleinigkeiten gehen vorher schon. Aber mit denen kommst Du der Flut nicht bei.

Gewiss, mir tut's im Herzen weh, zusehen zu müssen, wie so mancher Betrieb die Bach runtergeht. Da klingt es kalt, was ich da schreibe und verlange. Aber es ist nun einmal so, dass Unbeherrschtheit und Eile einen Bumerang auslösen werden. Und ein Bumerang hat Eigendynamie.

Ich möchte am Ende nicht Recht behalten.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

19.05.2020 20:46 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: "Offener Brief" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manfred
Werter Kollege "buslotse". Da Du ja offensichtlich ein Faible hast, insbesondere von mir eingestellte Infos etc. mt besch..., negativen Kommentaren zu beantworten, würd ich Dir vorschlagen mal den Spieß umzudrehen und der gesamten betroffenen Busbranche gut durchdachte, konstruktive und zielführende Vorschläge zu machen.
Manfred, es ist beileibe kein Faible von mir und erstrecht hab' ich nichts gegen Dich. Und ich will auch nicht aus Lust und Dollerei kritisieren. Aber wo ich meine, folgenschwere Fehler zu sehen, kann ich nicht hinterm Berg halten. Das meine ich weder böse, noch unkollegial!
Zitat:
Es ist ein Leichtes ständig nur negative und teilweise abfällige Antworten u. Stellungnahmen hier zu platzieren und Alles schlecht zu reden.
Das ist keines leicht! Ich weiß doch, wie beschissen die Situatuion ist. Aber wie oft schon wurde ich meiner Prognosen wegen angegangen. Als ich dann aber Recht behielt, herrschte Schweigen. Und ich hoffe inständig, nicht Recht zu behalten, fürchte aber, dass mir Corona Recht geben wird. Und davor versuche ich Euch zu bewahren!
Zitat:
Die betroffenen Unternehmen und deren Mitarbeiter samt Angehöriger wollen sicherlich alle das gleiche, nämlich endlich wieder vernünftig arbeiten, Geld verdienen um u. a. Familien zu unterhalten bzw. zu "überleben" und es wird wohl kaum eine dieser Personen vorsätzlich/bewußt Gesundheitsrisiken für sich u. Dritte dabei in Kauf nehmen.
Dacor! Aber wie sollen unter den gegebenen Bedingungen Busreisen funktionieren? Und die Absicht unserer Kollegen einerseits, anderseits aber die Tölpel, die sich an nichts halten
Zitat:
Wenn Du schon so notorisch negativ eingestellt bist und offensichtlich viel mehr "Fachkenntnisse" als so mancher Experte, Spezialist u./od. Kollegen hier im Forum hast, dann mach doch auch entsprechende hilfreiche (!) Infos für Alle, oder aber verkriech Dich still und leise in Deine 4 Wände und verlaß diese am Besten langfristig auch nicht mehr. Das ist für Dich und auch Dritte dann das "Sicherste", denn dann gibts erheblich weniger Gefährdungspotenzial und Ansteckungsgefahr.
Mehr vorschlagen als Behutsamkeit kann und will ich nicht. Und das tue ich immer wieder. Vorschlag mit den 4 Wänden praktiziere ich schon die ganze Zeit. Hier fühle ich mich auf der sicheren Seite und bremse Corona aus. [/quote]Ansonsten erspar (mir) bitte künftig Deine abfälligen Antworten u. Stellungnahmen zu (insbesondere) meinen Posts, Artikeln etc., denn Alles nur schlechtreden kann ich auch selbst.[/quote]Manfred, nimm's doch bitte nicht persönlich! Du zitierst doch meistens nur Dritte. Und zu deren Kommentare nehme ich Stellung. Das hat doch nichts mit Dir zu tun!
Zitat:
Sorry Kollegen*innen, das mußte ich leider hier loswerden, obgleich es eigentlich persönlich und nicht öffentlich geregelt werden sollte - aaaber manchmal geht auch mir bei
solchen Dauernegativ-Statements eines älteren, offensichtlich verbitterten Herrn auf meine Posts der Hut hoch.
Schade, Manfred, dass es bei Dir so ankommt. Aber ich würde gerne "verbittert" gegen "hartnäckig" o.ä. austauschen. Bist Du nicht genauso hartnäckig? Ist es nicht legitim, dass wir unterschiedliche Meinungen haben? Ich habe wenigstens eine eigene.
Zitat:

KG aus München winken

... nach München

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 19.05.2020 22:36.

19.05.2020 21:18 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beneide dich um die Fähigkeit alles so zu drehen wie es dir passt, warum antwortet dir bei Diskussionen keiner? weil es sinnlos ist. sorry eigentlich haben wir andere Sorgen
wenn ich die Beiträge der letzten Jahre lese finde ich verbittert besser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 19.05.2020 21:27.

19.05.2020 21:26 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Themenstarter Thema begonnen von manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kein weiteres pers. Statement mehr zu meinem letzten Post, da dieses Forum nicht dazu gedacht ist, persönliche Diskrepanzen offen auszutragen - es gibt schießlich Wichtigeres, insbesondere in dieser verfahrenen Zeit.

Bleibt oder werdet gesund und Kopf hoch, A... zusammen, auf Dass wir diese besch.. zeit allesamt weitestgehend "gut" überstehen mögen Daumenhoch winken
19.05.2020 21:50 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
grüntengeist grüntengeist ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 3.347
Herkunft*: Burgberg/Allgäu
Arbeitsgerät: Travego 5*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jakob
Ich beneide dich um die Fähigkeit alles so zu drehen wie es dir passt, warum antwortet dir bei Diskussionen keiner? weil es sinnlos ist. sorry eigentlich haben wir andere Sorgen
wenn ich die Beiträge der letzten Jahre lese finde ich verbittert besser

Applaus
Danke an dich Jakob und Manne Daumenhoch

__________________
Griasle vom Grüntengeist

________________________________________
Nix gsagt- Ist mehr als gelobt
19.05.2020 21:54 grüntengeist ist offline E-Mail an grüntengeist senden Beiträge von grüntengeist suchen Nehmen Sie grüntengeist in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von grüntengeist anzeigen
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein Text dazu ...

20. MAI 2020
BUS BLICKPUNKT


Rheinland-Pfalz: Grünes Licht für Busreisen erst ab Ende Juni

Der Flickenteppich in den 16 Bundesländern hinsichtlich der Aufhebung der Busreiseverbote ist nicht nachvollziehbar.
Wie genau unter diesen Umständen überhaupt eine Busreise zustande kommen soll, bleibt ein Mysterium.
Theorie und Praxis klaffen wieder einmal weit auseinander.

https://www.busnetz.de/rheinland-pfalz-g...t-ab-ende-juni/

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
20.05.2020 18:55 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, Hallo zusammen,

mir fehlen einfach die Worte haben die in den Landesregierungen " GEHIRN" ! (Sorry)

Gruß Karl
20.05.2020 19:43 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Abwandlung von "Stell' dir vor, es sei Krieg, aber niemand nimmt teil":

Stell dir vor, Busfahrten werden unter Coronabedingungen möglich, aber keiner fährt mit.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

20.05.2020 20:20 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Busreisen und Chorproben ab 10. Juni in Rheinland-Pfalz wieder erlaubt

Am 10. Juni tritt in Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung in Kraft - und die bringt
zusätzliche Lockerungen: Busreisen und Treffen von bis zu zehn Menschen sind wieder erlaubt,
Chöre dürfen wieder proben.

Das hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Dienstag nach einem Treffen mit Vertretern
der kommunalen Spitzenverbände in Rheinland-Pfalz in Mainz verkündet. Mit Inkrafttreten der
nächsten Verordnung am 10. Juni sollen Bus- und Schiffsreisen wieder möglich sein, außerdem
Wellnessbereiche in Hotels und Freizeitparks wieder geöffnet werden - alles unter Wahrung
der Hygienevorschriften. "Alles, was zum Tourismus gehört, hat dann auf", so Dreyer.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...rungen-100.html

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
03.06.2020 12:22 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » RHEINLAND-PFALZ Reisebusfahrten ab 24. Juni NEU

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH