Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona - Versuch einer Prognose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Versuch einer Prognose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Corona - Versuch einer Prognose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist erschreckend:
Erst kam Corona. Mit ihr kam die Angst. Denn Corona verbreitete Angst und Schrecken:
"Niemand hatte keine Ahnung" bzgl. Corona. Kein Mediziner, kein Wissenschaftler. Aber die Verschwörungstheoretiker wussten bald alles besser, ohne wirklich Ahnung zu haben. Aber noch hielten sie sich zurück, wussten Sie doch noch nicht, wogegen sie sich ereifern sollen.

Schnell wuchsen die Zahlen der Infizierten und der Erkrankten. Und der Schwer/st-Erkrankten. Bald auch die der Toten.

Angst schweißt zusammen. Das geht gut bei der deutschen Bevölkerung. Der steckt's im Blut seit Kaiserzeiten, als die Preußische Erziehung = militärische Dressur Deutschland beherrschte und gefügig machte. Obrigkeitshörigkeit wurde dem Volk eingebläut. Und Hitler half nach.
Als unsere gegenwärtige Obrigkeit Maßnahmen beschloss, folgte das Volk verängstigt bereitwillig, obwohl schnell Versäumnisse der Regierung deutlich wurden. Es gab keine Maulkörbe, keine Sicherheitsanzüge, zumindest viel zu wenig davon. Es kam der Offenbarungseid unserer Industrie, als sie bekennen musste, unsere Sicherheit nach Fernost verhökert zu haben. Unser Industrie hatte uns an Fernost verkauft, weil dann die Geschäftskassen besser klingelten. Wie ebenso egoistisch wie auch dumm das war, wurde plötzlich deutlich.

Aber die Wissenschaft in ihrer Unwissenheit vermutete, dass wir mit Maulkörben uns am besten gegenseitig schützen können. Nur: es gab keine. Dann stellte sich heraus: Es gibt Alternativen: Staubmasken aus Werkstätten, Schals, Taschentücher, über die Nase gezogene T-Shirts, halbe (geteilte) BH's. Die Not machte erfinderisch. Deutsch eben. Und in der Tat: So war's.

Unsere Folgsamkeit, noch von Angst geschürt, verschaffte uns die Möglichkeit im Coronakrieg viel besser abzuschneiden als Resteuropa.

Und wir wähnten uns wenigstens insofern geschützt, als die "kluge" Wissenschaft, den Realitäten vorauseilend, verkündete: Einmal Infizierte bzw. Erkrankte seien nu immun. Wie groß war dann die Überraschung, als die ersten wiedererkrankten! Für mich ein Beweis des Unterschieds zwischen Symptomkuriererei (Domäne der Schulmedizin, die das Auskurieren (Heilen) einer Krankheit (Domäne der Naturheilkunst) verlernt hat. Wenn die Krankheit ausgeheilt ist, ist auch das Symptom weg. Umgekehrt stimmt das nur manchmal nur zufällig. Bspl.: Eine Entzündung wird mit Kortison unterdrückt, die Krankheit (Entzündung ist nicht die Krankheit, sondern nur Symptom einer solchen) scheint geheilt. Schulmedizinische Augenwischerei, wie sich zeigt, wenn die Entzündung nach Ausscheiden des Kortison aus dem Körper wiederkehrt. Erneut Kortison, evtl. höhere Dosis oder anderes Produkt ...


Beispiel Beingeschwüre:
Ich hatte solche. Beidseits. Und Beine wie Elefandenstempel. Und knallrot.
Mit meinem Hausarzt war ich einig: Kein Kortison! Antibiotica haben nicht angeschlagen. Stattdesen zunächst Manugahonig. Wirkt u.a. antibakteriell. Der holt den "Dreck" aus dem Gewebe und die Kompressen sind batschnass. Danach kamen Waschungen mit Eigenurin hinzu. Als die Beine wieder schlank wurden, schwand auch die Entzündung. Die Erkrankung war geheilt, das Symptom nicht mehr nötig, es war weg. Naturheilkunst, wie sie kaum ein Arzt noch beherrscht. Die heutigen Ärzte lernen nur noch Symptomkuriererei (geht schneller und der Arzt ist "ein guter Arzt"). Meiner war früher Heilpraktiker und wurde später Arzt. Er beherrscht beide Richtungen.

Wir erinnern uns an jede Menge Irrtümer während der Hilflosigkeit anlässlich Corona. Erste Heilversuche auf Basis "Versuch und Irrtum". So war die Bestimmung der Inkubationszeit lediglich eine Annahme, abgeleitet von bekannten Erkrankungen. Und die Quaranänezeit ist auch nur geschätzt, nicht belegt(!) und jetzt soll an ihr rumlaboriert werden. Ein Vabanquespiel. Wie so manches andere auch.

Während das Gros der Deutschen stiltreu (diszipliniert) bleiben, wollten sich Weicheier, Undisziplinierte, Egoisten u. Rücksichtslose nicht weiter "gängeln" lassen und erfanden Vermeidungstheorien. Viel leugnen Corona - aus Dummheit, aber Klugscheißerei. "Ich will Party feiern, Urlaub machen. Jetzt!".
Und jenen egoistischen und rücksichtslosen Deppen und ihren blöden Nachäffern verdanken wir jetzt die Wiedererstarkung des Corona! Wir werden noch bis Weihnachten die 10000 Infizierten erreicht haben und den täglich Zuwachs von 1000 Infektionen
Daran ist nicht unsere Regierung schuld, sondern Corona und die Verschwörungsidioten!

Ich kann diesen Prof. Dr. Lauterbach nicht leiden! (Ich unterscheide zwischen Ärzten und Ärschen, zwischen Schulmedizinern und Schuldmedizynikern. Letztere sind solche bornierten Schulmediziner, die in ihrer Borniertheit Schuld auf sich laden, wenn sie behaupten, dass es neben der Schulmedizin keine mildere Heilkunst gäbe und die so mögliche milde Heilung verhindern, zum Vorteil der Misshandlung durch Medizinbomben und zugunsten der Pharma(Ma)fia. Mancher dieser Ärsche behauptet "ich habe Homöopathie ausprobiert und festgestellt: sie taugt nichts. Dabei ist er zu feige einzugestehen, dass er sie nicht kapiert. Und es ist klar: Wenn ich Heilmittel (Betonung lieht auf heilen, ursächlich auskurieren) zur Symptombekämpfung (chemische Bomben) zur Symptomkuriererei missbrauchen will, muss ich scheitern. Aber zuzugeben, dass ich gescheitert bin, erfordert erst einmal diese Erkenntnis und dann die Größe, das auch zuzugeben. Und das kann Lauterbach nicht. Stattdessen besitzt er die Unverfrorenheit zu fordern, dass das, was er nicht kapiert, schlichtweg verboten wird. Er will uns borniert körperverletzen! Denn Allopathica haben immer Nebenwirkungen! Und die füllen die Kassen der Pharmafia, schädigen aber den Patienten - entgegen dem hyppokratischen Eid der Ärzte ...

Aber trotz meiner Aversion gegen Lauterbach muss ich doch einen Stab für ihn brechen:
Seine kompromisslosen Anti-Corona-Forderungen sind die einzige Chance, eine zweite Runde zu verhindern!.
Der gegenwärtige Fleckerlteppich ist ein Ausdruck der Feigheit unserer Regierung den Verschwörungstheoretikern gegenüber und spielt Corona in die Hände. Dann gnade uns Gott! Wir müssen zurück zu Vernunft und Disziplin. Und Verzicht auf egoistische Hamsterkäufe, denn die verhindern nicht erneut zu erwartende Lieferengpässe.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 19.10.2020 18:00.

18.10.2020 13:35 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona - Versuch einer Prognose

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH