Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » Corona Testungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona Testungen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Testungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Thema,mich würde interesieren wo die hohen positiven Testungen herkommen?
Bei soviel positiven müssen doch eine hohe Zahl an Testungen durchgeführt werden wo doch immer noch soviele systemrelefante Berufsgruppen immer noch nicht regelmässig bzw.noch garnicht getestet wurden.
Seltsam Seltsam.

Gruss aus dem Hunsrück
11.12.2020 11:32 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also hier im Süden können sich das Pflegepersonal, Angestellte von Krankenhäusern, Pflegeheimen Altenheimen usw. regelmäßig testen lassen, Patienten usw. werden -egal was sie haben- bei Einlieferung automatisch getestet . In Arztpraxen wird auch überwiegend getestet.
Beim Personal ist das ganze freiwillig. bei Patienten usw. Pflicht Gruß und alles Gute aus dem Allgäu euch allen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 11.12.2020 13:59.

11.12.2020 13:58 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenklicher scheint mir die Dunkelziffer (nicht getestete) Personen zu sein. Niemand kann ahnen, wie viele davon infiziert sind ohne dies zu erahnen. Ohne selbst erkrankt zu sein, kann man Dritte infizieren. Man weiß also nicht, wie viele Bomben draußen rumlaufen - und dann evtl. auch noch ohne Maulkorb! Dein 0815-Maulkorb hilft dir dabei gar nichts. Drum nutze ich ausschließlich FFP2 bzw. -3-Maulkörbe (ICH muss MICH schützen - nicht prinzipiell vor Querdenkern, denn diese können ja korrigierend wirken, aber vor den hirnlosen Querulanten, die nicht selbst denken können. Sie spinnen stattdessen sich gefällige Theorien (Spinnereien) zusammen. Vor denen muss man sich schützen. Da helfen keine Alltagsmasken.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 11.12.2020 17:41.

11.12.2020 14:03 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Themenstarter Thema begonnen von kurt ludwig
Corona Testungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu klar stellen ich bin kein Coronaleugner ich hinter frage nur wenn mir etwas nicht ganz klar ist und ich denke das das auch legetim ist.
Zu Dir Buslotse wie sicher bist Du das Deine Masken dem Standart entsprechen,letzte Meldung war doch das viele nicht den Vorschriften entsprechen.
11.12.2020 16:43 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, @kurt ludwig,
war ich missverständlich? Keineswegs wollte ich dich in eine Ecke, z.B. den Leugnern, stellen! Ein solches Missverständnis täte mit leid!
Im Gegenteil: Deine kritischen Hinterfragungen sind sogar notwendig; man kann nicht alles einfach unhinterfragt laufen lassen. Und ich bin mit meinem Kommentar eigentlich voll auf deinen eingestiegen, dich unterstützend.

Was meine Masken anbelangt, hatte ich mir aus verschiedenen Quellen einzelne besorgt (nachdem es erste wieder gab) und dann nachgeforscht. Als Erstes nach der CE u. dem TÜV. Und dann beim Händler nach Dokumenten und Zertifikaten.
Auf zB. Apotheken habe ich mich nicht verlassen, nachdem ich erfuhr, dass unser Krankenhaus 70.000 Schrottmasken entsorgen musste, nachdem sich erwiesen hatte, dass die Schrottmasken einen Anstieg der Infektionen und Erkrankungen im Klinikum verursacht haben.

Ich bin sicher, dass meine 3M-FFP3-Masken original sind und meine letzte Lieferung FF2-Masken ebenfalls. Zertifikate (ich weiß, zB. Chinesen können auch diese fälschen) bestätigen: Deutsche Herstellung, deutschen TÜV bzw. CE, deutscher Vertrieb.

Aber ich habe auch noch etwas (worüber unsere Schulwissenschaftler gar nicht reden): Eine super Abwehr. Z.B. seit geschätzten 10 Jahren keine Erkältung mehr; alle Wellen gingen an mir vorüber. Die Schulmedizin, deren Domäne es ist, Symptome zu bekämpfen, hat verlernt, Krankheiten ursächlich auszuheilen. So erklärt sich auch, dass "geheilte" (und "immune") Corona-Erkrankte erneut erkrankten. Die Symptome waren weg. Aber die Krankheit war (ohne Symptome unerkannt) noch da und meldete sich bald zurück. Dabei war allein die Symptombekämpfung schon ein Kunststück, wusste man anfangs doch noch gar nichts über das Virus.

Dass ein gutes Abwehrsystem des Körpers entscheidend sein kann und dass dieses sich trainieren lässt, hat die Schulmedizin verlernt und vergessen. Drum hört man aus dieser Ecke nichts über die körpereigene Abwehr. Wohl dem, der über eine solche verfügt. Möglichweise gehören sie zu den Wirten des Virus ohne daran zu erkranken. Aber sie können dennoch Überträger sein. Und gehören zur Dunkelziffer.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 11.12.2020 18:21.

11.12.2020 18:19 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Golly...du hast echt Zertifikate und Dokumente über Masken studiert?
Ich dreh ab...
Bilbo Beutlin aus Herr der Ringe hätte das auch gemacht. Der hätte auch alle AGB's gelesen.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

11.12.2020 18:51 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Themenstarter Thema begonnen von kurt ludwig
Corona Testungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gut Golly.
Schönes Wochenende euch Allen.
Bleibt gesund.
11.12.2020 19:21 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, @Lutz,
da auch sie ge"chinest" (früher: getürkt) sein können, muss man sie erst auf fehlerfreies u. schlüssiges Deutsch überprüfen und man muss sie verstehen können. Dann sind die einzelnen Zertifizierer zB. zu googeln und diese Ergebnisse ebenso gründlich auf Plausibilität zu prüfen, ggfls. wieder mit Google oder amtlichen Einträgen in Verzeichnissen.
Und man kann Apotheker oder deren Großhändler kontaktieren.
Du musst das nicht "studieren" nennen. Wie würdest du es nennen?

Man kann sie aber auch ohne nachzudenken überfliegen und sich aus dem Nicht-/Missverstandenen eine Meinung bilden u. einen Kommentar abfassen (und sich blamieren), wie es in diesem Forum gerne geschieht.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

11.12.2020 20:11 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Golly,

schau einfach auf die CE-Nummer der Packung und gib diese unter "im Web nach ..... suchen" ein. Dann bekommst du alle Informationen die du willst.

Bei den FFP 2 und 3 Masken handelt es sich um Medizinprodukte und diese müssen zugelassen sein. Die kommen übrigens immer noch fast alle aus Fernost auch wenn man meint sie währen in Deutschland oder EU produziert. Kommt als Massenware, wird hier abgepackt und "Schwupp" schon ist es ein EU Produkt. Ist rechtlich übrigens ganz Legal. JazuWeihnachten Weihnachtengrinsen AchsoooWeihnachten

Gruß


Wolfram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfram: 11.12.2020 22:40.

11.12.2020 22:38 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfram
Golly,

schau einfach auf die CE-Nummer der Packung und gib diese unter "im Web nach ..... suchen" ein. Dann bekommst du alle Informationen die du willst.
Ich weiß, Wolfram. Und manchmal führt die Nummer ins Leere, weil es sich um eine Fälschung handelt. Führt sie aber zu eiher Quelle, ist noch nicht deren Seriosität bestätigt.
Zitat:

Bei den FFP 2 und 3 Masken handelt es sich um Medizinprodukte und diese müssen zugelassen sein.
Auch hier sind schon Fälschungen aufgetaucht. So hatte eine chinesische Firma zwar ordentliche Ware geliefert, aber dort Fälschungen hinein geschmuggelt. Deswegen musste die Bundesregierung zigtausende Masken entsorgen, weil a) die Fälschungen kaum zu erkennen waren und b) es zu teuer gewesen wäre, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Zitat:

Die kommen übrigens immer noch fast alle aus Fernost auch wenn man meint sie währen in Deutschland oder EU produziert.
Fast alle. Z.B. Trigema produziert ausschließlich in D.
Zitat:
Kommt als Massenware, wird hier abgepackt und "Schwupp" schon ist es ein EU Produkt. Ist rechtlich übrigens ganz Legal. JazuWeihnachten Weihnachtengrinsen AchsoooWeihnachten
Du sieht, Wolfram, ganz so einfach ist es doch nicht. Gerade die Fälschungen dürften ja besonders bemüht sein, original zu wirken.

Auf alle Fälle danke für Deine Hinweise.

Gruß

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

12.12.2020 13:21 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Länderbestimmungen und Vorgaben bis April 2021 » Corona Testungen.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH