Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2009 » auf ein 3..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auf ein 3..... 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Struck Sven Struck ist männlich
Admin : Sven

images/avatars/avatar-620.jpg

Herkunft*: Lüneburg
Arbeitsgerät: S 517 HDH

auf ein 3..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen im Winter wieder ein Treffen durchführen und bitten eure Vorschläge /Ideen mal hier reinzuscheiben damit es wieder ein schönes Treffen wird.

Euer Team vom Busfahrertreff

23.06.2008 13:04 Sven Struck ist offline E-Mail an Sven Struck senden Homepage von Sven Struck Beiträge von Sven Struck suchen Nehmen Sie Sven Struck in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-711.jpg

Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

RE: auf ein 3..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Suuuuuuuuuuuuuuuper, werde versuchen wieder dabei zu sein.

Immer wieder aktuelles und zt. undurchsichtiges Thema Neue Lenk und Ruhezeiten(Kommt die 12 Tagewoche wieder?) Wie verhält es sich mit der Doppelbesetzung mit der neuen Regelung? Müssen beide Fahrer bei einer Rundfahrt mit täglichem Hotelwechsel aber wenig Kilometern einen Ruhetag einlegen(Theoretisch ja,ist aber völlig daneben)

23.06.2008 20:33 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Helge Helge ist männlich
Tripel-As

Herkunft*: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Also ich wär auch mal wieder dabei. Das Thema Lenk- und Ruhezeiten ist in der Tat ein brisantes Thema. Allerdings werden alle im Zuge des Busfahrerqualifikationsgesetzes damit in Berührung kommen. Leider fällt mir kein anderes interessantes Thema ein, das man durchnehmen könnte. Deshalb schlage ich vor, das wir uns alle im Juchhof in Leermos/Tirol treffen und ein Wochenende Ski fahren gehen. *lach*

Ne Quatsch, das Thema ist wichtig also warum nicht über Lenk- und Ruhezeiten diskutieren. Und die Geselligkeit steht ja eh im Vordergrund des Treffens.

Grüße Helge

04.08.2008 11:04 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helge in Ihre Kontaktliste ein
seal seal ist männlich
Tripel-As

Herkunft*: Franken

Berufkraftfahrer-Qualifikationsgesetz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

prima, das wieder über ein Treffen nachgedacht wird. Wenn es mein enger Terminplan zulässt, werde ich auch wieder teilnehmen.

Mich interessiert u. a. immer noch das Thema "Berufkraftfahrer-Qualifikationsgesetz". Wie sieht es mit nötigen Weiterbildungen aus? Welche Erfahrungen gibt es bzgl. Kosten, Qualität etc.? Wo werden diese Kurse angeboten?

Gruß
Seal

15.09.2008 10:22 seal ist offline E-Mail an seal senden Beiträge von seal suchen Nehmen Sie seal in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär' nach Möglichkeit auch dabei.

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

14.10.2008 11:40 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

nun ein drittes Treffen wird angestrebt, jetzt müßen wir loslegen damit uns das auch gelingt.
Was wir nun brauchen sind Vorschläge wie dieses Treffen nun aussehen soll!
Zb. Wann, Wo, Themen die wir diskutieren sollten und vieles mehr!
Da Sven ja nun auch wieder im Reiseverkehr tätig ist wäre es toll wenn sich einige von Euch bereit erklären ein kleines Organisationsteam ins Leben zu rufen um ein drittes Treffen möglich zu machen.
Ihr könnt Euch ja einmal mit mir in verbindung setzen.
Ich würde von mir vorschlagen das Treffen einmal in meiner Region dem
Bergischen Land zu machen, einige Hotels hätte ich schon im Auge!
Solingen und das Bergische Land liegen auch ca. in der Mitte Deutschlands und jeder hätte ungefähr den gleichen Reiseweg. Nun ich hoffe das mich einige von Euch unterstützen damit ein drittes Treffen stattfinden kann.
In dem Sinn last etwas von Euch hören!

Gruß Karl
22.10.2008 14:47 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
bueffel09
unregistriert
RE: Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi karl das bergische land wär super ich bin neu im forum würde gerne beim treffen dabei sein gruss bueffel 09.
09.11.2008 14:50
olaf boegge olaf boegge ist männlich
Foren Grünschnabel

Herkunft*: wülfrath NRW

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mal zu meinem 2ten beitrag hätte auch lust mal an einem treffen von euch teilzunehmen da ich aus wülfrath bin wäre mir das bergische land auch sehr angenehm also last von euch hören gruss olaf
17.11.2008 22:39 olaf boegge ist offline E-Mail an olaf boegge senden Beiträge von olaf boegge suchen Nehmen Sie olaf boegge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olaf boegge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von olaf boegge anzeigen
Grouch Grouch ist männlich
Tripel-As

Herkunft*: Berlin

Hallo zusammen ,

tolle Idee !! Wenn ich es irgendwie hinbekomme bin ich auch dabei .

Warum nicht mal in Berlin ?? Hier ist was los .

18.11.2008 12:02 Grouch ist offline E-Mail an Grouch senden Beiträge von Grouch suchen Nehmen Sie Grouch in Ihre Freundesliste auf
Astra Astra ist weiblich
Foren Jungspund

Herkunft*: 29549 Bad Bevensen

Auch ich wäre liebend gerne wieder dabei.

Mein Vorschlag für evtl. Themen wäre folgender:
Vielleicht ist es ja möglich ein Fahrsicherheitstraining zu organisieren.

Klar, alle Fahrer müssen in absehbarer Zeit ein solches Training absollvieren, (Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz)
Aber wie heißt es so schön...? Doppelt gemoppelt hällt besser.

In diesem Sinne......

Liebe Grüße Anne

Astra rthrtzn
29.11.2008 22:47 Astra ist offline E-Mail an Astra senden Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astra in Ihre Kontaktliste ein
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Ich fände schön, wenn auch Kollegen dazustoßen würden, die nicht alle Tage dabei bleiben können - vielleicht für einen dann reduzierten (z.B. weniger Übernachtungs- u. Kost-Gebühr, also ermäßigten) Beitrag?

Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

28.12.2008 19:35 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
zwinger01 zwinger01 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-539.jpg

Herkunft*: PIRMASENS
Arbeitsgerät: Setra 515 HD

Ja wäre gut, ich z.b. wohne 60km weg
Gruss Bernd
28.12.2008 21:18 zwinger01 ist offline E-Mail an zwinger01 senden Homepage von zwinger01 Beiträge von zwinger01 suchen Nehmen Sie zwinger01 in Ihre Freundesliste auf
Konrad Michels Konrad Michels ist männlich
Eroberer

Herkunft*: Lahnstein

auf ein 3 treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gerne am 3 treffen teilnehmen Gruß Konrad
01.06.2009 10:30 Konrad Michels ist offline E-Mail an Konrad Michels senden Beiträge von Konrad Michels suchen Nehmen Sie Konrad Michels in Ihre Freundesliste auf
bendriver bendriver ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-377.jpg

Herkunft*: Kraichgau
Arbeitsgerät: MAN Lion's Regio R13

Hallo Kollegen,

wäre a) gerne wieder dabei und würde b) so wie ich es bereits Sven zugesagt habe auch gerne dazu mitarbeiten.

Bei Neoplan in Plauen wäre event. ein Sicherheitstraining möglich, im Bergischen Land....... Karl, was könntest Du bieten? Nein, Spass.....
Aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass so ein Treffen durchaus auch der Fortbildung/Qualifikation dienen könnt/sollte.

Vielleicht bekommen wir ja im Bergischen Land etwas zusammen das nicht mit Sicherheitstraining oder Sozialvorschriften zu tun hat. es sind ja noch 3 Felder offen -gute Referenten wird's sicher auch dort geben.

Also dann - auf ein Neues!!!

Alle Grüße - Rolf

05.06.2009 12:08 bendriver ist offline E-Mail an bendriver senden Beiträge von bendriver suchen Nehmen Sie bendriver in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bendriver,

ich muß Dir hier mitteilen, das 3 Treffen hat schon stattgefunden!!!!!!

Gruß karl
06.06.2009 20:47 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Busfahrertreffen » Busfahrertreffen 2009 » auf ein 3.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH