Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 32 33 [34] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.037
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd,
von diesem Herrn (Spahn) kamen schon viele Ansagen, die sich aber nicht bestätigten. Ob sich das bzgl. der 3. Welle bewahrheiten wird, steht noch in den Sternen; es gibt noch zu viele Unbekannte / Unberechenbare.
Die besten Absichten, auch die Spahn'schen, wurden immer wieder durch Idioten zunichte gemacht.
M.E. sollte er nicht davon sprechen, bald die Priorisierung aufzugeben; er sollte die Termine freigeben und für jedermann buchbare Termine ab ... im Netzt anbieten. Allerdings sollten dann auch ausreichend Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Wenn ich aus meinem (Wohnzimmer-)Fenster blicke, schaue ich direkt in einen schönen Park, der direkt an mein Haus grenzt (Neid nicht nötig!). Dort gibt es keine Falschparker aufzuschreiben, aber jede Menge Gruppen zu sehen, denen Vorsichtsmaßnahmen völlig schnuppe sind. Und solchen Menschen verdanken wir unsere heutige Misere, wobei ich mit Mitgefühl an all jene Kollegen denke, die notgedrungen aus dem Fenster gucken müssen, statt durch die Windschutzscheibe schauen zu können. Genauso wenig wie ich ihnen böse bin, besteht Grund, mir böse zu sein, nur weil mein Status "Rentner" ist. Das ist weder ein Verbrechen, noch Kollegen-Verrat.

Ich jedenfalls wünsche allen nicht berenteten Kollegen, dass Spahn Wort halten kann. Jenen Kollegen zuliebe werde ich mich zunächst von Fahrbereitschaften zurückhalten und lieber aus dem Fenster gucken. Wenn's nach der ersten Schwemme wieder Engpässe geben wird, ist für mich vielleicht wieder Zeit gekoomen ..

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

09.05.2021 17:06 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute vor einem Jahr am 13.05.2020

Busdemo Organisiert vom Aktionsbündnis
"Wir zeigen Gesicht - rettet die Reisebranche"
Demo mit Unterstützung von 50 Reisebussen am Brandenburger Tor

Hier der Film ...




... und einige Bilder







Weitere Aktionen folgten - z.B. schon einen Tag später am 14.05.2020 mit
deutlich mehr Reisebussen ...

In der Folge hatte sich einiges getan - Konjunkturpakete oder die "berühmten" 170 Millionen
die Herr Scheuer da locker machen musste ...
Gereicht hat es vielleicht dass der eine oder andere Unternehmer überleben konnte.
Die Branche selber liegt aber weiterhin am Boden ...

Jetzt liegen alle Hoffnungen auf dem Impfstoff ...
Die Ungleichheiten aber haben sich mit den Impfungen eher verstärkt.
Die Lage ist seit der Aufhebung der Priorisierung noch unübersichtlicher geworden.
Insofern ist es geradezu verständlich wenn Unternehmern jetzt langsam die Geduld ausgeht

Coronakrise: Hafermann kämpft für ein Ende des Busreiseverbots
Omnibusrevue
Datum: 10.05.2021
Autor: Anja Kiewitt

Der Busunternehmer Meinhold Hafermann aus Witten fordert ein Ende der Reisebus- und Flusskreuzfahrtverbote.
Er plant, sich Ende Mai notfalls auch darüber hinwegzusetzen, denn bei Geimpften und Genesenen gebe es
keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.

In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsident Armin Laschet und weitere Politiker
fordert Geschäftsführer Meinhold Hafermann die Regierung auf, die gegenwärtigen Grundrechtseinschränkungen
für Geimpfte und Genesene sowie die Reisebus- und Flusskreuzfahrtverbote sofort aufzuheben. Hafermann geht
aber noch einen Schritt weiter: "Falls Sie meiner Forderung nicht zeitnah nachkommen sollten,
so werde ich meine Grundrechte beim Bundesverfassungsgericht einklagen.

https://www.omnibusrevue.de/nachrichten/...TkYIXpukD9nEba4

cool

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
13.05.2021 20:34 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf fb würde man sagen "Eine Erinnerung teilen"

Es gibt solche und solche - also Erinnerungen
Diese wird sicher zumindest dahingehend in Erinnerung bleiben dass es möglich war Unternehmer und Fahrpersonale
sowie hunderte Busse zu einer gemeinsamen Aktion zusammen zu bringen Daumenhoch

Teilen wir also den 14. Mai 2020

Dieser Tag stand in ganz Europa unter dem Aufruf von #honkforhope

Wer war das?

#honkforhope hatte begonnen, Hoffnung in ganz Europa zu streuen. Hoffnung, bald wieder das zu tun, was wir lieben.
Hoffnung, es gemeinsam zu schaffen. Gehört zu werden. Gesehen zu werden. Bald wieder zu fahren.

Die weitere Entwicklung von #honkforhope dürfte bekannt sein ...
Die Reisebus-Initiative HfH hatte sich zum wichtigsten Transportmittel der Querdenker-Bewegung entwickelt.
Weil in den Bussen auch Maskenverweigerer und Reichsbürger saßen, erfolgte die Spaltung.
Durch den Politischen Spurwechsel identifizieren sich kaum noch Unternehmer mit dieser Bewegung.
Soweit diese Info am Rande ...


Aber zurück zum Aktionstag genau vor einem Jahr
Wie ihr noch wisst, gab es bis kurz vor dem 14-ten Mai Gemeinsamkeiten mit einigen Verbänden.
Wenige Stunden vor der Aktion zogen sich dann bekannte Verbände zurück, teils mit Warnungen auf befürchtete
Aggressivitäten - man könne dann nicht mehr unterscheiden wer die Guten und die Bösen sind.
(Ja diese Worte wurde gebraucht)

Nun, die "Bösen" waren dann gar nicht Anwesend - der Tag war ein Super Erfolg

Es kam aber zu einer offiziellen Übergabe der Petition an Bundestagsabgeordnete vor dem Brandenburger Tor
450 Busse fuhren durch Berlin um ihre Forderungen und Ängste zum Ausdruck zu bringen.

Hier zum Video der Übergabe 14. Mai 2020 12:15 Uhr Brandenburger Tor



Es gibt natürlich auch Bilder - sehr viele - die kann ich nicht alle hier zeigen
Wer Interesse hat und Zeit cool hier sind ca. 30% zum anschauen oder runterladen

https://abload.de/gallery.php?key=khhWoPAA








Einer der Höhepunkte war Zweifelsohne der Abschlepper Daumenhoch
Damit wurde symbolisiert dass wir nicht eigenständig fahren dürfen - sozusagen am
Haken hängen und zugucken müssen wohin die Reise geht



Danke an Steffen für das Video

Ein Jahr später nochmal Danke an euch - es war bewegend und hat Mut gemacht

cool Daumenhoch cool Daumenhoch

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
14.05.2021 20:21 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Freunde - ich bin dann mal auf Kurzurlaub in Niedersachsen


Apropos Kurzurlaub

Die Modellregionen Sylt, Sankt Peter-Ording usw (wir berichteten) haben Probleme nachdenken
Ein Modellprojekt welches als Beispiel oder Multiplikator für andere Regionen / Länder ins Leben gerufen wurde ...
... läuft aus dem Ruder

Da übertreibt es das Urlaubsreife und Biergarten entwöhnte Volk und nimmt statt den kleinen Finger die ganze Hand.
Jedenfalls musste das Ordnungsamt tätig werden - es drohen wieder Schließungen.

Man kann dazu stehen wie man will - von Verständnis bis Unverständnis - wer hier wieder der Doofe ist wissen wir noch aus 2020.

Offenbar finden da manche gefallen am Wellenreiten

Nun denn ... nachdenken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
21.05.2021 23:57 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.037
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Predigt von Anfang an:
Ausnahmeregelungen und Idioten, die sie egoistisch und rücksichtslos ausnutzen, sind Garant für das Lockdown-Abo.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

22.05.2021 12:30 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.056
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bernd hattest Du etwas anderes erwartet, die Unvernunft stirbt nicht aus, und Rückschläge
werden kommen da bin ich mir Sicher noch ist es nicht vorbei. Und wenn nicht Aufgepasst
wird ist nix mit in die Sommerferien fahren. Schau an alles was aus England kommt wird
scharf kontrolliert ob geimpft, getestet und Corona gehabt muss 14 Tage in Quarantäne!
Das ist doch schon wieder der Anfang.

Ich sehe uns noch nicht am ende des Tunnels!

Gruß Karl

Daumenrunter :flennen:
22.05.2021 13:56 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 779
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl, da wirst Du wohl leider recht haben. Ich glaube auch, dass der Tunnel noch ganz schön lang ist. Ich kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass ich dieses Jahr wieder Reisebus fahren werde. Vielleicht mal wieder einen Altenclub zum Kaffee trinken, aber viel mehr sehe ich bei uns nicht. Mai ist fast rum. Und was noch alles an Mutanten um die Ecke kommt, wer weiß.

Gruß
Reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
22.05.2021 14:54 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.037
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam begreifts einer nach dem Anderen.
Wär' schon früher möglich gewesen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

22.05.2021 19:02 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Was hast du denn geraucht

Während aktuell die Werte der Gesellschaft in Deutschland neu definiert werden ...

- Freiheit = Biergarten
- Meinungsfreiheit = Geschwurbel z.B. in den soz. Medien
- usw

... kämpfen Tausende um ihre Existenz.

Nun soll auf keinem Fall der Drang zur Außengastronomie abgewertet werden, aber
es gibt in der Tat andere, wichtigere Probleme zu lösen.

Nämlich
- wann können wir endlich wieder unserem Job nachgehen
- wann können unsere Unternehmen endlich wieder langfristig planen

Insofern gibt es Abseits von Zapfhahn und wetterfester Bestuhlung noch Dinge die einfach geschehen müssen ...

Hafermann droht mit Eilantrag

Busunternehmer Meinhold Hafermann, Geschäftsführer von Hafermann Reisen in Witten (NRW), fordert in einem Schreiben
an Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Harry Glawe, Landesminister für Wirtschaft,
Arbeit und Gesundheit, die sofortige Aufhebung des touristischen Beherbergungsverbotes in Mecklenburg-Vorpommern.

Sollte das absolute Verbot nicht sehr kurzfristig bis zum 29. Mai 2021 aufgehoben werden,
will er einen Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht Schwerin stellen.

Das Schreiben von Meinhold Hafermann im Wortlaut:
https://www.busnetz.de/hafermann-droht-mit-eilverfahren/

Stichwort Beherbergungsverbot

Grundsätzlich entscheidet jedes Bundesland selbst, ob es in Corona-Zeiten Übernachtungen in Hotels,
Ferienwohnungen oder auf Campingplätzen erlaubt.
(solang die Bundesnotbremse nicht greift)

Überblick: Touristische Übernachtungen nach Bundesländern
(Voraussetzung ist immer eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100)

https://www.adac.de/news/beherbergungsve...0Voraussetzung.

Zu sehen dass in den meisten Bundesländern Touristische Übernachtungen wieder möglich sind.
Lediglich Hamburg, Berlin und Meck-Pom zögern noch.

Es wird Zeit gleiche Maßstäbe anzusetzen und endlich Unternehmen die viel Geld
in Hygienekonzepte investiert und Arbeitsplätze erhalten haben den Weg freizumachen ... das halbe Jahr ist fast rum

Motzen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
25.05.2021 22:32 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.386
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der erhobene Zeigefinger Grinsen

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

26.05.2021 11:23 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.056
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Steffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Für Steffen Daumenrunter Daumenrunter Daumenrunter Bäbäbäbäh Bäbäbäbäh Achsoo

Gruß Karl
27.05.2021 12:02 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal Zeit für einen Blick zurück ... Augenrollen

Heute vor einem Jahr riefen die Verbände zu einer Großdemo auf.
In Berlin und weiteren Städten fanden Zeitgleich Aktionen statt.
Viele von uns waren (wieder) dabei ...

Im Forum schrieben wir damals;

Zitat:
Kolleginnen und Kollegen,
wir kommen in eine neue Phase welche unsere Branche herausfordern wird ...
Betrachten wir die Demos am 13. und 14.05 2020 - und die vielen Demos in anderen Orten - mal als Wendepunkt.
Zumindest dahingehend dass wir gehört und gesehen worden ...
Dann muss nun am 27.05.2020 zur weiteren Demo der Reisebranche geliefert werden - die Verbände sind in Zugzwang
... und sie haben freiwillige Teilnehmer anderer Organisatoren im Rücken, als Unterstützung aber auch als Druck


In der Tat bewegte sich etwas ... etwas Lockerungen, etwas Reiseverkehr - z.B.

Zitat:
Neuland für Avanti: Reisen nach Sachsen
Avanti legt seinen Schwerpunkt jetzt erstmal auf Inlandsreisen. Die ersten Touren stehen bereits.
Auf dem Programm stehen etwa die Sächsische Schweiz oder Görlitz und Umgebung.


Wie es weiter- oder Ausging wissen wir ...

Also bleiben erstmal nur Erinnerungen in Form von Bildern ...










... und im Forum schrieben wir:
Zitat:
Kolleginnen und Kollegen,

jetzt beginnen Tage und Wochen die viel von uns abverlangen werden.
Die unterschiedlichen Regelungen und Entscheidungen der Bundesländer machen den Neustart nicht einfach.


Den Rest kennen wir ...

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
27.05.2021 22:55 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.056
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

wo sind die Blitz Busse?

Gruß Karl
29.05.2021 10:16 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl mein bester Freund aus der O-Bus Stadt Solingen...

Die Blitzbusse hatten wie immer Verspätung Grinsen

Ihr seit erst am 17. Juni auf dem 17.Juni gewesen Grinsen

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
29.05.2021 10:52 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.056
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BERND:

Gott Gott Gott Gott :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: Bäbäbäbäh
29.05.2021 14:15 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK - aber nur weil du es bist Karl Grinsen

Auf Wunsch eines einzelnen Demonstranten hier schon die Blitz-Vorschau auf den 17. Juni 2020 bisher unveröffentlichter Fotos Grinsen cool





winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
29.05.2021 14:47 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.386
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blitz und Wörlitz nebeneinander. Danke Bernd Grinsen

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

29.05.2021 15:19 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steffen - Blitz zu treffen is gar nicht so einfach Nein
Die Jungs treiben sich ja ständig in Norwegen rum Grinsen
Aber in Berlin haben wir die Burschen eingekesselt Grinsen

Was hast du denn geraucht

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
30.05.2021 12:13 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.056
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Bernd,

siehste es geht doch !!!!

Gruß Karl
31.05.2021 00:34 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl für dich doch immer cool


Freunde - wer regelmäßig in den soz. Netzwerken surft , wird mit Freude zur Kenntnis genommen haben,
dass immer mehr in Freudiger Erwartung sind und erste Fahrten bereits stattfinden oder geplant sind.
Die Vorgaben und Regeln werden benannt und eingehalten Daumenhoch

Gute Fahrt und gutes Gelingen Daumenhoch

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
31.05.2021 13:06 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.632
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modellprojekt Eckernförde endet mit Inzidenz 0,0

(wir berichteten)

Seit dem 19. April durften Touristen in Eckernförde unter strengen Corona-Auflagen wieder Urlaub machen.
Es war eine von vier Modellregionen.

Vom Hotel bis zum Schwimmbad, alles war plötzlich geöffnet, Tausende urlaubshungrige Touristen
strömten in die kleine Hafenstadt nach Schleswig-Holstein – und das bei einer damaligen Inzidenz
von 48,0. Jetzt ist das Modellprojekt geendet ...

In den letzten sieben Tagen gab es keine Neuinfektionen im Ostseebad Eckernförde.
Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt dementsprechend bei 0,0


Insgesamt wurden zwischen dem 19. April 2021 und 16. Mai 2021 22.783 Personen auf das Corona-Virus getestet.
Nur sechs davon sind positiv ausgefallen (5 Einheimische und 1 Tagesgast).

Eckernförde – ein gelungenes Beispiel, wie Urlaub trotz Lockdown möglich sein kann.

Das Modellprojekt Schlei-Region mit Eckernförde, Nordfriesland mit der Insel Sylt, die innere Lübecker Bucht
sowie die Gemeinde Büsum war für 4 Wochen angelegt.
Ob die (positiven) Ergebnisse des Projektes zu "schnelleren" Lockerungen beitrugen,
oder ob die allgemein in Deutschland fallenden Inzidenzzahlen Lockerungen ab dem 17. Mai möglich machten ...
... bleibt erst mal offen

Fakt ist - die von den Landesregierungen beschlossenen Lockerungen für den Tourismus,
machten für Modellprojekte keinen Sinn mehr.

Zitat:
Weil von Montag an aber ganz Schleswig-Holstein für Urlauber geöffnet werde, mache es keinen Sinn mehr,
die Modellregion weiterzuführen, sagte Nordfrieslands Landrat Florian Lorenzen


Einzig die teilnehmenden Modellregionen profitieren dahingehend, dass sie mit ihrem gelungenem Projekt einen
hohen Imagegewinn zu verzeichnen haben.


Anmerkung:
Diese oder ähnliche Erfahrungswerte hätte auch unsere Busbranche verzeichnen können.
Wir waren vorbereitet in Sachen Hygienekonzepte bis zur Technischen Ausstattung.


Bleibt also wieder ein bitterer Nachgeschmack
Bundesnotbremse - zu spät
Tourismusplan - zu spät
Modellprojekte - zu spät

Wie sagte doch Gorbatschow ...

Männers und Frauen - Erster Technischer Dienst und los gehts - wir wissen was zu tun ist

winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
31.05.2021 21:55 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Homepage von Bernd Kurze Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.490
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freilich, überholen ohne einzuholen.
War alles schon da und die zweite Auflage wird besser...hat nur (fast) keiner glauben wollen.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

01.06.2021 19:43 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 32 33 [34] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH