Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz
...
Nun haben wir aber eine sehr rührige Hausärztin, so eine, die neben ihrer Landarztpraxis noch Hausbesuche macht. Ein echtes Unikat sozusagen.
Ich weiß zwar nicht viel über eure Landärztin, aber alleine, dass sie eine solche ist, lässt mich vermuten, dass nicht Symptomkuriereri (Privilg der Schulmedizin) ihre Domäne ist, sondern, dass sie sich auch auf natürliche Heilweisen (Privileg Krankheiten ausheilen) versteht. Glückwunsch!
Zitat:
Anfang April soll's in der Praxis Impfungen geben, da bin ich jetzt Recht zuversichtlich.
Unsere "Macher" aus Politik und Wirtschaft denken ja zuerst an den eigenen Geldbeutel, wie hinreichend bekannt.
Wir haben die Einladungen zur Impfung und zum Erfragen des Termins erhalten. Auf den warten wir noch. Jetzt hat mich unsere Hausarztpraxis angerufen und uns einen Impftermin angeboten (Mi. nach Ostern) mit Biontech.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

27.03.2021 12:33 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima, klappt doch. Da freut man sich schon. Mir geht's ja hauptsächlich um die "Alten", ich werd's mit Heike wahrscheinlich überleben, aber wenn dann alte Leute drunter leiden müssen, die ihr ganzes Leben für mich da waren, das ging mir schon nahe.

Und die hübsche Senorita Doctor macht echt nen guten Job.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

27.03.2021 17:20 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

So ich durfte mich heute morgen um 9 Uhr im Solinger Impfzentrum im Rahmen der
60 er. Regelung Impfen lassen. Gestern morgen um 8 Uhr habe ich mich direkt auf dem Internetportal der Kankenkassen eingeloggt und hatte das
Glück das ich sofort einen Termin für heute bekommen habe! ( fast wie 6 richtige im
Lotto)!
Ich war dann heute morgen pünklich um kurz vor 9 am Solingen Inpfzetrum. Ich muß sagen
die Idee dieses Zentrum im alten leer stehende Kaufhofgebäude zu machen war schon genial.
Ich hatte keine Warteschlange kam sofort an die Reihe und nach 10 Minuten war alles
vergessen. Hier ein tolles Lob an die dortigen Mitarbeiter Ihr mach dort Eure Sache KLASSE!

Und ja ich bin mit AstraZeneca geimpft, aber ich bin froh darüber und bereue nicht das
ich diesen Schritt gegangen bin. Jetzt noch 14 Tage und dann wirkt der Impfstoff erst
richtig aber diese Tage gehen auch noch vorbei. Der Termin für die zweite Impfung habe ich auch schon in der Tasche und ich hoffe das es dann genauso reibungslos geht wie heute.

Bis jetzt fühle ich mich völlig normal also noch nichts von Nebenwirkungen zu spüren bin mal gespannt werde es Euch aber hier noch berichten!

So in dem Sinn noch schöne Ostertage mein Ostergeschenk war die Impfung!

Gruß Karl
04.04.2021 13:50 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, Karl!
Sollten doch noch Reaktionswirkungen auftreten, sollten sie sich im Rahmen halten und sind positiv zu sehen, denn sie beweisen die Wirkung; die Abwehrlage des Körpers reagiert.

Würde es sich um ein normales natürliches Medikament handeln, spräche man von einer Erstverschlimmerung, die die Richtigkeit des Medikaments bestätigt, aber eine Korrektur der Dosis anmahnt. Ein Impfmittel ist nuneinmal verabreicht und kann in der Dosierung nicht mehr verändert werden. Aber die Reaktion sollte von Tag zu Tag nachlassen. Das Ausbleiben einer Reaktion spricht eher für einen Volltreffer.
Daumenhoch

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

04.04.2021 20:50 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Ich (Risikogruppe) möchte gar nicht unter den Ersten sein. Die sind ja die Versuchskaninchen. Über eventuelle Nebenwirkungen und mögliche Spätfolgen kann gegenwärtig nur spekuliert werden.

Ich erinnere mich noch an das Schlafmittel Contergan. Gut, ich werde wohl keine Schwangerschaft austragen und Missbildungen zur Welt bringen, aber unabsehbare Folgen sind eine Dunkelziffer. Mir zu dunkel. Und dann die trickreiche Pharmacie, die sich aus der Verantwortung stielt ...

Ich denke meine Statine zur Senkung des Cholesterinspiegels. Mögliche Nebenwirkung/Spätschäden: Zerstörung der Muskulatur. Mein erstes Statin griff die Oberschenkelmuskulatur an. Wieder mal im Krankenhaus, berichtete ich das dem Prof. Reaktion: "Das müssen wir sofern ändern". Nach Entlassung aus dem Krankenhaus berichtete ich dem Hausarzt davon. Dessen Reaktion: "Klasse, jetzt ists perfekt. Das neue geht nämlich auf die Unterschenkel". Und: Statine sind wissenschaftlicher Standard ...

Zwar habe ich nur noch Muskulaturreste, aber eine Superabwehr. Seit Jahrzehnten hatte kein Virus bei mir Erfolg. Ähnlich gehts auch anderen mit guter Abwehr. Ich bin überzeugt, dass eine gute Abwehr besser sein kann als eine Impfung. Aber trotz guter Abwehr: Ich war einer der ersten, die FFP2-Maulkörbe nutzen und An- u. Abstand wahren etc.
04.04.2021 23:20 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
RE: Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Tag 2 nach der Impfung bis jetzt ist alles im grünen Bereich fühle mich genauso wie vor dem
Impfen es ist alles OK. Einen schönen Ostermonatag!

Gruß Karl
05.04.2021 11:29 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,
das freut mich auch zu hören. Toll, dass es dir gut geht und du dich so fühlst wie vor der Impfe. Ich habe mir heute morgen eine abgeholt und warte jetzt mal auf morgen früh.
Gruß nach Solingen und einen schönen Ostermontag noch.
Reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
05.04.2021 11:32 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jakob,
du hast mich kommentarlos zitiert. Was willst du damit eigentlich sagen?

Siehst du etwa einen Widerspruch zwischen meinem damaligen Statement und meiner Gratulation zu Karls schnellem Impftermin? Dann lass' dir sagen, dass meine Meinung die meine ist, Karl eine andere hat. Das ist sein absolutes Recht. Und wenn er diesen Weg geht, dann begleite ich ihn.

Übrigens habe ich übermorgen meinen Termin. Bei meinem Hausarzt; dort kriege ich Biontech verpasst. Astra... z.B. habe ich abgelehnt; die Berg- u. Talfahrt ist mir zu dubios, ohne dass ich sagen könnte, der Impfstoff sei minderwertig. Für den Einzelnen kann er sogar spezifische Vorteile haben. Trotzdem mag ich ihn nicht für mich.

Ich muss mich aber nach schulmedizynischen Regeln richten, denn meine Tätigkeit gilt als systemrelevant (Verkehrspsychologie u. -medizin) und verpflichtet mich nuneinmal, gewisse Regeln zu beachten und einzuhalten. Nichtsdestotrotz forciere ich für mich die natürliche Abwehrlage. Nun bin ich gespannt, wie diese mit der Impfung umgeht. Ich nehme ´mal an, da das neue System vom alten (das von Astra verwendete ist noch das alte) abweicht und anders wirkt, dass die Beiden harmonieren. Wir werden sehen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buslotse: 05.04.2021 12:33.

05.04.2021 12:31 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
...denn meine Tätigkeit gilt als systemrelevant (Verkehrspsychologie u. -medizin) und verpflichtet mich nuneinmal, gewisse Regeln zu beachten und einzuhalten.


Etz sag mir aber nicht, das du noch "Sünder" und Unbelehrbare terapierst?
Du entscheidest mit, oder von mir aus auch allein, ob einer fähig und in der Lage ist, am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen?
Golly, sag jetzt, dass das nicht so ist...
Du alter Hardliner...ich hab Angst... Gott

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

05.04.2021 13:13 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Themenstarter Thema begonnen von Karl
Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier geht es ums Impfen oder?

Gruß Karl
05.04.2021 15:06 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint in Bewegung zu kommen, heute Nacht die beiden Impftermine bekommen (Ü60, die "Gnade der frühen Geburt"), auch allen anderen viel Erfolg, schöne und gesunde Woche,
06.04.2021 01:48 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute, 11.30h, 1. Biontech-Impfe:
In der Beobachtungszeit nach der Injektion eher ahn- als spürbares unspezifisches Gefühl im Brustraum; keine Beschwerde, aber dennoch ein Zeichen, dass sich im Körper eine Meinungsverschiedenheit abspielt.

@Lutz,
in der Tat: Doch, es ist so. Der Unbelehrbare belehrt Unbelehrbare. Und das mit Erfolg! Der Unbelehrbare bereitet andere auf ihr Verhalten nach (vorausgesetzt positiver) MPU vor, wenn sie das angestrebte neue Verhalten bereits verinnerlich haben und so auch den Gutachter überzeugen können. Kein Rollenspiel! Die Rolle ist Leben. Und das wird dem Gutachter beschrieben, nicht vorgetragen. Aber das musst du nicht verstehen.
Ja, ich entscheide, wann sie die Reife dazu haben und 97% schaffen das auf Anhieb. Der Rest schafft das beim 2. Mal.
Wenn du willst, kannst du mehr darüber erfahren: www.mpu-beratung.de

Angst musst du keine haben. Denn ich führe diese Leistung im Forum nicht mehr aus. Bisher tat ich das kostenlos, gehört sich so unter Kollegen. Für einzelne, ganz wenige würd' ich's vielleicht dennoch tun. Aber ich habe so viele Boshaftigkeiten, auch von dir, hinnehmen müssen (und weitere sind ja zu erwarten), dass mir die Lust dazu verging. Und gegen Entgelt mach' ich's auch nicht, denn ich will mir nicht nachsagen lassen, das Forum zum Generieren von Umsätzen zu missbrauchen. Zum Forum bin ich gestoßen, weil gelegentliches Reise-Fahren (zusammen mit meiner Frau) eine schöne Abwechslung ist.

Als ich noch studierte, aber in der Praxis eines Freundes u. Kollegen bereits hospitierte, hatte der die Ehefrau eines Busunternehmers in Behandlung. Und die klagte immer über Mangel an Aushilfsfahrern, die am Wochenende Stammfahrer entlasten würden. Und Frau/Freundin dürften i.d.R. kostenlos mitfahren. Und meine damalige Verlobte hatte mich immer dazu gedrängt, Wochenend-Städtetouren im Bus mitzufahren. Ein Mal hab' ich's gemacht und mir dann geschworen, nie mehr.
Aber ich begann zu rechnen: Der Verdienst ist nur gering. Und meine Verlobte kostenlos. Und selbst, wenn der Verdienst auf der Reise wieder draufgehen würde, es würde uns nichts kosten und der Wusch meiner Verlobten wäre erfüllt.

Heimlich habe ich die Führerscheine gemacht. Und dann meine Frau überrascht (inzwischen hatten wir geheiratet).

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

07.04.2021 21:16 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es die Woche ruhig war mit den Meldungen hier von mir einen Bericht.
War am Montag mir meiner priorisierten Gattin im Impfzentrum.
Die Hälfte aller dortigen Impflinge waren unter 50 Jahre.
Es wundert dann keinen wenn gleichzeitig gesagt wird das es nicht genügend Impfstoff für die 70bzw 80jährigen.gibt.
Nicht falsch verstehen ich hä von Anfang an erst die Leute geimpft die mitten im Leben stehen.
Das sind die die Welt retten.
Nur sollte man das auch so den Menschen rüberbringen und nicht immer mit falschen Erklärungen für Unruhe sorgen.
Bleibt gesund .Kurt
09.04.2021 16:19 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry 2 Grammatik Fehler drin.
09.04.2021 16:20 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind eben die Personen ab 60 Jahre dran plus die Priorisierungsgruppe 2 wo übrigens Busfahrer im Linienverkehr dazu zählen.
Also, wer die Impfung möchte einfach bei eurem Hausarzt anrufen.
09.04.2021 21:18 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade im Impfzentrum angerufen ,ohne Wartezeit sofort durchgekommen. Habe für Montag einen Termin für die erste Impfung (Ü 60 Zwinkern ) mit Astra bekommen. Läuft Daumenhoch
Habe eigentlich mal versuchen wollen ob ich überhaupt durchkomme ( vor Ostern Warteschleife bis zu 7 Stunden!!!)

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

14.04.2021 11:48 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Steffen,
na das hört sich doch gut an und ist ja mal was positives. Hatte meine erste Impfe Ostermontag und außer Müdigkeit am nächsten Tag und etwas Abgeschlagenheit keine Probleme.
Gutes gelingen.
Gruß
reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
15.04.2021 10:22 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ist doch Super, hab da auch keine Probleme damit. Ich schütze mich und andere und sorge dafür vor das ich dann irgendwann keinerlei Probleme im Ausland oder Hotels bekomme. Die Gäste hinter uns sind dann ja fast alle schon durch. Daumenhoch

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

15.04.2021 15:19 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich glaube, Ihr seht den Impfschutz (noch?) zu optimistisch. Denn dessen Dimensionen sind noch ungeklärt. Hauptsächlich handelt es dabei noch um Anleihen bei früheren Epidemien und Hoffnungen/Vermutungen. Richtig bewiesen ist noch nicht einmal die geringere Erkrankungsform bei Neuinfektion, die es ja eigentlich gar nicht geben dürfte. Aber hier muss die Wissenschaft erst noch Erfahrungen sammeln. Und wir müssen och warten.
Nichtsdestotrotz ist Impfen wichtig und bietet einen gewissen Schutz, auf den zu verzichten unverantwortlich wäre..

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.04.2021 17:04 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erster Picks erledigt. Anfang Juli der nächste. Dann bin ich ja für die Sommersaison gerichtet. Ja Grinsen Daumenhoch

Gruß


Wolfram
15.04.2021 22:19 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@golly,
warum bist du nur so pessimistisch aufgelegt. Immer, egal was ist, hast du etwas dagegen zu setzen.
Das brauchen wir nicht.
Der letzte Satz hätte gereicht

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

16.04.2021 10:41 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Theodor Heuss: Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist
oder Maria von Ebner-Eschenbach:
Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, sooft sie bewiesen haben, dass es keine Freude gibt.
In diesem Sinne immer optimistisch bleiben, Gruß jakob

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jakob: 16.04.2021 11:29.

16.04.2021 11:27 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein Kommentar zur Impfung.

Gestern geimpft.

Heute: keinerlei Probleme, mir geht es bestens.

Also nochmal für die Pessimisten und solche die es werden wollen. Grinsen

Keine Kopfschmerzen
Keine schmerzen an der Einstichstelle
Kein Fieber
Keine Müdigkeit

einfach Nix

Ach so, übrigens ich wurde mit AstraZeneca geimpft.


Gruß


Wolfram
16.04.2021 11:50 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wolfram
Daumenhoch immer schön optimistisch

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

16.04.2021 12:27 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
jakob jakob ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 444
Herkunft*: Allgäu
Arbeitsgerät: Cityliner II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere, dann wünsch ich allen so einen Verlauf - und den optimalen Nutzen! Meine Tochter in Argentinien wurde übrigens mit Sputnik geimpft, keine Nebenwirkungen außer dass sie jetzt russisch spricht Augenrollen
16.04.2021 13:12 jakob ist offline E-Mail an jakob senden Beiträge von jakob suchen Nehmen Sie jakob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impfungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH