Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Die andere Seite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die andere Seite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 2.436
Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Fahrrad

Die andere Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange,sehr lange überlegt ob ich mich hier zu Wort melde.Es sind hier im Forum viele,viele Kollegen/in die es im Moment sehr schwer haben weil sie arbeitslos oder in Kurzarbeit sind oder sogar den Beruf wechseln mußten.Es gibt aber auch andere Kollegen/in die im Linienverkehr tätig sind,so wie ich.Ich habe bis jetzt unheimlich viel Glück gehabt,wenn Kurzarbeit anstand habe ich Urlaub genommen aber auch meine Arbeitszeit hat sich um ca.40% verringert und somit habe ich weniger in der Geldbörse.Eigentlich macht mir das weniger arbeiten Spaß,bin mal gespannt wie lange das Anhält.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlipps getreten.
Micha

__________________
Phantasie ist etwas,was sich manche Leute nicht Vorstellen können.
24.12.2020 16:31 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, Micha, mit dem Schlips, scheint in diesem Forum eine heikle Sache zu sein.

Aber ich glaube, Du hast exakt den richtigen Ton getroffen und die passenden Worte gefunden. Wie wir alle die Pandemie erleben, ist so vielseitig und facettenreich, dass man nicht alle(s) in wenige Worte fassen kann. Aber wir können alle versuchen, uns gegenseitig zu verstehen.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

24.12.2020 18:38 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buslotse
Das, Micha, mit dem Schlips, scheint in diesem Forum eine heikle Sache zu sein.


Klar iss das heikel, ich weiß auch manchmal nicht, welchen ich umbinden soll.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

24.12.2020 20:50 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du überhaupt einen?

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

24.12.2020 23:02 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Millionen Golly...Millionen
Aber meistens nur 5 bis 7 in der Auswahl.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 25.12.2020 07:06.

25.12.2020 07:06 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha, ich glaube nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Wie heißt es so gut "jeder ist seines Glückes Schmied"
D.h. es gibt viele Möglichkeiten diese harte Kriese zu überstehen. Der eine fährt Linienbus der andere Lkw nebenbei oder Voll. Ich habe für mich persönlich entschieden das ich es aussitze mit KuG und einige Touren (wenn was kommt) zum aufbessern. Bis jetzt komme ich hin und halte auch noch ein paar Monate durch.
Ich wollte damit sagen das jeder für sich entscheiden muss wie er sich entscheidet damit man natürlich auch seine Kosten weiter bezahlen kann. Es gibt da warscheinlich auch kein Patentrezept.
Also haltet durch bis bessere Zeiten kommen und dann sehen wir uns auf den Parkplätzen oder Hotels in Europa wieder. Corona Daumenhoch

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

29.12.2020 15:26 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze auch das KUG aus.
Zum Glück bekomme ich deutlich mehr als die 172 Stunden - auch als KUG.
Klar fehlt da etwas wie Spesen und Zuschläge, aber es passt schon.
29.12.2020 15:51 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
hanse35 hanse35 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 351
Herkunft*: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es auch aussitzen..
Mit teilzeit Schulbus und ner
Nebentätigkeit als Kellner und
Koch...
(leider im Moment auch nicht
viel zu tun)
Auch mir fehlt natürlich ein
Teil meiner Einnahmen aber
jammern gilt nicht...
Hoffentlich können wir in ein
paar Jahren über 2020 lachen..
Allen Kollegen ein gutes neues
2021 mit der Hoffnung bald
wieder auf Tour gehen zu können..
PS... meine Krawatten sind zu
kurz um darauf zu steigen
29.12.2020 18:53 hanse35 ist offline E-Mail an hanse35 senden Beiträge von hanse35 suchen Nehmen Sie hanse35 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Die andere Seite

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH