Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impffortschritt in euren Unternehmen - wie wird das organisiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impffortschritt in euren Unternehmen - wie wird das organisiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal eine Frage in diese Runde.

Wer von den Busfahrern ist schon, zumindest einmal, geimpft?

Unser Unternehmen hat, sofort nach dem Bekannt wurde, dass in Baden-Württemberg auch Busfahrer geimpft werden können, alles erdenkliche in die Wege geleitet, dass die Fahrer welche geimpft werden wollten, auch geimpft wurden.

Ergebnis: Mindestens die Hälfte der Fahrer sind mindestens einmal geimpft.

Wie sieht es in euren Unternehmen aus. Hat sich auch dort das Unternehmen für euch und eine Impfung eingesetzt.

Auch werden bei uns, seit Gültigkeit der Verordnung, den Fahrern und dem Büropersonal 2x in der Woche ein Schnelltest mit entsprechender Bescheinigung angeboten.

Was machen da eure Unternehmen?


Gruß

Wolfram
05.05.2021 23:29 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
hanse35 hanse35 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 351
Herkunft*: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Unternehmen hat 10 Fahrer
beschäftigt..
Bisher ist noch keiner außer mir
geimpft.. meine zweitimpfung ist
In 2 Wochen..
Im Moment wollen sich bis auf 2
Fahrer alle impfen lassen sobald es
geht...
Aufgrund meines neuen nebenjobs
mach ich zweimal in der Woche nen
Schnelltest...
Meiner Meinung nach wird es bald Regelungen geben ( speziell im Schulbusverkehr) dass nur noch geimpfte
Fahrer eingesetzt werden...
Bei uns im Landkreis ist bereits der neue
digitale Impfausweis verfügbar und wird
wohl bald den bisherigen Impfpass ablösen.
06.05.2021 09:17 hanse35 ist offline E-Mail an hanse35 senden Beiträge von hanse35 suchen Nehmen Sie hanse35 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit zwei weiteren Fahrern auch schon geimpft. Liegt aber daran, dass wir Ü 60 sind. Ein generelles Impfen für Busfahrer in NRW ist in der Firma nicht bekannt. Da wir aber auch nur Reiseverkehr und Anmietverkehr anbieten, steht sowieso alles still und die noch verbliebenen Busse stehen abgemeldet auf dem Hof.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Firma würden sich impfen lassen.
Gruß
reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
06.05.2021 10:39 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Themenstarter Thema begonnen von wolfram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs und Mädels, ich wundere mich nur wie gering hier die Stellungnahmen sind.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen rumgehört. Ergebnis:

In der Firmen scheint so gut wie nix zu laufen. Keine oder kaum Unterstützung für Impfungen der Fahrer. Die Umsetzung der Plicht Teste anzubieten unterirdisch.

Und dann wollen doch angeblich alle wieder schnellstmöglich auf die Straße und in Europa unterwegs sein. Was macht ihr denn wenn die Fahrgäste im Gastland, da sie alle geimpft sind, sich frei bewegen können, der Fahrer aber für 5 Tage in Quarantäne muss (Nix mit Rundreise und Tagesausflüge). Nach Rückkehr, zumindest aktuell, das gleiche Bild. Die Fahrgäste dürfen sich wieder frei bewegen, der Fahrer geht aber für 5 Tage in Quarantäne (Das ist die rechtliche Lage aktuell, soweit mir aus meinen Informationen bekannt).

Seit ihr euch dessen überhaupt bewusst?


Gruß

Wolfram
09.05.2021 13:41 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

König Reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es gibt aber auch Unternehmen die etwas für Ihre Mitarbeiter unternehmen, ich weiß das
die Firma König Reisen ihre ganzen Mitarbeiter impfen lässt. So sollte das überall sein!

Gruß Karl
09.05.2021 13:44 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Themenstarter Thema begonnen von wolfram
RE: König Reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karl
Hallo zusammen,

es gibt aber auch Unternehmen die etwas für Ihre Mitarbeiter unternehmen, ich weiß das
die Firma König Reisen ihre ganzen Mitarbeiter impfen lässt. So sollte das überall sein!

Gruß Karl


Nicht nur dort. Bei uns sind ebenfalls schon alle zumindest einmal geimpft. Das sehe ich als vorbildliches Verhalten der Arbeitgeber. Leider sieht es aber in (ich Schätze mal 80% der Unternehmen) aktuell anders aus. Würde mich mal Interessieren ob Sascha da vielleicht mehr Infos hat.

Gruß

Wolfram

PS: ich hab da aktuell noch eine interessante Info gefunden: https://www.focus.de/reisen/reise-inspir...d_13235664.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfram: 09.05.2021 14:17.

09.05.2021 13:48 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Impffortschritt in Unternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geimpften Fahrer werden bestimmt auch besser bezahlt!!!!
Gruß aus dem warmen Hunsrück.
09.05.2021 14:55 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfram du sagst es...

Wir hatten hier im Forum schon mal angemerkt (müsste schon 2020 gewesen sein)
dass Lockerungen für Geimpfte nix nützen wenn die "Dienstleister" nicht den gleichen Status haben....


Im übrigen können oder sollten sich hier auch ÖPNV - oder Flix Fahrer dazu äußern.

Wolfram zu deiner Frage gab es schon mal eine Stellungnahme in der Omnibusrevue...

Hier...

https://www.omnibusrevue.de/nachrichten/...rsonals-2862360

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
09.05.2021 14:56 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
nordkapmichael nordkapmichael ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 2.436
Herkunft*: Berlin jetzt Friesland
Arbeitsgerät: Fahrrad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Bernd dann mach ich das mal da ich nur noch ÖPNV fahre.Die niedersächsische Ministerin für Soziales,Gesundheit undGleichstellung,Daniela Behrens hat mir am 06.04.2021 geschrieben das ich sofort berechtigt bin eine Schutzimpfung zu erhalten.
Ich habe mich sofort bei meinem Hausarzt und im Impfzentrum angemeldet.Meim Arbeitgeber hat mir am 23.04.2021 eine Bescheinigung der Impf-Priorisierung 3 ausgestellt.
Ich habe bis jetzt von Beiden nix mehr gehöhrt.
Bei uns sind einige Kollegen/in schon geimpft,wieviel weis ich nicht da wir mehrere Betriebsteile haben.
Ausserdem bietet mein Arbeitgeber die zwei mal pro Woche geforderten Schnelltest an.

__________________
Phantasie ist etwas,was sich manche Leute nicht Vorstellen können.
09.05.2021 16:05 nordkapmichael ist offline E-Mail an nordkapmichael senden Beiträge von nordkapmichael suchen Nehmen Sie nordkapmichael in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Themenstarter Thema begonnen von wolfram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd Kurze
Wolfram du sagst es...

Wir hatten hier im Forum schon mal angemerkt (müsste schon 2020 gewesen sein)
dass Lockerungen für Geimpfte nix nützen wenn die "Dienstleister" nicht den gleichen Status haben....


Im übrigen können oder sollten sich hier auch ÖPNV - oder Flix Fahrer dazu äußern.

Wolfram zu deiner Frage gab es schon mal eine Stellungnahme in der Omnibusrevue...

Hier...

https://www.omnibusrevue.de/nachrichten/...rsonals-2862360


Bernd, unser Unternehmen hat die Sonderregelung in Baden-Württemberg sofort genutzt. Hier nochmal der Text aus der Omnibusrevue:
Derzeit besteht in Baden-Württemberg eine Sonderregelung für das Personal in Grund-, Sonder- und Förderschulen. Die Beschäftigten rücken von der Impfgruppe III in die Impfgruppe II vor. Grund ist die hohe Verfügbarkeit des Astra Zeneca-Impfstoffes. Dieser wird in der Impfgruppe I, welche derzeit geimpft wird, wenig eingesetzt. Die Sonderregelung gilt laut bdo auch für das Fahr- und Begleitpersonal in der Schülerbeförderung. Die in anderen Bereichen eingesetzten Busfahrer verbleiben in der Impfgruppe III.

Alle Busfahrer auch die, die ÖPNV fahren und auch die Reisebusfahrer sind/wurden aktuell auch im Schulbusverkehr für Grund-, Sonder- und Förderschulen eingesetzt. Somit konnte die Regelung für alle Fahrer umgesetzt werden. Ich weis, jetzt heißt es gleich wieder , "die haben sich Vorgedrängt", aber in der Regel haben fast alle AstraZeneca bekommen, da dies sowieso keiner haben wollte (es leben alle noch noch und sie fühlen sich alle bestens).

Gruß


Wolfram

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfram: 09.05.2021 17:22.

09.05.2021 17:18 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar in keinem Unternehmen mehr - aber nach der angedachten Erhöhung des Renteneintrittsalters
müsste ich noch arbeiten - und das nach letztem Stand bei der BVG im ÖPNV.
Aber die Priorisierung hat ja überwiegend das Lebensalter zur Grundlage und bestimmte Personengruppen nach Liste.

Also ich wäre dann mal so langsam mit dabei ...

In Brandenburg sieht das aktuell so aus ...

2,5 Millionen Einwohner / davon 705.000 Erstimpfung und 235.000 Zweitimpfung.
Zur Zeit werden berechtigte angeschrieben - laut aktuellem Stand ist man bei den 80 bis 84-jährigen.
Trotzdem können sich aktuell können im Land Brandenburg alle Personen der Priorisierungsstufe 1
(„höchste Priorität“) und alle Personen der Priorisierungsstufe 2 impfen lassen
Priorisierungsstufe 3 (zu der ich gehöre) besteht seit 26.04.2021 Teilöffnung.
Es können sich weitere Personen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer, Moderna
und Johnson & Johnson impfen lassen. Der Impfstoff AstraZeneca ist ohne Berücksichtigung
einer Priorisierung auch für alle unter Sechzigjährigen zur Verimpfung in Arztpraxen freigeben.
Brandenburgs Hausärzte erwarten in dieser und der kommenden Woche größere Lieferungen von AstraZeneca.
Insgesamt könnte der Bestand bis zum Ende der nächsten Woche auf über 100.000 Impfstoffdosen ansteigen.
AstraZeneca wird für Personen, die jünger als 60 sind, zur Verimpfung in Arztpraxen freizugeben.

Das ist zu begrüßen...
Die Priorität entscheidet der Hausarzt z.B. Personen mit beruflich begründeter
Impfberechtigung oder Vorerkrankung oder eben über 60-jährige.

Möglich wäre noch einen Vermittlungscode anfordern.
Da gibt es 2 Varianten
A - über den Hausarzt (Code für ein Impfzentrum)
B - Online über ein Impfzentrum (Abfrage Alter)



Mit diesem Code könnte man sich im Impfzentrum einen Termin holen.
Wer beim Hausarzt geimpft werden will braucht keinen Vermittlunscode.

Soweit die Tippl-Tappl-Tour

Ich stehe nun auf einer Warteliste (noch KEIN Termin) beim Hausarzt.
Also habe ich mal versucht in einem Impfzentrum einen Termin zu bekommen.



Alle Impfzentren im Land Brandenburg (13 Zentren) sind ausgebucht.
Infrage kommen würden eh nur welche in der Nähe (3 Stück) andere sind über
70 Km und weiter entfernt.
Brandenburg an der Havel hätte ich einen Vermittlungscode bekommen können (über 100 Km entfernt)
Nur Potsdam konnte mir für Freitag einen abgesagten Termin anbieten. (über 50 Km entfernt)
Den habe ich aber nicht angenommen - wir sind nicht da.
Außerdem brauchen wir zwei Termine.

Dann warten wir mal wie das weiter geht - anstellen ist ja für uns nix ungewohntes Grinsen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
09.05.2021 20:22 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

Themenstarter Thema begonnen von wolfram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, das sieht sehr traurig aus. Nein

Bei uns gibt es 4 Impfzentren in der Nähe. Das weiteste ist 45 km entfernt, das nächste 4.

Ich hatte Online nach 2 Wochen Glück. Du bekommst zunächst auch den Code und dann kannst du dich anmelden. Bei uns werden immer 2 Termine vergeben. Einen für die Erstimpfung und einen für die Zweitimpfung.

Als ich mich Samstag Abends online mit meinem Code anmeldetet hatte ich sofort 10 Termine für die Erstimpfung und auch 10 für die Zweitimpfung zur Auswahl.

Gruß

Wolfram
09.05.2021 20:30 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 340
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,
in Hessen wurde am 23. April die Prio Gruppe 3 freigegeben, ich habe mich gleich online angemeldet und bereits zwei Tage später meine Termine zur Impfung erhalten, der erste ist am 23. Mai und der zweite am 4. Juli mit Biontech.
Seitens unseres Arbeitgebers ist mir keine Bemühung bezüglich von Impfterminen bekannt.

Bleibt gesund.

Gruß, Peter

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
10.05.2021 10:43 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Berliner Verkehrsbetrieben scheint es Ärger zu geben ... nachdenken

Zumindest lässt diese Info (Screenshot fb) einiges erahnen ...



Wie ist die aktuelle Lage?

Laut Pressemeldung startet Berlin Testlauf für Corona-Impfungen in Betrieben

Ab dem 7. Juni kann bundesweit auch in Betrieben gegen Corona geimpft werden.
Das soll die Impfgeschwindigkeit deutlich erhöhen. Wie das Ganze ablaufen könnte,
wird schon jetzt in Berlin erprobt - zunächst in Betrieben der "kritischen Infrastruktur".

Zu den Beschäftigten der sogenannten kritischen Infrastruktur, zählen Betriebe wie etwa
die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Vattenfall und die Berliner Wasserbetriebe.

Ein Pilotprojekt zum Impfen in Betrieben hat am Montag begonnen.
Insgesamt 13.000 Impfdosen stellt die Senatsverwaltung für Gesundheit nach eigenen
Angaben dafür aus dem Landeskontingent zur Verfügung.

"Wir starten mit unserem Pilotprojekt heute in sechs Betrieben der kritischen Infrastruktur
mit 5.000 Impfdosen." Mit den verbliebenen 8.000 Impfdosen sollen dann weitere Berliner
Unternehmen in das Pilotprojekt einbezogen werden.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) schränkte am Montag im rbb-Inforadio allerdings ein,
für eine flächendeckende Ausweitung fehle es hier weiter an Impfstoff. Für Mai und Juni werde bekanntlich
deutlich mehr Impfstoff erwartet. Aber er sei "vorsichtig geworden" - nach vielen nicht erfüllten Zusagen
von Herstellern und dem Bundesgesundheitsministerium.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/coro...erbetriebe.html

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
11.05.2021 23:00 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kleiner
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannmannmann, dass in einem so grossen Betrieb eine Prio sinnvoll ist, sollte jeder halbwegs klar denkende Mensch kapieren - warum sollte (gesundheitliche Probleme jetzt mal komplett aussenvorgelassen!) die 22jaehrige Steuergehilfin, die 9to5 im Einzelbuero sitzt, oder auch der Leitstellendisponent mit Abstand zwingend gleichschnell wie die Fahrer, Fahrerinnen und andere Buslenkende mit minuetlichem Fahrgastwechsel geimpft werden?`Die Gefaehrdungslage ist da wohl deutlich unterschiedlich...

War BVG nicht die Bude, die sich IT-sicherheitsmaessig nicht den Vorgaben fuer systemrelevante Betriebe unterwerfen wollte?

Widdewitt, ich mach' mir die Welt.......

In Hamburg sind mittlerweile Busfahrer "und aehnliche" in der freigegebenen Prio, kriegen aber teils auch das mittlerweile freigegebene AstraZeneca - na klasse. Bis vor kurzem war das immerhin nur nach ausfuehrlichem Arztgespraech und 'Freigabe' durch Patienten moeglich, mittlerweile werden ja von Daeneland 'ausgeliehene' AZ nach Schleswig-Holstein gebracht, nur wird das Zaug in DK ja neuerdings gar nicht mehr verimpft - wie das dann mit der Rueckgabe der Leihgabe erfolgen soll, klingt genauso logisch wie das planlose Herumzappeln unseres Bundesvorturners, der sich eher mit Presseeinschuechterung seiner Villenkaeufe (ja, Mehrzahl!) beschaeftigt...

Ok, ich schweife ab.

Bei Haus- und auch Betriebsaerzten soll wohl hauptsaechlich AstraZeneca ankommen - da bin ich aber froh, im Impfzentrum BioNTech als Erstimpfung bekommen habe und wohl auch die zweite damit in diesem Monat noch bekommen werde - ab Juni wird das Zeug hier wohl auch knapp, bin gespannt ob die bereits gemachte Zweitimpftermine wirklich einhalten, oder ob das auch so ein Chaos wie bei den ersten wird.

Letztes Wochenende wurde eine eMail verschickt, man solle doch bitte zum Zweitimpftermin kommen - leider um Wochen zu frueh, also wartete manmal eben stundenlang...

Hach, einmal mit Profis abeiten :flennen: Was hast du denn geraucht
12.05.2021 00:32 kleiner ist offline E-Mail an kleiner senden Beiträge von kleiner suchen Nehmen Sie kleiner in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin schon 1 x geimpft auf Eigeninitiative 60+.
Bei uns in der Firma hat jeder ein schreiben bekommen das wir der Prioritätsgruppe 3 angehören,da wir auch für den ÖPNV und Schüler fahren. Dieses schreiben muss beim Impfzentrum vorgelegt werden. Nach gesprächen mit Kollegen funktioniert es sehr unproblematisch. Also es kann langsam losgehen. Grinsen

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

12.05.2021 11:22 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Impffortschritt in euren Unternehmen - wie wird das organisiert?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH