Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Gute Fahrt und bleibt Gesund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Fahrt und bleibt Gesund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Gute Fahrt und bleibt Gesund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleginnen und Kollegen,
ich hoffe ihr seid beim vorbereiten oder sogar schon auf Tour.

Heute ist ein großer Tag der uns immer in Erinnerung bleiben sollte ...

Am 17. Juni auf dem 17. Juni

Es war genau vor einem Jahr als Unternehmer und Fahrpersonale mit über 1.000 Bussen
ihren Protest und ihre Forderungen auf die Straße brachten.
2020 fanden viele Aktionen in unzähligen Städten, gemeinsam mit Veranstaltern und
Organisatoren aus der Reisebranche statt. Trotz einiger Höhepunkte zeigte sich
ernüchternd dass wir keine Lobby haben und Verbände meist zögerlich agierten.
Insofern sind echte, greifbare Erfolge eher ein "Schönreden" ... sind doch unsere
jetzigen Aktivitäten eher den fallenden Inzidenzen zu verdanken - und nicht
politischen Entscheidungen. Es wären Projekte oder Modellversuche möglich gewesen.
Warum dies nicht genutzt oder durchgesetzt wurde bleibt wohl für immer ein Rätsel.
Von den Finanziellen Unterstützungen abgesehen kann man sagen - außer Spesen nichts gewesen.

An dieser Stelle möchte ich aber ausdrücklich DANKE sagen für eure Geduld und Bereitschaft
hier im Forum diese Zeit begleitet zu haben - sei es mit Beiträgen, Kritik oder einfach nur lesen.
Es geht jetzt (hoffentlich) wieder um andere Themen - Themen die unseren Alltag im ÖPNV, Fern- oder
Reiseverkehr betreffen. Dazu von mir nochmal an dieser Stelle alles Gute und immer gute Fahrt.


Rückblick:

13. Mai 2020 Berlin




14. Mai 2020 Berlin



27. Mai 2020 Berlin



28. Oktober 2020 Berlin



... und die wohl größte Busdemo am 17. Juni auf dem 17. Juni





... und es ergab sich die Gelegenheit für ein "kleines" Mod-Treffen
Fehlte nur der Sven - Apropos - Mein Dank geht auch an unseren Foreninhaber und Admin Sven.
Er hat mir nie reingeredet cool ich konnte mich hier "entfalten" - ich hoffe zu aller Zufriedenheit.
Danke auch auch Steffen und Karl Daumenhoch (und Renate natürlich für den Besuch)




Was jetzt wie ein Abschied klingt ist auch einer Ja
In Absprache mit Sven werde ich demnächst meine Admin- und Modfunktion deaktivieren.
Im Forum bleibe ich aber Mitglied.

Zum Schluss eine Zeile aus der Hymne der Mein Schiff Flotte,
zu welcher wir persönlich eine langjährige Urlaubsbeziehung pflegten.
Leider - 2020 eine Reise und 2021 zwei Reisen abgesagt
2022 gebucht - wir sind zuversichtlich, das wird wieder Zwinkern





Oh große Freiheit
Ich hab mich nach dir gesehnt
Du hast dich in mein Herz geträumt
Es ist schön dich wiederzusehn
Große Freiheit


(Große Freiheit - Unheilig)

Ich denke das passt auf uns alle, auf alle die es kaum erwarten können wieder zu Reisen
Auf alle die diesen Beruf mit Leidenschaft und Engagement leben.

Gute Fahrt und bleibt ... ja der doofe Spruch , is aber wichtig Ja


winken

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
17.06.2021 16:35 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, auch wenn du im Rentenalter bist, du solltest Admin und auch Mod bleiben.

Petition dafür:
Gizzzmo

Liebe Kollegen, bitte fortlaufend ergänzen, ich will hier 20 aktive Mitglieder sehen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gizzzmo: 17.06.2021 23:56.

17.06.2021 23:55 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
RalfB. RalfB. ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-660.jpg

Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 93
Herkunft*: Schwäbisch Hall
Arbeitsgerät: MB Tourismo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernd,

da möchte ich mich sofort anschließen!

Deine Beiträge waren und sind ein Lichtblick beim Versuch den Durchblick im Dickicht der Busregulierungen zu behalten. Immer gut recherchiert, kompetent formuliert und noch dazu unterhaltsam geschrieben, möchte ich nur ungern auf deine Beiträge verzichten.
Bitte mach weiter!

Viele Grüße, Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfB.: 18.06.2021 08:57.

18.06.2021 08:56 RalfB. ist offline E-Mail an RalfB. senden Homepage von RalfB. Beiträge von RalfB. suchen Nehmen Sie RalfB. in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

Zugabe, Zugabe.
Ich möchte mich doch auch gleich mal anschließen und würde mich freuen, wenn Du weiter Moderator bleibst. Aber ich verstehe natürlich auch, dass Du jetzt einfach mal was anderes machst.
Vielen Dank für die tollen Berichte, Bilder, Info´s und Recherchen. Vielleicht schreibst du ja auch "nur" als Gast.
Bleibb gesund und munter.
Gruß
Reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
18.06.2021 11:01 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.712
Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, das kannste nicht bringen!

Du kannst doch Karl nicht alles machen lassen, wer weiß, wie lange der das schafft? nachdenken Grinsen Grinsen

__________________
"Freiheit ist: Wenn man anderen sagen kann, was man will, auch wenn sie es nicht hören wollen!"(Orson Welles) ;)
18.06.2021 15:41 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Busmax Busmax ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-694.jpeg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 754
Herkunft*: Mupperg
Arbeitsgerät: Setra 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Schließe mich an ,
Bleibe noch ein wenig .
18.06.2021 18:41 Busmax ist offline E-Mail an Busmax senden Beiträge von Busmax suchen Nehmen Sie Busmax in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

nee das geht gar nicht du bleibst!!!!1

Gruß Karl
18.06.2021 20:50 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

RE: Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd ich kann Dich verstehen wenn es am schönsten ist sollte man nach anderen Zielen suchen.
Ich wünsche Dir dabei eine glückliche Hand.
Ich Frage mich wie die anderen Rentner zu der Frage stehen machen Sie weiter als Aushilfe oder nehmen Sie die vergangene Zeit um zu überlegen das es auch ein Leben ohne Bus gibt.
Für mich ist die Antwort auch noch nicht geklärt.
Gruß aus dem Hunsrück und einen schönen Sonntag.
20.06.2021 10:49 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
wolfram wolfram ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-629.jpg

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 842
Herkunft*: Baden-Württemberg
Arbeitsgerät: Sofa

RE: Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurt ludwig
Ich Frage mich wie die anderen Rentner zu der Frage stehen machen Sie weiter als Aushilfe oder nehmen Sie die vergangene Zeit um zu überlegen das es auch ein Leben ohne Bus gibt.
Für mich ist die Antwort auch noch nicht geklärt.
Gruß aus dem Hunsrück und einen schönen Sonntag.


Bei mir sieht es "Zweigleisig" Grinsen Grinsen aus. Ich mache noch etwas weiter als Aushilfe, habe aber gleichzeitig meine Hobbys in den Vordergrund gestellt. Aktuell mal etwas mehr fahren (Fahrermangel) und dann eben wieder mehr Hobby. Bei unserer Firma wird das so akzeptiert, es herrscht kein Zwang für die Rentner. Daumenhoch Daumenhoch


Gruß

Wolfram
20.06.2021 14:29 wolfram ist offline E-Mail an wolfram senden Beiträge von wolfram suchen Nehmen Sie wolfram in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, mach wenigstens noch so lang weiter,, bis ich auch in Rente gehe.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

20.06.2021 22:40 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 340
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
deine Beträge wären immer sehr gut recherchiert, von einem fundierten Fachwissen und immer auf den Punkt gebracht. Deine Initiative hier im Forum zur aktuellen Corona Krise/Pandemie kann mit Worten nicht ausreichend gewürdigt werden, ebenso deine mehr als guten Ratschläge per PN oder am Telefon. Ich für meine Person möchte (ich weiß das es egoistisch ist Grinsen ) ungern auf deine Beiträge verzichten.
Da du nicht mehr aktiv im Dienst bist, wäre es sehr gut, wenn du trotzdem noch Beiträge im Forum beisteuern könntest, mit den Augen eines aussenstehenden, aber dem Wissen eines Insiders.
Ich danke dir persönlich nochmals für deine Hilfe, die du mir gegeben hattest bezüglich unserer Betriebsratssitzung Daumenhoch
Ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute und, ja, bleib gesund!
Gruß aus Wetzlar, Peter Applaus

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
21.06.2021 10:09 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Berliner Berliner ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.452
Herkunft*: Berlin
Arbeitsgerät: MB Travego M RHD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Bernd, das geht so nicht. Nein
Mein kleener Sachse, deine Beiträge und natürlich die super Recherchen zum Thema Corona waren immer sehr ausfühlich. Ok, wir hoffen das sich Corona langsam zurückzieht aber du kannst dich nicht einfach aus dem Staub machen Gott
Deine Berichte waren immer sehr fachlich und auch aufmunternd. Du kannst ja immer noch von deinem Wissen zehren und Ratschläge geben, natürlich immer mit rücksicht auf aktuellem. Du googelst viel was anderen auch hilft. Also veschwinde nicht ganz von der Bühne.
Danke für deine Erfahrungen und wir sind gute Kollegen gewesen auch wenn es manchmal keinen Sekt gab :flennen: cool Daumenhoch

__________________
Gruß Steffen
aus der Hauptstadt

21.06.2021 12:50 Berliner ist offline E-Mail an Berliner senden Beiträge von Berliner suchen Nehmen Sie Berliner in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.281
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Steffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Steffen Deine Worte sind gut getroffen und passen, also Bernd so einfach lassen wir Dich glaube ich doch nicht gehen.

Gruß Karl
21.06.2021 13:41 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich
Moderator


Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 4.011
Herkunft*: München, Bayern, (*CH-Winterthur)
Arbeitsgerät: ... fast alle Marken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd, einerseits respektiere ich deinen berechtigten Wunsch nach mehr "Privatleben, Reiseauszeiten u. Forenabstinenz", dennoch gehöre auch ich zur Gruppe derer, die deine sehr geschätzte Fachkompetenz, herausragenden Recherchen u. Berichte zukünftig (noch) nicht missen möchten. Es wäre mehr als schade wenn du als anerkannter "Forenprofessor" den endgültigen Enthaltsamkeitsschritt tatsächlich umsetzt, da derzeit (aus meiner Sicht) noch kein adäquater "Nachfolger" für dein Forumsschaffen vorhanden ist.
Auch ich plädiere an dich, deine Entscheidungen nochmal zu überdenken und sage egal wies ausfällt ein herzliches, grosses Dankeschön für deine Schaffenskraft u. Kollegialität.

KG von Deutschlands "beliebtester" Insel :winken :Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manfred: 21.06.2021 14:54.

21.06.2021 14:52 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde ich Danke euch für das Feedback und das Vertrauen cool

Ich habe tatsächlich die ganze Sache eine Nacht überschlafen nachdenken

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum aufhören - in 3 Monaten - oder einem halben Jahr - noch später nachdenken
Es gibt einige Sprichwörter die da passen würden ...
Von "wenn es am schönsten ist" bis "den Ausstieg verpasst"

Allein mein Gefühl sagt mir - JETZT cool

Lange Rede kurzer Sinn - es war eine verdammt schöne Zeit und ich Danke dass ich Mod und Admin sein durfte.
Lasst die Räder rollen und erobert wieder die Welt
Bringt die Gäste Flix von A nach B
... oder einfach "nur um den Kirchturm" Grinsen
Bus fahren - der schönste Beruf der Welt

Es gibt immer eine Herausforderung - bin mir sicher ihr nehmt sie an und bewältigt diese

Gute Fahrt und grüßt die entgegenkommenden Kollegen und Kolleginnen

winken

... muss jetzt den Tiger füttern Was hast du denn geraucht bis später

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
22.06.2021 00:08 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.160
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Respekt, Bernd,
ich fürchte, Dein gewählter Zeitpunkt ist zu früh. Allerdings kann er zur Einleitung einer schöpferischen Pause der richtige sein.

Gewiss, es sieht so aus, als könne der 3. Weltkrieg (zum ersten Mal nicht D gegen den Rest der Welt, sondern mit dem Rest der Welt gegen ein unüberschaubares Milliarden-Heer wandlungsfähiger Viren), aber das nächste Virus, Delta, ist bereits bei uns angekommen. Aber unsere Abwehr, die Herden-Komplettimfung, hat noch viele Hürden vor sich, ehe das Bollwerk Herdenimpfung noch lange nicht erreicht ist. Und ob die Rechnung >Herdenimpfung = "End"sieg< überhaupt stimmt? Die Mutatonsmöglichkeiten von Corona haben Luft nach oben.

Also: Dieser Krieg ist noch nicht gewonnen.

Neben deinem Titel "Professor" hast du inzwischen einen weiteren erworben: "Herzog" Und im Herbst wird sich zeigen, ob unser Herzog tatsächlich ausgedient hat. Ich würd's dir wünschen und du hättest es verdient. Aber ich glaube nicht daran, dass unser aller Lockdown-Abo wirklich schon zuende geht.

Genieße deine Herzog-Ferien und
bleib' xund!

Bis dann!

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

22.06.2021 14:24 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Gute Fahrt und bleibt Gesund

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH