Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Korrekt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn es auch hart klingt aber ich finde das so OK wie der BDO jetzt handelt besser keine Demo.

Gruß Karl
23.10.2020 19:02 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der BDO Pfeifen

... dieser Verband hat schon im Juni gebremst als viele Unternehmer selber was organisieren wollten weil eben von dort nix kam...


Ich mag keine erhobenen Zeigefinger
In den letzten Monaten haben die meisten Unternehmen Engagement und (eigentlich nicht vorhandenes) Geld
in vorgegebene Hygienekonzepte gesteckt...
... haben den Laden nicht dicht gemacht um ihre Mitarbeiter zu halten
... haben den Kundenstamm gepflegt obwohl keine oder kaum Einnahmen dies zur Folge hatte


Einfach nur um die Tourismusbranche am Leben zu erhalten


... und jetzt will der BDO wieder Verhandlungen nachdenken

Wir können die Demo gerne zum Mai 2021 verschieben... dann aber steht der BDO vermutlich alleine da...

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
23.10.2020 20:25 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nochmal zum 28. dieser Woche - die Demo wird stattfinden
In den sozialen Medien haben bereits mehrere UN ihre Teilnahme signalisiert.

Es geht darum dass die Hilfsmaßnahmen (zB Konjunkturpaket) nicht reichen.
Trotz Umsetzung der geforderten Hygienemaßnahmen sind die Unternehmen am Limit.
Wieviel Monate sollen die Unternehmen das noch durchhalten?
Immer wieder wird vor Reisen gewarnt, der Tourismus wird als "Bauernopfer" gehandelt.

... und noch ein Hinweis
Es ist eine Demonstration der Veranstaltungs- und Tourismuswirtschaft
d.h. - wir demonstrieren (endlich) wieder gemeinsam mit den Reisebüros, Veranstaltern, Stadtführern, Busunternehmen und und und

Wir sehen uns am Mittwoch winken

Beschränkungen wegen Corona
Was in Berlin jetzt erlaubt ist - und was verboten

Kultur und öffentliche Feiern

Erlaubt:
Öffentliche Veranstaltungen dürfen stattfinden. Die zugelassene Personenzahl wird vom Senat dabei phasenweise erhöht,
aktuell und bis zum 31. Dezember 2020 sind das Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit bis zu 1.000 zeitgleich Anwesenden.
Ebenso lange sind Veranstaltungen im Freien nur mit bis zus 5.000 zeitgleich Anwesenden möglich.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/...kt-erlaubt.html

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
25.10.2020 21:24 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.712
Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Veranstaltungen im Freien nur mit bis zus 5.000 zeitgleich Anwesenden möglich.


Was ist bei einer Demo (vor allem mit Bussen) zeitgleich anwesend? Ich freu mich so Ich freu mich so :flennen:

__________________
"Freiheit ist: Wenn man anderen sagen kann, was man will, auch wenn sie es nicht hören wollen!"(Orson Welles) ;)
26.10.2020 20:56 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun... es fahren ja nicht nur Busse
Die Busse werten indirekt optisch und akustisch auf...
werden also von der Öffentlichkeit besser wahrgenommen

Es demonstrieren aber viel mehr
zB kommen auch Veranstalter... d. h. Künstler, Musiker usw
Betroffen sind ja seit März fast alle die "vom und für den Kunde leben und arbeiten"

Genauere Infos Bitte den o. g. Link folgen

Es gibt zB einen Fußmarsch zum BRB Tor... und da können je nach Teilnehmer schon paar mehr zusammen kommen

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
26.10.2020 21:35 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leid es mir auch tut (und wieder gehässige, aber saudumme Kommentare aus München provoziert) mit dieser Wachsweichpolitik (Fleckerl hier, Fleckerl da, zu verdanken den Verschwörungstheoretikern. die alles besser wissen, aber von nix 'ne Ahnung haben), verschlimmern wir nur die Situation. Ebenso leid tut mir, dass Kollateralschäden nicht zu vermeiden sein werden. Wunschdenken führt uns nur in die Hölle!

Wie lautet ein Sprichwort? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Vogel-Strauß-Verhalten der Verschwörungstheorie-Idioten ist kontraproduktiv.

Da fahren mache BU lieber sehenden Auges in den Ruin, aber sie fahren ...

Es gibt Krisen im Leben, gegen die wir machtlos sind. Corona ist eine solche. Ihrer können wir nur Herr durch absolute Disziplin und Aufgabe von Egoismen werden. Ein neuerliche Lockdown wird hart sein, ist aber den Egoisten zu geschuldet, aber ihn auszufeiern, wird überhart werden. Jetzt Disziplin wird später Freude mit sich bringen. Jetzt leck' mich leben, wird zu einer Katastrophe führen.

Ein Kollateralschden ist nicht mehr zu verhindern. Aber sein Anwachsen. Also hören wir auf zu jammern und üben, klug zu handeln!

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

26.10.2020 21:37 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
nighthawk nighthawk ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.712
Herkunft*: Mittelfranken/Bayern
Arbeitsgerät: Nix mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine Stimme sprach aus dem Chaos: " Lächle, denn es könnte noch schlimmer kommen!"

Und ich lächelte!

Und siehe, es kam noch schlimmer!

Prost

__________________
"Freiheit ist: Wenn man anderen sagen kann, was man will, auch wenn sie es nicht hören wollen!"(Orson Welles) ;)
27.10.2020 23:43 nighthawk ist offline E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 340
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Buslotse
Golly, wie wäre es denn für Dich, wenn von heute auf morgen Deine Rente gestrichen wird und du keine Einnahmen mehr hättest? Wie würdest Du darauf reagieren? Stelle dir nur mal vor, Dein Lebenswerk steht auf dem Spiel, würdest Du nicht auch versuchen, alles daran zu setzten, dass abzuwenden?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bleib gesund!

Und alles Gute für die Kolleginnen, Kollegen und Verbänden, die in Berlin versuchen unsere Branche nicht untergehen zu lassen!

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
28.10.2020 12:08 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

Schlimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Traurig, es kommt schlimmer so wie es ebend in den Nachrichten zu hören war Merkel
will ab den 4.11. vieles wieder dicht machen bin gespannt.
Gastro, Sport uvm. sollen bis Ende November wieder geschlossen werden, es wird also noch mehr Insovenzen geben ..... wo soll das Hinführen! :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

Gruß Karl
28.10.2020 13:00 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Reinhard Reinhard ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 884
Herkunft*: Ostwestfalen/NRW
Arbeitsgerät: Reisebusse (diverse)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wäre gerne heute in Berlin wieder mit dabei gewesen. War leider nicht möglich, hatten heute Betriebsversammlung. Habe einen kleinen Bericht über die Kundgebung in Berlin gesehen. Muss mächtig was losgewesen sein.
Kommt alle gut wieder nach Hause.
Gruß
reinhard

__________________
Allzeit gute Fahrt
28.10.2020 20:33 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Homepage von Reinhard Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reinhard: hab ich nicht YIM-Name von Reinhard: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Reinhard anzeigen
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volvofahrer,
das wäre ganz, ganz beschissen. Aber um die Rente noch ein bisschen zu retten, würde ich sicher kein Harakiri begehen.. Das könnte ich zur Not immer noch nachholen, wenn die Rentenmafia tatsächlich pleite ging und vom Staat kein Rettungsschirm aufgespannt werden würde. Ich denke, ich würde mich mit "Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" auf den Weg ins Ungewisse tun. Aber Harakiri, um das drohende Ende auch noch herbei zu zwingen, nein, ich glaube, das würde ich nicht tun.

Ich war schon mehrmals in ausweglosen Situationen und in Nöten, in denen ich vor Angst nur noch "Vadder unser" stammeln konnte (mehr brachte ich nicht über die Lippen) - und lebe immer noch. Es macht keinen Sinn, in Panik den scheinbar leichteren Weg zu wählen, wissend, er ist der falsche, aber im Moment ist der Strohhalm.

Aber den Kopf zu behalten, ist wahrlich nicht einfach.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

28.10.2020 21:00 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn damit effektiv 75 Prozent des Vorjahresniveaus erreicht sind, wird keine zusätzliche
außerordentliche Wirtschaftshilfe gewährt ...

Wie ihr dem Satz entnehmen könnt - es geht um den November 2020

Der November brummt ja bekanntlich nicht so dolle, also nicht viel
... und von 75 % 2019 von "nicht viel" - sind dann eben noch mehr "nicht viel" in 2020

Wie lange halten unsere Arbeitgeber - und hier meine ich insbesondere die vielen Familienbetriebe - noch durch?
Eigentlich schon zu lange - sehr gewagt und unfair diese Aussage ...
Deshalb an dieser Stelle GROßES DANKE an alle Unternehmer die weitermachen
... oder besser gesagt - Durchhalten

Gleiche Frage geht aber auch an die Fahrpersonale - seit März in KUG
Wie haltet ihr das noch aus - auch ihr habt Verbindlichkeiten, Familie, Ansprüche ...
Systemrelevant oder kann das weg
Viele haben bereits was anderes - einige werden aber zurück kommen wenn es wieder rollt

Erster Lockdown - Zweiter Lockdown - Dritte Ausgangssperre
Zu allen guten Dingen gehören Drei - und soweit weg davon sind wir gar nicht

Alle Bemühungen sich an Regeln zu halten, Konzepte zu entwickeln ... AHA zu beachten
brachten offenbar nicht den gewünschten Erfolg.
Stimmt nicht - wenn wir die 25 % der bekannten Fälle statistisch auswerten, dann wird
deutlich woher die "Schlupflöcher" kommen und wer hier gekämpft hat.
75 % sind nicht nach zu verfolgen ... so bekämpft man keine Pandemie
Fakt ist - es steckt zuviel Ungerechtigkeit in den Maßnahmen
Viele erfüllen die Vorgaben und dürfen trotzdem nicht ...

Zugegeben, nicht alle erfüllen diese - lassen schleifen oder verstoßen bewußt.
Ganz aktuell diese Querdenker Demos
Maskenlos durch die Nacht singen tausende ...
(Gleichzeitig kämpfen Intensivpatienten ATEMLOS mit der Nacht)


Ganz großes Kino was da abgeht


Für Frieden und Freiheit wird da gerufen
Der letzte Krieg ist 75 Jahre her und bei dem Wort Freiheit fällt mir Meinungs- und Reisefreiheit ein.
Ja das war zu den Montagsdemos 89 - insofern wissen viele (ehemaligen) den Wert dieser Freiheiten zu schätzen.
Wie sagte doch ein Italiener dieser Tage im TV im Zusammenhang mit dieser Forderung ...
"Die Deutschen können froh sein soviel Freiheit zu haben - in Italien sieht das anders aus"

Zurück zur Reisefreiheit
... genau diese ist jetzt eingeschränkt / teilweise verboten.
Ja das ist bitter und trifft uns hart.

Wie sollen wir uns positionieren?
Halten wir die Maßnahmen für richtig oder stellen diese in Frage?
Glauben wir an ein Ende der Pandemie oder geht das so ewig weiter?

Es gab große Chancen in diesem Land was zu verändern.
Eine war die Politische Wende 89 - es bleibt in der Bewertung jedes einzelnen ob diese Chance genutzt wurde.
Eine weitere haben wir gerade ... zu zeigen was ist uns unsere Gesellschaft wert.

Die Politik hat es nicht richtig verstanden die Bevölkerung mitzunehmen
Transparenz und Solidarität sind Mangelhaft
Es bleiben Zuviel zurück
Es geht Zuviel Innovation, Ideen, Wirtschaftlicher Wert verloren - es werden Zuviel Menschen nicht gebraucht.

Mit Geld (KUG, Konjunkturpakete) lässt sich nicht alles kitten.

Warum schafft es eine Gesellschaft nicht so eine Situation zu bewältigen?
Gemeinsam anpacken - niemanden zurück lassen
Helfen dort wo es angebracht ist oder dringend benötigt wird
Gemeinsam mal eine Sache durchziehen, zu Ende bringen

Wir bekommen es einfach nicht auf die Reihe ...

Kolleginnen und Kollegen,
verliert nicht den Mut - unsere Busse werden wieder rollen

cool

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
08.11.2020 23:05 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich Manfred und Golly sich nicht mehr öffentlich streiten ist es z.Z. ruhig im Forum,genau wie in den Medien.
Kein Wort über Busreisen bzw Busunternehmen.
Selbst über Solokünstler wird mehr berichtet,und da ist die Lobby ja auch nicht so gross.
Wann wird es wieder weiter gehen?
Lauterbach sagt vor Ende 21 wird nicht jeder geimpft sein können.
Aber da ich ihn nicht leiden kann mit seinem Pessimismus hoffe ich natürlich das er Unrecht hat.
So genug hoffe damit etwas Leben ins Forum gebracht zu haben.
13.11.2020 10:41 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
gizzzmo
Haudegen


Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 536
Herkunft*: Bayern

RE: Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis Ende März wird sich in Sachen Touristik nicht viel tun.
Ab April 2021 wird es dann ähnlich laufen wie Juni-Oktober 2020. Also nur sehr verhaltene Reisebereitschaft der Kunden, eventuell etwas besser, aber definitiv nicht so wie die Jahre zuvor.
Wir können es nicht ändern!
13.11.2020 11:04 gizzzmo ist offline E-Mail an gizzzmo senden Beiträge von gizzzmo suchen Nehmen Sie gizzzmo in Ihre Freundesliste auf
Busmax Busmax ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-694.jpeg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 754
Herkunft*: Mupperg
Arbeitsgerät: Setra 515

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke und hoffe auch das es nach Ostern wieder weiter geht.War halt schade jetzt der Dämpfer,bei uns ist es einigermaßen wieder angelaufen natürlich nur mit Max,22 Gästen pro Bus aber es ging.anschließend mussten 7 Fahrten die ausgebucht waren storniert werden..mal schauen was kommt ändern kannste eh nichts,warten auf bessere Zeiten .bis bald Nein
13.11.2020 13:35 Busmax ist offline E-Mail an Busmax senden Beiträge von Busmax suchen Nehmen Sie Busmax in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 2.529
Herkunft*: Thüringen
Arbeitsgerät: Cityliner & MAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bis bald Max, bei uns nicht anders.

__________________
So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (Ernst Reinhardt)
Allzeit Gute Fahrt wünscht Lutz aus Thüringen!

13.11.2020 19:26 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 759
Herkunft*: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Buchungszahlen fürs nächste Jahr sind im Keller bis gar nicht vorhanden.
Ich sehe die nächste Saison auch noch nicht in den grünen Zahlen. Die Leute sind vorsichtig, haben Angst sich in der Enge des Busses anzustecken und haben unter den Auflagen auch keine Lust zu reisen.
Dass bis Ende des nächsten Jahres alle geimpft sein könnten, ist laut Fachkreisen eine sehr, sehr optimistische Prognose, zumal noch überhaupt keine Erfahrungen über die Dauer der Immunität vorliegen. Mal ganz abgesehen davon, dass Risikogruppen zuerst geimpft werden, wollen sich laut Studie gut 30 % gar nicht impfen lassen, weil der Impfstoff noch so neu auf dem Markt und so wenig erprobt ist.
Also alles in allem sehe ich auch nächstes Jahr in erster Linie Kurzarbeit.
Für mich ist deswegen Schluss. Ich muss jetzt irgendwann mal wieder Geld verdienen.
Ab 01.12. gehe ich zur DB Regio Bus und endgültig auf Linie... schweren Herzens!
14.11.2020 14:30 Nordlicht ist offline Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
kurt ludwig kurt ludwig ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 753
Herkunft*: Rhl.Palz

Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nordlicht ich kann das nachvollziehen und ich denke viele Kollegen gehen den selben Weg.
Im Frühjahr haben wir noch geglaubt das im Herbst es weitergeht und jetzt?
Austria macht wieder alles zu und ich befürchte das uns das auch wieder bevor steht.
Aber Linie ist garnicht so schlecht und bei der DB ist auch alles geregelt.
Gruss aus dem Hunsrück.
15.11.2020 10:31 kurt ludwig ist offline E-Mail an kurt ludwig senden Beiträge von kurt ludwig suchen Nehmen Sie kurt ludwig in Ihre Freundesliste auf
buslotse buslotse ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 4.161
Herkunft*: LU
Arbeitsgerät: Kl. D, E

RE: Corona Krise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gegenwärtige Desaster war ja wahrlich vorauszusehen und wäre vermeidbar gewesen.
Vielleicht, aber nur vielleicht lernen wir jetzt daraus.

__________________
MkG., Buslotse - Gute Fahrt!
Golly
Miet-Aushilfsfahrer - Rentner on Bus


Mein Beitrag ist persönliche Meinung;
Moderator war 'mal, jetzt ist Ruhe.

15.11.2020 12:33 buslotse ist offline E-Mail an buslotse senden Beiträge von buslotse suchen Nehmen Sie buslotse in Ihre Freundesliste auf
eRWeBe
unregistriert
"quo vadis Omnibus " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will kein düsteres Bild über den Bustourismus machen - aber ich sehe, wie viele andere hier, in den nächsten Jahren sehr sehr düstere Zeiten für den Reisebus. Incoming und National.
Warum ?
1. Wie weiter unten zurecht geschrieben haben unsere Busgäste, überwiegend die älteren, Angst nicht nur im Bus zu sitzen auch unterwegs sich anzustecken. - das sitzt einfach im Kopf.
2. Die jüngeren Urlauber, so bis ca 60 jährig, werden verlockende Flugangebote bekommen und diese dann nutzen. Den die Flugbranche wird Ihr Defizit aufholen müssen, weil der Staat in die Fluggesellschaften indirekt investiert hat. Und der Staat ist eine Firma geworden und kein Staat für die Bürger.
3. Durch den "zuhaus bleiben Effekt" haben viele Mensche das "ich bleib zuhause" wieder entdeckt. Es wird in Eigentum investiert, in Freizeit und Urlaub zuhause oder in der Nähe, was für viele eine Investition auf längere Sicht ist.
4. Global sind alle Hotels und die Randunternehmen um den Tourismus sooooo am Boden das leider ein Preiskampf mit Unterbieten und Buhlen um den Kunden enstehen wird bei dem der Bus mit seinen angeboten nicht mehr in den Gewinn fahren wird.
5. Gewinner im Bustourismus könnte der Urlaub in DE werden, auch hier liegt eine kleine Chance für den Bus. Deutschland ist schön und hat viel zu bieten.
-
Ich sehe für den Reisebus nur eine echte Chance zu überleben wenn jetzt wirklich und endlich mal die Dachverbände sich an den Tisch setzten und eine gemeinsame wirkungsvolle Lösung im Sinne der Unternehmer, Fahrer, Gastronomen und auch unseren guten Reisekunden zustande bringen.
Ich hoffe es gelingt - was aber ein sehr schwerer Weg werden wird.
- Ich zitiere einen US Präsident der sagte: "yes we can" - und H H Frenzen sagte immer :"aufgegeben wird nur die Post"
-
Wünsche euch eine unfallfreie Fahrt und gutes Gelingen.
Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch
16.11.2020 11:52
Bernd Kurze Bernd Kurze ist männlich
Ehrenmitglied


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 4.740
Herkunft*: Sachsen / dann Berlin jetzt Land Brandenburg
Arbeitsgerät: ... abgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Bernd Kurze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Robert für deinen Beitrag Daumenhoch

... ein Beitrag der durchaus nachvollziehbar ist

__________________

Grüße aus dem Barnim - Bernd
16.11.2020 15:19 Bernd Kurze ist offline E-Mail an Bernd Kurze senden Beiträge von Bernd Kurze suchen Nehmen Sie Bernd Kurze in Ihre Freundesliste auf
hanse35 hanse35 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 351
Herkunft*: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso...
Bin immer optimist aber wies
im Moment aussieht wird unsere
Reisebranche noch lange brauchen
um sich zu erholen...
Auch unser wintergeschäft , auf
das wir hofften ( mit vielen skikursen)
wird jetzt nach und nach storniert
Hoffen wir dass viele busunternehmen
diese Zeit überstehen und wir bald wieder
auf Tour gehen können...
16.11.2020 18:51 hanse35 ist offline E-Mail an hanse35 senden Beiträge von hanse35 suchen Nehmen Sie hanse35 in Ihre Freundesliste auf
kleiner
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Grunde stimme ich dem Beitrag von eRWeBe durchaus zu - aber verstaerkte Flugreisen nach Corona? Die werden noch laenger als Bustouren gemieden werden...
16.11.2020 22:09 kleiner ist offline E-Mail an kleiner senden Beiträge von kleiner suchen Nehmen Sie kleiner in Ihre Freundesliste auf
Volvofahrer Volvofahrer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-690.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 340
Herkunft*: Schleswig Holstein/ jetzt Hessen
Arbeitsgerät: MB Tourismo L

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir müssen erstmal sehen, was nach dieser Geschichte überhaupt noch an Infrastruktur in der Touristik vorhanden ist.
Das fängt bei den Busunternehmern und Reisebüros an und geht weiter über die Gaststätten bis hin zu den Hotels. Das eine geht nicht ohne das andere und ohne unsere Fahrgäste geht garnichts.

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
17.11.2020 10:02 Volvofahrer ist offline E-Mail an Volvofahrer senden Beiträge von Volvofahrer suchen Nehmen Sie Volvofahrer in Ihre Freundesliste auf
Karl Karl ist männlich
Admin : Karl


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 3.282
Herkunft*: 42655 Solingen
Arbeitsgerät: Außer Dienst

RE: "quo vadis Omnibus " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Hallo Robert,

Robert Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen ich kann Deinen Ausführungen
nur beistimmen. So wird es kommen, und wenn da die Verbände sich nicht bald an EINEN
Tisch setzten und schauen was sie machen können sehe ich schwarz!

Gruß Karl
17.11.2020 13:32 Karl ist offline E-Mail an Karl senden Homepage von Karl Beiträge von Karl suchen Nehmen Sie Karl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Busfahrertreff.de +++Anmeldung im Forum wieder per Registrierungsformular möglich+++Busfahrertreff.de » Corona 2020 / 2021 » Corona - Allgemeines » Corona-Krise - wir helfen uns Gegenseitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH